Gebrauchtes cyclocross/gravel

D

Deleted 543596

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Cyclocross/Gravel. Beobachte den Markt schon länger, leider ist er bekanntermaßen sehr leer gefegt.
Jetzt habe ich aber eins gefunden wo ich mir unsicher bin, ob sich das noch lohnt:
EBay-kleinanzeigen

Ich bin 178cm groß. Die Rahmenhöhe könnte passen? Kann einer was zu dem Rad sagen? Wie ist die Geometrie? Eher sportlich oder komfortabel? Wie würdet ihr anhand der Fotos den Zustand beschreiben? Ist das so richtig:
00A9D966-05D9-4DA4-B84E-93C815A6958F.jpeg

Wäre nett, wenn ihr mich unterstützen würdet.
 
Kann zu der komischen Konstruktion der Kettenstrebe nichts sagen, aber RH56 ist vermutlich ne Nummer zu groß. Schau besser nach 54er Rahmen.
 
Ob das ein geeignetes Bike ist, kannst du sehr leicht herausfinden, indem du hier die Quelle postest. Und bisher machst du da auch alles richtig:

Wenn es geeignet ist,
dann wird es in kurzer Zeit weg sein und du hast das Nachsehen.

Wenn es nicht geeignet ist:
Dann kannst du es auch über einen längeren Zeitraum in deine Überlegungen einbeziehen.

Ansonsten guten Morgen allerseits.
 
Reicht dir Cantilever oder Disc? Ich hätte ein Focus Mares CX Rh54. Wollte es eigentlich nicht verkaufen, weil es extrem leicht ist.
 
Zur Größe: bei den Händlern bin ich mit meiner Größe meistens bei 56/56cm Rahmengröße. Bedeutet aber meistens eine gemessene Sattelrohrhöhe von 53/54cm.
Mir würden grundsätzlich Felgembremsen ausreichen. Habe ich jetzt an meinem Fitnessbike auch.
 
bei den Händlern bin ich mit meiner Größe meistens bei 56/56cm Rahmengröße
Das bedeutet, dass Dir 54 besser passen wird. Sattelrohrlänge ist heutzutage eigentlich irrelevant bei "Rennrädern". Schau auf das effektive Oberrohr! Ich bin 1,80 mit Schrittlänge 85 und würde mir jetzt 54er Rahmen kaufen, nachdem ich mal ein 56er gefahren bin. Wenn Du allerdings ein Kurzbeiner bist, wäre evtl. der 56er passen, weil länger, also längeres effektives Oberrohr.
 
Zurück
Oben Unten