Geax-Kobination

fahre derzeit RK 2.2 SS, will aber jetzt auf TUBULAR umsteigen und eventuell nen Geax :cool: Testen; Saguaro und Barro Race werden für Tubular angeboten. Welcher hat nen etwa gleich niedrigen Rollwiderstand? Grip werden wohl beide mehr haben? Wie sind die bei Matsch, setzen die sich schnell zu?

Ohne den RK zu kennen - der Saguaro hat den niedrigeren Rollwiderstand der beiden von Dir genannten GEAX. Evtl. auch Geax AKA anschauen!?

fahre derzeit RK 2.2 SS, will aber jetzt auf TUBULAR umsteigen und eventuell nen Geax :cool: Testen; Saguaro und Barro Race werden für Tubular angeboten. Welcher hat nen etwa gleich niedrigen Rollwiderstand? Grip werden wohl beide mehr haben? Wie sind die bei Matsch, setzen die sich schnell zu?

Wenn du dich für den Saguaro entscheiden solltest und auch noch über Schlamm nachdenkst, empfehle ich dir, den Reifen vorne in Laufrichtung "traction" zu montieren. In Richtung "Speed" ist der Reifen vorne im Schlamm unkontrollierbar.

Gruß
Stefan

Wenn du dich für den Saguaro entscheiden solltest und auch noch über Schlamm nachdenkst, empfehle ich dir, den Reifen vorne in Laufrichtung "traction" zu montieren. In Richtung "Speed" ist der Reifen vorne im Schlamm unkontrollierbar.

Gruß
Stefan

Hat die Erfahrung auch jemand mit dem AKA gemacht? Hab ihn gestern als "Sommerreifen" vorne montiert und möchte nächste Woche auf No-Tubes umrüsten....

Danke für eure Mithilfe :daumen:

Hat die Erfahrung auch jemand mit dem AKA gemacht? Hab ihn gestern als "Sommerreifen" vorne montiert und möchte nächste Woche auf No-Tubes umrüsten....

Danke für eure Mithilfe :daumen:
Den Aka hab ich leider noch nicht getestet... kommt aber bestimmt bald...

Noch mal zum Saguaro... nicht dass das falsch verstanden wir... ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden, nur ist es mir eben mehrfach passiert, dass ich bei trockenen Bedingungen über lehmig matschige Stellen (15-20m lang) gefahren bin, wobei ich 3x fast gestürzt wäre. Nachdem ich den vorderen Reifen gedreht habe, ist mir das nicht mehr aufgefallen.

Gruß
Stefan

Hallo,

ich suche einen neuen Vorderreifen. Er soll, weil ich die TNT Version nehmen werde, gute Allroundeigenschaften besitzen. Reifen wechseln ist ja dann nicht mehr.

Einsatzbereich All Mountain (Giant Reign) im Mittelgebirge bis 1.600 m rauf, Untergrund fast immer fester Schotter oder fester Sand/Schluff, fast immer mit einer Streuauflage aus Fichtennadeln. Das ganze durchmischt mit ein paar Felsen. Asphalt- und Waldwegeanteil 50%.

Ins Auge gefasst habe ich den Sturdy, weil der stark ausgeprägte Mittelstollen hat und die Seitenstollen recht aggressiv sein dürften.

Interessanter Thread, zumal ich nun auch auf Geax gestossen bin..........

Bei mir wird nun der Schwalbe RR Evo DD durch den Geax AKA 2.2 Fold ersetzt und in Traction-Richtung montiert. Bin gespannt und werde alle Interesssieren gerne auf dem Laufenden halten.

Für die nassere Jahreszeit überlege ich dann, den Gato 2.3 Fold aufs Vorderrad aufzuziehen. Gibt es da zwecks Laufrichtung und Performance Tipps?

Danke & lG

Für die nassere Jahreszeit überlege ich dann, den Gato 2.3 Fold aufs Vorderrad aufzuziehen.

Gestern spät noch zugeschlagen, dem wiggle Angebot 26,47 Euro konnte ich nicht widerstehen....1 Stück ist noch verfügbar, Leute ;)
Morgen das erste etwas ausgedehntere "Türchen" mit dem AKA hinten; heute bin ich ein bischen Asphalt-Schotter-Waldautobahn zum ersten kurzen Kennenlernen gegurgelt - was soll ich sagen, ich freu mich schon auf morgen! :)

also Ich fahr lobo loco vorne und barro montain hinten und bin voll zufrieden fahre sie beide tubeless mit ztr flow 2 bar h und 1.8 bar vorne bei 100kg bin damit auf anspruchsvollen strecken unterwegs und habe vollstes vertrauen in die reifen nur jetzt6 wo es schlammiger wird kommen sie an seine grenzen deswegen werde ich nun mal die datura probieren.

Bei bikeavenue.de (München) gibt es auch GEAX.

Werde mir wahrscheinlich den Mezcal am VR und HR für trockene Pisten holen. Fahr derzeit den Schwalbe FF und wollt etwas mehr Pannensicherheit und Kurvenstabilität.

Habe soeben diesen Thread gefunden und wollte mal meine Erfahrungen berichten. Nach vielen Jahren RK / MK II fahre ich seit 4 Jahren nur noch GEAX. Hatte bereits den Saguaro auf dem HT und den AKA auf dem RaceFully. Seit zwei Jahren nur noch den Mezcal in TNT Version.
Ich hatte bisher noch keinen Platten und auf den Transalps nie Probleme mit Grip.

Vom Rollwiederstand bin ich begeistert und vom Verschleiß ebenso, kein Vergleich mit Schwalbe RR und Conti RK.(Verschleiß)

Gruß

Zurück