GCN an Gründer verkauft: Discovery hält Minderheitsanteil

Da freue ich mich aber, vielleicht kommt dann wieder etwas mehr vom alten Stil online.
Ich bezweifle zwar das es so wird wie früher, das Top Gear für Radsport, aber etwas mehr in die Richtung vielleicht?
 
Wichtigste Info fehlt aber: die Bild- und Übertragungsrechte bleiben bei WBD. Eine Reanimation von GCN+ ist also eher nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, spannende Nachrichtenmeldung, die wohl für die Zeit der vergangenen Monate einiges in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Da wird einem klar, dass im Hintergrund im Rahmen des auf YT eher recht überraschenden Endes von "GCN auf Deutsch" sowie des deutschen GCN Mountainbike Kanals noch andere Dinge gelaufen sein müssen.
Wäre spannend von den drei Personen auf ihren neuen Kanälen dazu mal was zu erfahren, aber ich vermute, dass sie aus Datenschutzgründen nichts rauslassen dürfen.
 
Bin ja mal gespannt, ob dann die deutschen Ableger wieder zurück kommen werden. Die hatten zwar ne lange Phase in der sie qualitativ deutlich schlechter als die Originale waren, aber nach einer Weile war deren Content mindestens ebenbürtig.

Zwar sind die Content Creator dahinter unter anderem Namen immer noch auf YouTube zu finden, jedoch hat mir das alte Format unter CGN besser gefallen (war wahrscheinlich auch mehr Budget da).
 
Würd mir hoffen, dass die einen Weg finden sich sicher zu finanzieren. Ist zwar auch viel langweiliges Füllmaterial/promo videos aber Bike Shed ist super und es sind auch die einzigen, die immer wieder gut produzierte stories von (mtb UND road) Spots bringen…
 
Mich haben immer nur die Workouts bei GCN Training interessiert. Hier kommt aber auch seit Monaten nichts Neues. Arbeiten Manon, Hank, Connor und Simon überhaupt noch als Presenter und wann wird es wieder neue Trainingsessions bei YouTube geben?
 
Zurück