Garmin Edge - 850

steigt Ihr um auf den EDGE 850 ?

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Warten auf den 860 etc.

• Hatte noch nie einen GARMIN und will auch keinen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

einfach11

einfach11
Steht wohl in den Startlöchern …..

Der Garmin EDGE 850 scheint in den Startlöchern zu stehen (In Deutschland wahrscheinlich ab Sommer 2025 evtl. verfügbar)

https://the5krunner.com/2025/01/27/garmin-edge-850-550-solar-what-to-expect/

EDGE 850.jpg

Die 840 / 540 sind erst kurz auf dem Markt und von beiden kann man immer noch welche kaufen bei Händlern.
Ich denke es wird so wie beim 1040 und 1050 , es werden diese Geräte parallel laufen. Die x40er für denn etwas mehr professionellen Einsatz da längere Akku Laufzeit etc. Und die x50er Geräte mehr Freizeit Orientiert also mit bunten und hellen Display und Klingel 🛎️

Ich denke es wird so wie beim 1040 und 1050 , es werden diese Geräte parallel laufen. Die x40er für denn etwas mehr professionellen Einsatz da längere Akku Laufzeit etc. Und die x50er Geräte mehr Freizeit Orientiert also mit bunten und hellen Display und Klingel 🛎️
Falls das jemand liest:
Der 1050 ist der Nachfolger des 1040 mit mehr Funktionen und einem deutlich besseren Display.
Der 1050 hat den Vorteil, dass das Display keine Sonneneinstrahlung braucht um gut ablesbar zu sein. Das Display ist einfach immer an und mit hohem Kontrast sehr gut ablesbar.
Mit dem 1050 kann man locker 2 Tage navigieren, und da spreche ich von 8- 10h Tagestouren.

Falls das jemand liest:
Der 1050 ist der Nachfolger des 1040 mit mehr Funktionen und einem deutlich besseren Display.
Der 1050 hat den Vorteil, dass das Display keine Sonneneinstrahlung braucht um gut ablesbar zu sein. Das Display ist einfach immer an und mit hohem Kontrast sehr gut ablesbar.
Mit dem 1050 kann man locker 2 Tage navigieren, und da spreche ich von 8- 10h Tagestouren.
Und Klingel.

Falls das jemand liest:

wenn du jetzt noch einen Referral-Code hast, bestell ich einen :lol:
Das mit dem besseren Display wäre auf jeden Fall ein Argument, allerdings hat so ein Solar halt schon auch seine Berechtigung.
Allerdings muss man sagen, dass man auch ganz gut Beraten ist eine kleine Powerbank in der Tasche zu haben und damit ist das Thema Akkulaufzeit dann auch erschlagen und man kann vieles damit Laden (Handy, Licht, ...) auch wenn die Hütte nachts den Strom abschaltet ;)

Ob es bald einen 850 geben wird, ist damit noch nicht beantwortet. Evtl. kommt auch ganz was neues aber dann vermutlich nicht mehr dieses Jahr.

wenn du jetzt noch einen Referral-Code hast, bestell ich einen :lol:
Das mit dem besseren Display wäre auf jeden Fall ein Argument, allerdings hat so ein Solar halt schon auch seine Berechtigung.
Allerdings muss man sagen, dass man auch ganz gut Beraten ist eine kleine Powerbank in der Tasche zu haben und damit ist das Thema Akkulaufzeit dann auch erschlagen und man kann vieles damit Laden (Handy, Licht, ...) auch wenn die Hütte nachts den Strom abschaltet ;)

Ob es bald einen 850 geben wird, ist damit noch nicht beantwortet. Evtl. kommt auch ganz was neues aber dann vermutlich nicht mehr dieses Jahr.
ich nutze ja nun den 1040 fast seitdem es diesen gibt (zuvor 1030+ und 1030, zwischendurch mal den Roam V1 und ganz früher den 1000er EDGE) , und bin mega zufrieden , das Display ist tatsächlich immer ausreichend schick gewesen , ab dem 1030+ liefen die EDGE Geräte dann auch echt fein und immer über 30 Stunden ab dem 1040 dann locker die 60-Stunden-Marke geknackt und das Thema Akku war ab dem 1040 kein Thema mehr , nun scheinen die Akkulaufzeiten wieder deutlich zu sinken mit dem 1050 das ist ein krasser Rückschritt nur um ein quietschbuntes "Handy Display" einbauen zu können ?!

Diese Akku Laugzeiten sind einfach nicht mehr aktuell sowas hatten wir damals mit dem ROAM V1 schon , den musste ich jeden Tag laden, wenn dieser unter 50% war keine entspannte mehr machbar war, wie schon oft geschrieben mit dem 1040 kannst mit 10% noch einen GF ballern zwar knapp aber machbar!

akku1050 k3.png

Zuletzt bearbeitet:
bin ich bei dir, ich kauf mir den 1050 auch nicht, dafür ist es mir ein zu teures Spielzeug für das wofür ich es nutzen würde und bei so einem Gerät will ist der Fokus auch eher auf Laufzeit und Robustheit

Zurück