Gedankenspiele Custom Aufbau (Stahl)… Hilfe zu Rahmen + Teilen

Anzeige

Re: Gedankenspiele Custom Aufbau (Stahl)… Hilfe zu Rahmen + Teilen
Uh, es geht los :)

DSCF1232.JPG
DSCF1233.JPG
DSCF1234.JPG

Anhänge

• DSCF1232.JPG
    DSCF1232.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF1233.JPG
    DSCF1233.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF1234.JPG
    DSCF1234.JPG
    182 KB · Aufrufe: 100
Ja mal schauen ob ich irgendwo nicht weiter komme. Stolpersteine sind:

• Bremsen. Kabel kürzen kann ich auch nicht und DOT Bremsen will ich auch nicht selber entlüften etc. Hoffe die Kabel sind nicht zu kurz. Mal schauen
  • Bremshebel montieren aber das wird wohl nicht so schwer sein
  • Kabelführung am Lenker
  • Lenkerband
Das Hope BB lass ich mir von R2 gleich einpressen wobei ich heute gesehen habe, dass ich sogar Presswerkzeug da habe :D

Ach ja, der Fizik Lenker ist glaube perfekt! ca. 4cm breiter als mein jetziger.
Bisschen genervt bin ich von Superlight Parts. Sie Antworten echt nicht auf mails. Ich weiß jetzt nicht ob ich RS4 oder Pro Evo 4 Naben bekomme. Also Centerlock oder 6 Loch. Da ich noch Scheiben brauche. Na mal schauen. Montag kommt zweite Lieferung. Mal schauen wann der Rahmen hier ankommt. Ich denke am Ende warte ich auf die Räder :D

Ach nerv ey… SuperLight Bike Parts AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Hab im Shop ausgewählt Pro Evo 4 Naben
Grad mal angerufen weil im Shop steht bei der Bestellung Pro Evo 4 Naben und in den Bestellbestätigungen RS4…
Jetzt mein er es sind RS4… Hass! :D Jetzt aber das ganze noch mal neu zu machen und alles hin und her ist mir auch zu blöd.

Er meinte Unterschied ist (neben Centerlock vs. 6 Loch) das die RS4 2 Klinken hat statt 4. Gibt es noch einen Unterschied?
Heißt aber auch sie ist Leiser :( Aber nen 4er Driver kann ich ja zur Not kaufen :D

Wenn es nicht läuft dann läuft es nicht… r2 mir heute geschrieben… Rahmen kam gestern bei Ihnen an… Kratzer im Steuerrohr. Sie hoffen das morgen ein neuer kommt. Man man man :D

Flatpedale... ernsthaft?

Jap, wie auch aktuell schon am Cannondale. Versteh auch immer die Abneigung nicht. Ich fahre auch nicht in Spandex draußen rum sondern mit meinen normalen Sachen die ich auch beim Enduro anziehe. Komm ja auch so am Ziel an und an Leuten dran bleiben kann ich auch ohne Probleme. Und wenn nicht, dann weil sie fitter sind :D Aber sicher nicht wegen den Pedalen.

Wieso kein X2? Einfach etliches schöner/eleganter - soll ja kein MTB sein, oder?

Finde das optisch mit den zwei Schrauben einfach nicht schön. wollte eigentlich den Tune aber hab dann auch mal aufs Geld geschaut

Größte sorge macht mir Bremsen anbringen. Überlege aktuell ob ich noch mal 600 euro in die Hand nehmen soll für Flatmounts und nen neues Schaltwerk. Dann könnte ich das Cannondale komplett lassen was es sicher auch leichter verkauft. hmmmm. Aber komplett neue Bremsen müsste ich sicher die Leitung kürzen.

Ich habe es schon mehrfach geschafft, Leitungen zu kürzen ohne entlüften zu müssen!
Kennst du keinen, der damit ein wenig Erfahrung hat und dir helfen kann?
Je nachdem kann das auch der Shop gleich machen, wo du sie kaufst?!

Zum Teil haben auch die eine Werkstatt! R2 z.B. sollte eine haben, denke ich!

Ich hab mal bestellt und es als Kommentar mit dazu geschrieben. Weiß halt nicht in wie weit man das machen kann wenn man das Rad nicht vor sich hat komplett. Hab noch nen Bleed Kit mit bestellt. Das erste mal tut halt immer weh.

Beim MTB hab ich die Stelle zum kürzen markiert, dann Bremshebel nach oben gestellt und Leitung abgeschraubt. Gekürzt, so ne neue Erbse drauf und wieder angeschraubt. Hat wie gesagt schon mehrfach funktioniert bei mir!

Ja hab mir schon Video angeschaut. Denke das sollte ich schon hinbekommen. Man kürzt bei den Road Bremsen ja unten.

• rausdrehen
  • nach oben halten und abschneiden
  • neues ding da rein
  • olive ran
  • reinschrauben
  • freuen
:D

Man man man :D Kein Glück mit Niner. R2 hat mir grad geschrieben der neue Rahmen hat den gleichen Kratzer und der dritte und letzte Rahmen den sie noch ordern könnten hätte den auch :D Pragmatisch wie wir sind schicken sie mir ihn jetzt und ich bekomm ein paar Euro Rabatt.

Frage: Muss ich das jetzt irgendwie schützen behandeln? Lackstift kaufen oder irgendwas? Oder egal?

DSC04798.jpg
DSC04797.jpg

Anhänge

• DSC04798.jpg
    DSC04798.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC04797.jpg
    DSC04797.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück