gebrauchtes Lapierre Pro Race 200 ?

Hallo,

Zusätzlich zu meinen Fullys schaue ich mich gerade noch nach einem günstigen gebrauchten Hardtail um.

Einsatzgebiet sind Touren,Ausdauertrainig, für den gelegentlichen Weg zur Arbeit sowie den Wintereinsatz.

Habe jetzt unter anderem ein gebrauchtes Lapierre Pro Race 200 angeboten bekommen.

Das Rad ist in Serienausstattung circa 3 Jahre alt und in einem relativ guten Zustand. Gewicht ist mit circa 11 Kg angeben ( realistisch ? ).

Ist das genannte Rad empfehlenswert und was würdet ihr für das Rad preislich ansetzen.

Alternativen wären ein Bulls Copperhead 3 ebenfalls aus 2009 oder ein Radon ZR Team aus 2010.

Welches der drei Räder würdet ihr bevorzugen und warum ?

So nach ein bißchen hin her schauen stehen jetzt 3 Räder konkret zur Auswahl.

1. Radon ZR Team 7.0 aus 2011

2. Solution vernon aus 2011

3. Lappiere Pro Race 200 knapp 3 Jahre alt

Gewicht dürften bei allen 3 zwischen 11 und 12 kg liegen. Technischer Zustand bei allen gut.

Welches der drei Räder wäre die beste Wahl ?

Ich habe mich jetzt für das Solution Vernon entschieden, da dieses in meiner "Nähe" war und ich mir das Rad live vor Ort anschauen und Probefahren konnte bevor ich es gekauft habe.

Das Rad ist Anfang diesen Jahres gekauft worden ( hat also sogar noch Garantie ), kaum genutzt. Sah auch dementsprechend top aus.

Inkl. XTR Klickpedale, neuer leichter Syncros Sattelstütze, Carbon Barends und Carbon Flaschenhalterung habe ich 600 Euro dafür bezahlt.

Denke das ist ein fairer Preis.

Zurück