Rekord-Reichweite im Enduro World Cup: Warner Bros. präsentiert positive Zahlen aus 2023

Anzeige

Re: Rekord-Reichweite im Enduro World Cup: Warner Bros. präsentiert positive Zahlen aus 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von µ_d

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Merci für die Klickzahlen-Rekorde. Vorher gab es Nichts und jetzt ist Nichts dokumentiert - Bravo!
Vorher gab es Sport und viele Teams, Rennfahrer auch "private" Teams. Jetzt ist es "ver-" kommerzialisiert, kostet wegen dem neuen Eigentümer, viel zu viel und die Teams ziehen sich zurück - Schade!

Manchmal ist halt weniger einfach MEHR... :ka:
 
Merci für die Klickzahlen-Rekorde. Vorher gab es Nichts und jetzt ist Nichts dokumentiert - Bravo!
Vorher gab es Sport und viele Teams, Rennfahrer auch "private" Teams. Jetzt ist es "ver-" kommerzialisiert, kostet wegen dem neuen Eigentümer, viel zu viel und die Teams ziehen sich zurück - Schade!

Manchmal ist halt weniger einfach MEHR... :ka:

Genau, es wird kommerzialisiert, wo vorher eine familiäre kleine Gemeinschaft und viele Freiwillige waren.
Nun kostet es Geld und es muss ein stetig höherer Umsatz gemacht werden, damit ein Gewinn für die Eigentümer abfällt.

Meine Glaskugel sagt, demnächst wird´s wieder eine neue kleine Enduroserie geben, die auf den Ursprüngen aufbaut ;)
 
Mr. full circle, the biggest sell out since the black eyed peas, was kann man noch über den guten Mann sagen?
Ich verfolge EWS seit Punta Ala 2013 und komme auch zu keinem positiven Fazit.
Erinnert mich an so manches Wirtschaftsunternehmen: Wenn man einmal zu erfolgreich geworden ist, steigt das Risiko extrem an, seine ursprünglichen Werte (die das Unternehmen dahin gebracht haben) zu verkaufen und sich in basisfernen Träumereien zu verrennen. Und sich dann noch hinstellen und predigen wie geil alles ist.
Ich frag mich bei solchen Leuten immer, ob die ihre eigenen Schwachsinn tatsächlich selbst glauben...ein Hafensänger ist der Typ. Ear to the street, die Basis nie vergessen, das wäre Integrität (und aus Integrität folgt fast immer Nachhaltigkeit), die heute so oft auf der Strecke bleibt, leider auch im Enduro Rennsport. Hat mich schon bisschen traurig gemacht dieses Jahr.
 
Leider Gottes wird es dem Radsport (außer der Tour de France, da genug Fernsehergelder im Spiel) genau so ergehen wie der Formel 1 und dem Motorradsport......

Bald wird es keiner mehr gucken, weil keiner mehr die Möglichkeit hat, ohne zusätzliche Kosten, zu schauen. Bzw. überhaupt nicht mehr raus zu finden ist, wo es einen Livestream gibt......
Falls es einen gibt, der dann zu 99% wiederum kostenpflichtig ist.......
 
Leider Gottes wird es dem Radsport (außer der Tour de France, da genug Fernsehergelder im Spiel) genau so ergehen wie der Formel 1 und dem Motorradsport......

Bald wird es keiner mehr gucken, weil keiner mehr die Möglichkeit hat, ohne zusätzliche Kosten, zu schauen. Bzw. überhaupt nicht mehr raus zu finden ist, wo es einen Livestream gibt......
Falls es einen gibt, der dann zu 99% wiederum kostenpflichtig ist.......
Und die Argumente dagegen werden die gleichen sein wie immer. "Aber es gibt wenigstens ein Angebot".

PS: ich war immer Fußballfan. Zirka 10 Jahre lang hat's mich garnicht mehr interessiert. Seit einem SkyX Abo schaue ich wieder. Wenn das (zum Sondertarif auf 5 Jahre) ausläuft, weiß ich ehrlich net, wie ich den Sport weiter verfolgen soll. Der Normalpreis ist höher als GCN+ im Jahr gg Und selbst das ist mir für 6(?) rennen pro Saison zu deppat.
 
Leider Gottes wird es dem Radsport (außer der Tour de France, da genug Fernsehergelder im Spiel) genau so ergehen wie der Formel 1 und dem Motorradsport......

Bald wird es keiner mehr gucken, weil keiner mehr die Möglichkeit hat, ohne zusätzliche Kosten, zu schauen. Bzw. überhaupt nicht mehr raus zu finden ist, wo es einen Livestream gibt......
Falls es einen gibt, der dann zu 99% wiederum kostenpflichtig ist.......
Die Formel 1 befindet sich gerade in ihrer größten Boom-Phase! In Deutschland ist das evtl. so, aber hier sind auch die Läden nur voll wenn es irgendwas umsonst gibt.
 
Wenn ich die Kudos aller meiner Strava-Aktivitäten zusammenrechne, dann komme ich sicher auch auf eine Zahl, die für sich genommen, völlig alleine stehend und ohne jegliche Referenz groß erscheint und den Eindruck erweckt, dass sie jemanden interessieren könnten.

die Video-Berichte des Enduro-Racings haben auf Youtube zusammengerechnet 1,5 Millionen Views gesammelt
zum Vergleich:
1695815287307.png

edit: es scheint keine re-lives von 2022er Rennen bei YT zu geben. Viele andere (DH-related) Videos von letztem Jahr liegen bei ca. 100k-250k Views.
Dementsprechend kommen mir die Zahlen von Discovery nicht wirklich hoch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sagt der größte YT Sport Kanal hat 20,9 Millionen Abonnenten. Da wirken die 755.000 wie ein schlechter Witz. Vor allem weil das alle Kanäle zusammen sind.
 
Leider Gottes wird es dem Radsport (außer der Tour de France, da genug Fernsehergelder im Spiel) genau so ergehen wie der Formel 1 und dem Motorradsport......

Bald wird es keiner mehr gucken, weil keiner mehr die Möglichkeit hat, ohne zusätzliche Kosten, zu schauen. Bzw. überhaupt nicht mehr raus zu finden ist, wo es einen Livestream gibt......
Falls es einen gibt, der dann zu 99% wiederum kostenpflichtig ist.......

Hinzu kommt leider, dass die Qualität der Übertragungen immens leidet. Ich habe selbst ein GCN+ Abo, aber bis auf die XC-WM kein Event geschaut auf GCN geschaut. Leogang habe ich heuer nicht live sondern auf Red Bull TV verfolgt (war bei uns in .at ausnahmsweise möglich).

Auf ein ähnliches Problem steuert gerade die NFL und RTL gerade hin, die Zahlen sind ziemlich schlecht. Ich hab keinen Bock für Werbung zu zahlen dass nebenbei am Tablet RTL inkl Werbung läuft, und ohne zu zahlen kann man es nicht streamen, und so spannend ist ein Spiel nicht. Hinzukommt, dass nur RTL übertragene Spiele gestreamt werden. Für den Gamepass schau ich zu wenig.

Wenn man die Zahlen der einzelnen Kanäle vergleicht, https://www.youtube.com/@uci_mtbworldseries mit den https://www.youtube.com/@RedBullBike/streams oder den Playlists zum https://www.youtube.com/playlist?list=PL6pTrW6QGFHR-ixV8QQlDB-FYNECVE_DC bzw https://www.youtube.com/playlist?list=PL6pTrW6QGFHTmJfFPvDuOmIEx7fJjdHd_ ist die konsumierte Werbezeit zwischen den Videos höher... traurig traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke in dem Thema zugegebenermaßen nicht wirklich drin, ich habe bislang immer nur XC- und DH-Rennen auf Red Bull TV verfolgt.

In meiner Wahrnehmung wird erst seit diesem Jahr etwas mehr über Endurorennen Bericht erstattet. Davor hatte doch die UCI sich nicht darum geschehrt oder täusche ich mich? Das würde auch erklären, warum es auf RB TV eben nur XC- und DH-Rennen zu sehen gab, dort wurden neben eigenen Red Bull Events doch nur UCI-Events übertragen.

Insofern scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass die Zahlen seit der Übernahme durch Warner Bros. gut sind. Aber wo vorher nichts war, ist natürlich jede noch so niedrige Zahl über Nichts positiv...
 
Chris Ball ist ein merkwürdiger Mensch.
Zockt der gerade Warner Bros. ab?
Mr. full circle, the biggest sell out since the black eyed peas, was kann man noch über den guten Mann sagen?
Ich verfolge EWS seit Punta Ala 2013 und komme auch zu keinem positiven Fazit.
Erinnert mich an so manches Wirtschaftsunternehmen: Wenn man einmal zu erfolgreich geworden ist, steigt das Risiko extrem an, seine ursprünglichen Werte (die das Unternehmen dahin gebracht haben) zu verkaufen und sich in basisfernen Träumereien zu verrennen. Und sich dann noch hinstellen und predigen wie geil alles ist.
Ich frag mich bei solchen Leuten immer, ob die ihre eigenen Schwachsinn tatsächlich selbst glauben...ein Hafensänger ist der Typ. Ear to the street, die Basis nie vergessen, das wäre Integrität (und aus Integrität folgt fast immer Nachhaltigkeit), die heute so oft auf der Strecke bleibt, leider auch im Enduro Rennsport. Hat mich schon bisschen traurig gemacht dieses Jahr.
Die Situation ist mies, aber so Leute wie Chris Ball kann man schon verstehen. Da wird über Jahre mit extrem viel Einsatz und Herzblut ein Event aufgebaut, ohne dass da wahrscheinlich extrem viel rumkommt. Das Risiko steigt aber, weil die Volumina immer größer werden, gleichzeitig sind bei Outdoor-Sportarten die Unwägbarkeiten sehr hoch. Dass da nach einiger Zeit der sichere Hafen in Form von Verkauf an einen „Großen“ mit wahrscheinlich nicht schlecht Gewinn angestrebt wird, sollte man verstehen können. Dass die Leute weiter an Board bleiben, ist einerseits sicher einem weiterhin bestehendem echten Interesse an der Entwicklung der Serie geschuldet, andererseits ist das meist auch einfach „Part of the Deal“. Wegen letzterem können die Leute aber auch nicht auf den Tisch hauen, wenn Sachen schief laufen. Wie lange das gut geht, wird sich zeigen.

Bei Ski/Snowboard gab es letztes Jahr eine ähnliche Situation mit der Freeride World Tour - da ging es bisher ganz gut weiter, aber die Ziele sind hoch und ob sich diese realisieren lassen, ist zumindest fraglich. Wenn der Fortschritt dann nicht kommt, wie erwartet, verlieren die neuen Eigentümer oft die Lust, weil das tiefer gehende Interesse am Sport fehlt.
 
Zurück
Oben Unten