Geführte Touren am Gardasee (Torbole)

Hallo,

möchte dieses Jahr den Gardasee rund um Torbole mit dem Mountainbike entdecken. Da ich wenig Erfahrung mit GPS habe möchte ich geführte Touren mit unterschiedlichen Leistungsklassen belegen - wenn möglich mit meinem eigenen Bike - Mietbike brauch ich keines.

Wer kann Anbieter rund um Torbole bzw. am nördlichen Gardasee empfehlen? Ich habe schonmal im Internet geschaut, interessiere mich aber hauptsächlich für Beiträge von euch wo ihr selbst Touren mitgemacht habt und Vor-Nachteile kennt.
Dass das alles extra kostet ist mir klar, aber Geld spielt keine Rolle :cool:

Danke & Guten Start in die Saison!

Sportliche Grüße
Kreuzbergbier

Hallo Kreuzbergbier,
hm, da kommst Du wohl um den Veranstalter "Garda On Bike" nicht herum:
http://www.gardaonbike.com

Der sympathische Inhaber Carlo und seine deutsche Freundin (oder inzwischen Frau?) Andrea bieten genau das, was Du suchst.

Außerdem kooperieren sie mit diversen Hotels, d.h. bei Übernachtung in einem der Partnerhotels bekommst Du eine Gratistour bei Garda on Bike.
Genau das habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht, und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,
Anselmo

hi kreuzbergbier,
schade, dass du kein gps nutzen willst. ich habs mit einem gps gemacht und man ist unabhängiger. mit dem richtigen gerät und empfänger kannst du dich absolut drauf verlassen. ich war vorher nie in torbole und konnte mich dort bewegen wie zuhause.

nachteil man verschätzt sich bei den steigungen und entfernungen am nördlichen gardasee ist alles etwas schwieriger zu fahren, da die steigungen länger sind als man das gewohnt ist.

wenn du von der autobahn in torbole rein kommst ist auf der linken seite ein bikeshop. der bietet geführte touren an, kann man garnicht verfehlen.

viel spass in torbole.

Hallo Kreuzbergbier,
hm, da kommst Du wohl um den Veranstalter "Garda On Bike" nicht herum:
http://www.gardaonbike.com

Der sympathische Inhaber Carlo und seine deutsche Freundin (oder inzwischen Frau?) Andrea bieten genau das, was Du suchst.

Außerdem kooperieren sie mit diversen Hotels, d.h. bei Übernachtung in einem der Partnerhotels bekommst Du eine Gratistour bei Garda on Bike.
Genau das habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht, und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,
Anselmo

Carlo ist der Beste!

Bin schon mehrfach mit ihm gefahren, der ist total nett, fährt alle Facetten von CC bis DH und kennt jeden auch noch so kleinen Trail.
Kann ich nur empfehlen!

Und geheiratet hat er seine Andrea letzten Oktober...:love:

LG
Stefan

Zurück