Garmin Edge Software-Update: Bessere Kommunikation mit Shimano Di2

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, sie schreiben was von der "neuen 12-fach Gruppe"
Die mechanische ist ja weder neu noch kann sie Di2, kommt Di2 mit 12-fach und man hat es hier schon verraten?
 
Ok, bei Rennrad bin ich nicht im Thema, frage mich allerdings warum sie die 12-fach dann nur für Renner bringen?
 
Würde ja gerne elektrisch. Aber solange ich da noch Kabel durch die Gegend ziehen muss und Akku irgendwo platzieren muss, ist das keine Option für mich.

Selbst wenn da nächstes Jahr was kommt (wie @von_Grau angedeutet), wird es wohl erst wieder XTR und später dann vielleicht mal bezahlbares XT.

SRAM ist übrigens erst recht keine Option für mich......
 
Hat schon jemand das Bild auf den beiden Garmibs im Artkel angeschaut? Rechts und links sieht es aus wie ein Rennrad Schalthebel aber was ist das in der Mitte? Ein Steuerrad wohl kaum, vielleicht eine Bremsscheibe? Kommt eine Funkbremse von Shimano?
 
Viel interessanter finde ich, dass die Akkus der STI angezeigt werden.
Die STI/Schaltwerk/Unwerfer werden doch über die Kabel alle von einem Akku gespeist.
Also doch bald kabellose Funkschaltung mit in den STI integrierten Akkus?!

108C8D27-BD89-45D9-B464-CF955232CAD2.jpeg
 
Hat schon jemand das Bild auf den beiden Garmibs im Artkel angeschaut? Rechts und links sieht es aus wie ein Rennrad Schalthebel aber was ist das in der Mitte? Ein Steuerrad wohl kaum, vielleicht eine Bremsscheibe? Kommt eine Funkbremse von Shimano?

Ein Kettenblatt/Ritzel
Ist das Symbole für die Hauptbatterie.

:)
 
Würde ja gerne elektrisch. Aber solange ich da noch Kabel durch die Gegend ziehen muss und Akku irgendwo platzieren muss, ist das keine Option für mich.

Selbst wenn da nächstes Jahr was kommt (wie @von_Grau angedeutet), wird es wohl erst wieder XTR und später dann vielleicht mal bezahlbares XT.

SRAM ist übrigens erst recht keine Option für mich......
Aber wie willst Du dann Dein Schaltverhalten gezielt analysieren? Das ist doch unabdingbar! Stell Dir vor, Du fährst im falschen Gang und verlierst damit bei einer Auffahrt wertvolle 2 Sekunden?!? Furchtbar! Da muss man schon eine elektronische Schaltgruppe integriert mit Garmin Software verwenden, deren Ergebnisse man dann Nächte lang am PC auswerten kann.
Man kann ja auch auf einige Touren zugunsten der Auswertung im stickigen Büro verzichten!
 
Viel interessanter finde ich, dass die Akkus der STI angezeigt werden.
Die STI/Schaltwerk/Unwerfer werden doch über die Kabel alle von einem Akku gespeist.
Also doch bald kabellose Funkschaltung mit in den STI integrierten Akkus?!
Das ist so nicht (mehr) richtig. Bei der neuen DI2 können zwar Kabel zu den Hebeln verlegt werden, müssen aber nicht, geht auch per Funk. Nur zu Schaltwerk/Umwerfer sind die Kabel zwingend notwendig.
 
Das ist so nicht (mehr) richtig. Bei der neuen DI2 können zwar Kabel zu den Hebeln verlegt werden, müssen aber nicht, geht auch per Funk. Nur zu Schaltwerk/Umwerfer sind die Kabel zwingend notwendig.

Jo. Wurde ich oben schon drauf aufmerksam gemacht…


:lol::lol::lol:

Oh ha… gerade mal kurz Google angeschimssen…
Bin bei dem Thema Rennrad ganz offensichtlich eher nicht so auf Stand :troll:
 
Zurück
Oben Unten