Garmin Maps für NRW

Moin zusammen,
ich bin ja eigentlich ungern schnorrer :)
aber da ich mich mit dieser Mapsource Geschichte für outdoor navis noch nicht so wirklich auskenn, wollt ich mal fragen ob jemand für Garmin Navis (Hab das Garmin Oregon 550) ne Map für das Gebiet NRW aus den Mapbeständen von openstreetmaps und wasses sonst noch in der richtung gibt, generiert hat.
Am coolsten waers noch wenn die routingfähig waehren.

Grüsse Denis

Also soweit ich weiß sind sowohl OSM als auch OpenMTBMap routingfähig, einfach runterladen und fertig. Wo ist das Problem? Da es sich um ein Open Source Projekt handelt gibt es da auch kein schlechtes Gewissen, wenn du willst, dann stell einfach eigene noch nicht vorhandene Wege rein, davon lebt das Projekt.

Gruß
Christoph

vielen dank für die Links,
werd mir morgen mal ne sd karte besorgen, da ich gelesen hab dasses probleme geben kann wenn man das Kartenmaterial in den internen speicher packt.
Dann mal weiterschauen :)

Hatte heute mal meine erste Testfahrt mit dem Oregon und der aufgespielten MTBNAVI Deutschland karte von Düsseldorf nach Hilden gemacht.
Klappte auch alles soweit ganz gut. Also mit dem Kartenmaterial werden auch Feldwege berücksichtigt so wie ich es mir vorgestellt hab.
Allerdings ist eins seltsamt. Ich wähl zieleingabe und will ne route anhand einer adresse festlegen.
Also geh ich auf adressen und das Garmin will von mir wissen in welchem Bundesland/Provinz sich die adresse befindet.
Und ab da bekomm ich keine ergebnisse mehr.
Ich habs mit "NRW" versucht "Nordrhe", Hessen, bayern, usw
Der findet nix. Hab an dieser stelle es auch mit städtenamen versucht. Wieder nix.
Jemand ne ahnung ob der Navi da Probleme mit dem Kartenmaterial hat?

Kannst du die Eingabe ignorieren und direkt den Städtenamen eingeben? Hatte ich auch mal bei irgendeiner Karte. Ohne übergeordnete Daten klappte das dann.

Gruß
Christoph

Zurück