Gebraucht oder doch lieber Neu???

Registriert
6. Mai 2020
Reaktionspunkte
5
Hy Leute ich bin gerade dabei mir ein neues MTB zu kaufen.

Ich bin jetzt nicht so der Profi in diesem Gebiet.
Und deshalb will ich mal euch Profis fragen was ihr für besser empfindet.

Entweder ein Neues TREK X-Caliber 7 um 700€

Oder ein Focus Raven Carbon Bj. 2012. In sehr guten Zustand.
Großes Service wurde vor 2 Monaten durchgeführt mit Neuer Kette. + Es wurde jedes Jahr Service gemacht.
750€

Falls noch fragen sind einfach fragen
Danke schonmal und LG Christian
Screenshot_2020-05-06-21-55-24-026_at.willhaben.jpg

Screenshot_2020-05-06-21-51-25-593_com.android.chrome.jpg
 
Würde auch das Trek kaufen..29zoll geht einfach gut durchs Gelände und ist auch sonst um einiges schneller als die kleinen Räder....
 
250€ echt?

Trek 800€ sry

er wird es dir nicht für 250 verkaufen. Viele Verkäufer denken weil sie ein Carbon Rahmen verkaufen und weil das bike vor 10 Jahren mal 3000 Euro Listenpreis hatte, sie könnten damit noch Geld verdienen.

die Wahrheit ist, mit som Retroratt will keiner mehr ernsthaft fahren. Die andere Wahrheit ist, das jeden Tag ein Dummer aufsteht.
 
Ja deshalb erkundige ich mich lieber vorher :)

Hat sich in den letzten Jahren bei den Bikes so viel getan das das nur mehr um die 250€ Wert ist?
Weil ich dachte mir technisch müsste ja das Bike mit der Ausstattung ja noch top sein oder?

Und wie groß ist der Unterschied von 26 Zoll auf 29 Zoll Laufräder?

sry für die Fragen aber ich bin alles andere als vertraut mit der Materie.

Lg
 
Ja es hat sich viel getan...
Gerade der Sprung von 26 auf 29 Zoll ist schon erheblich. Dann hast du mit dem scott ein Einfach Antrieb ohne einen Umwerfer am Rahmen. Das Focus ist bestimmt kein schlechtes Rad gewesen aber es ist wie bei anderen Dingen beim Fortschritt... Der Preis fällt wenn besseres das Alte verdrängt...
Wie wäre es wenn du dich mal persönlich davon überzeugst... Fahre das scott in deiner Nähe Probe oder ein anderes 26zoll aus deinem Freundeskreis.. Alleine dann kannst du unsere Anmerkungen am besten einschätzen und fühlen...
 
Die Preise für gebrauchte Räder sind momentan explodiert. Gefühlt JEDER entdeckt grad das Radfahren für sich. Hab mein 10 Jahre altes Cube letztens für 250 € bei kleinanzeigen eingestellt, Neupreis waren mal 1200€. 10 Sek später stand mein Telefon nichtmehr still. Verkauft für 300 € und hät vermutlich noch mehr verlangen können...
 
Die Preise für gebrauchte Räder sind momentan explodiert. Gefühlt JEDER entdeckt grad das Radfahren für sich. Hab mein 10 Jahre altes Cube letztens für 250 € bei kleinanzeigen eingestellt, Neupreis waren mal 1200€. 10 Sek später stand mein Telefon nichtmehr still. Verkauft für 300 € und hät vermutlich noch mehr verlangen können...
Oha du hast etwas teurer verkauft als angeboten... Das hab ich noch nicht hinbekommen... Chapeau
 
Also werde ich mir ein neues Bike zulegen :)
Danke schonmal für die Hilfe ??

Eine Frage noch würdet ihr das Trek X-Caliber 7 um 800€ nehmen oder doch das X-Caliber 8 um 1000€?
Also ich bekomme beides ein bisschen Günstiger weil ich gute connections habe.
Aber lohnt sich der Aufpreis?
Und wo sind die Unterschiede?

Lg
 
Warum ist ein einfacher Antrieb besser?

Früher hieß es schon fast je mehr desto besser?
Und heute geht man wieder ganz zurück?
 
@pib hast recht gehabt mit jeden Tag steht ein dummer auf?

Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben:
Hallo Christian, bei mir hat sich gestern ein weiterer Intressent gemeldet! Ich hab ihm erklärt,das Rad sei reserviert! Er hat mir 1100 Euro dafür geboten und so musste ich verkaufen! Ich hoffe auf Dein Verständnis! Sorry, Christian
 
Sei froh das die Gurcke an dir vorbeigegangen ist.

1100,- EUR nicht schlecht. Das Ratt ist immer soviel wert wie dir einer bezahlt.

Kannst ja nochmal einen neues Thema spezifisch als Kaufberatung für dich öffnen. Vielleicht ergeben sich ja noch ganz andere Optionen für dich.

Musst halt mal erzählen, wie dein Fahrprofil aussieht wie groß, wie schwer du bist, etc.....
 
Bin jetzt gerade Bike kaufen es wird das X-Caliber 9 das 8er hat er leider nicht mehr da :)

Danke auf jeden Fall für die ganzen Kommentare :)
 
Das ist ja auch optisch ein echter Knaller, egal ob in blau-gelb oder in rot. Bei Teal-Volt könnte ich glatt selber schwach werden...

Viel Spaß damit! :daumen:
 
Bin jetzt gerade Bike kaufen es wird das X-Caliber 9 das 8er hat er leider nicht mehr da :)

Danke auf jeden Fall für die ganzen Kommentare :)
 
Zurück
Oben Unten