Geberzylinder HFX9

Wern

macht Spass
Registriert
29. Februar 2004
Reaktionspunkte
140
Ort
München
Hi
Hab das Problem, dass der Geberzylinder meiner Scheibenbremse zu weit aus der Bohrung schaut. Somit sind die Beläge zu weit innen und schleifen an der Scheibe. Hab schon versucht den Zylinder weiter nach innen zu schieben. Er drückt sich aber immer wieder ein Stück raus.
Was kann ich da noch machen?
Nur Probleme mit HFX9gruss WErn
 
ich geh ma davon aus das du den nehmerzylinder meinst
beläge rausbauen dann mit nem 10er ringschlüssel die kolben GANZ zurückschieben bis der kolben and gehäuse plan sind (achtung nich den schniepel im kolben kapputt machen

beläge dann wieder rein fertig
 
den mein ich ;) Hab ich aber schon x mal probiert. Drückt sich immer wieder leicht heraus, sodass die Scheibe schleift wenn ich se einbau.
Jetzt merk ich grad das die vordere Bremse auch noch Bremsflüssigkeit verliert.( am Kolben) Warum dass?
 
hab grad Methode (aus Suchfunktion) mit Dot4 am Hebel abzulassen( ein paar Tropfen) ausprobiert. Hat erst funktioniert. Scheibe hat nicht mehr geschliffen. Nach erstem Bremsen war der Kolben wieder weiter draussen und geht wieder nicht von alleine zurück.
Bin ratlos
 
das problem mit den nicht zurückgehenden kolben kommt hin und wieder vor, liegt in aller regel dran, daß zu viel DOT im system ist. wird bei hayes gerne mal überfüllt und ist nach dem ablassen normalerweise auch kein thema
da deine kolben nicht mehr gescheit zurückstellen, liegt es wohl eher an einem kolbenhänger
in dem fall kannst du am einfachsten die bremse einschicken, sofern du noch garantie drauf hast
ansonsten mal die SuFu nehmen, da gibbet irgendwo ne gescheite anleitung wie man die dichtungen wechselt bei so nem fall
danach sollte es wieder gehen
 
Zurück
Oben Unten