Gebrauchte Spiegelreflex

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Ich hatte in den letzten Tagen die Canon G12 von meinem Stiefvater zum rumspielen und bin nun auf den Geschmacl von etwas anspruchsvollerer Fotografie gekommen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Digitalen Spiegelreflex, die annähern ähnliche Einstellmöglichkeiten bietet, wie die G12.

Wie gesagt, es muss keine neue Kamera sein, da dies eh den preislichen Rahmen von 250 Euro sprengen würde.

Größe und Gewicht sind völlig latte, gute Bilder sollen hinten raus kommen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Digitalen Spiegelreflex, die annähern ähnliche Einstellmöglichkeiten bietet, wie die G12.
Das tun sie alle, genauergesagt gehen sie meist auch darüber hinaus

Wie gesagt, es muss keine neue Kamera sein, da dies eh den preislichen Rahmen von 250 Euro sprengen würde.

Größe und Gewicht sind völlig latte, gute Bilder sollen hinten raus kommen.

250 Euro ist ziemlich wenig, da du nebst der Kamera auch noch mindestens ein Objektiv brauchst. Mit etwas (viel) Glück bekommst du eine gebrauchte Nikon D40x mit 18-55mm Kitobjektiv oder eine Canon Rebel XTI (400d) mit 18-55mm.

Da muss man allerdings etwas aufpassen beim Gebrauchtkauf, da die Teile durchaus ein wenig Mechanik enthalten die kaputt gehen, klemmen oder verstellt werden kann, wenn sie nicht anständig gepflegt sind. Ein Anhaltspunkt ist immer die Anzahl der Auslösungen, bei so Einsteigerkameras würde ich nichts kaufen was mehr als ca. 10.000-15.000 Klicks auf dem Tacho hat.

Nikon D70s + 18-55!

gibt nichts besseres in dem preisbereich!

Aber da die kameras nach und nach gefragter sind bzw. die nachfrage das angebot übertrifft steigen die preise teilweise wieder!

Ich hab noch eine und werde diese nicht verkaufen, denn es gibt immer wieder situationen in denen mir die D70s enorme investitionen erspart (sync. zeit von 1/800-1/1000s)

@MasterK Manche Fotoläden bieten auch gebrauchte Kameras an.
Meine Nikon D 50 macht sehr gute Bilder.Das Teil ist bestimmt schon 4 Jahre alt, auch wenn es nicht mehr das neueste Modell ist.Schließlich kann man sich ja nicht jedes Jahr ne neue Kamera kaufen
Guck doch einfach mal in der Fotocommunity rein.Vielleicht haste Glück das dort jemand eine gute Kamera anbietet.

dslr-forum.de ist der marktplatz den ich favorisieren werde. Manchmal findet man aber auch bei händlern richtig schnäppchen.

Hab in berlin mal ein tokina 12-24 um 280€ beim händler gesehen.

Der große vorteil beim händler, ist das rückgaberecht und die 1jährige gewährleistung...

Also ich hatte jetzt mal die 400 D in der Hand und hab nen paar Fotos gemacht und die gefällt mir von der Bedienung und der Haptik ganz gut. Aber ist das bei allen DSLR dass man auf dem Display nicht als "Sucher" verwenden kann ?

Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man speziell bei der 400D achten muss ?

Ich habe meine Nikon D80 mit 32.000 auslösungen gekauft, jetzt hat sie 41.000 und läuft immernoch wie ne Biene :)

(gebrauchtpreis body + 18-55 2.8 + 70-300 4.5-5.0 + nikon sb600 + china blitz + 4 akkus + china batteriegriff + rucksack + funkauslöser + funkempfänger = 550€)

durch den sucher kann man die Bilder viel einfacher machen, ausserdem stehen unten im Sucher die Einstellungen, ISO,Belichtung,Verschlusszeiten,Blende usw...

Ich mach die Bilder fast alle mit Sucher auch wenn meine 7D auch Live View hat, ausser bei Bildern mit langer Verschlusszeit da mit Fernauslöser und Display;)

Ich kann dir Canon Modelle Empfehlen, hatte noch nie Probleme damit und die Bilder werden auch Toll:)

habs in 2 passende themen reingestellt :rolleyes: :eek: (preis ist im vergleich zu allen angeboten im netz (neu oder gebraucht) billiger, außerdem kann man ja noch handeln)
du bist ja leicht zu nerven! :heul:

Zurück