Gehrenberg Biker...

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
richtung, markdorf?
ich denk wir werden uns finden. ich glaub das is b 31 markdorf ->rav? na ja de facto am ortschild...
cu

ps: Wiviele essos hat markdorf?
 
Eine! :D

Ich meinte natürlich Richtung Rav...

Scheiss Torx, jetzt hab ich ne schöne 203'er Scheibe samt Postmount-Adapter hier rumliegen, aber keinen Torx-Schlüssel *kotz* :rolleyes:
 
ät czuk:
im gabel auseinander und wieder zusammenbauen bin ich langsam vollprofi :D
50min mit ölen (natürlich nich die kette!!) sie is wieder einigermasen grade. also ich seh mal nichtsmehr.ne delle hab ich gefunden, die is aber schon älter hoff ich :rolleyes:
na ja
die speichen sind übrigenz alle recht lose, werd am wo end mal n bischen zetrieren.
cu und danke nochmal, :bier:
marc
 
Kein Thema, das gehört sich unter Bikern so. :bier:

Dann hoff ich mal, dass die Gabel nun wieder fit ist und der Schnellspanner nicht wieder beim nächsten Hops das Zeitliche segnet. :D

Hab zu Hause festgestellt, dass ich kein Jod habe, wäre evtl. zur Wundversorgung von Vorteil gewesen. Hab dann 100%-tigen Alkohol genommen, meine Fresse hat das gebrannt. :p Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Schrammen weg sind. :rolleyes:

War jedenfalls unter'm Strich, abzüglich der Material und Menschenschäden 'ne coole Runde. Freu mich schon auf die nächste - dann allerdings auch bei mir mit Protektoren. :cool:
 
@will rock: Achso, was ich nicht erwähnte: Steiler als 60 Grad dürfte der Gehrenberg wohl kaum sein. Für mich sind 60 Grad schon relativ freier Fall :D
 
gabel solt fit sein, grad den mischa angerufen, der sagt die hält das...
der meint auch der neue spanner is okai, is die eigentlich ind der mitte der drecks baum aufgefallen der auf armhöhe n aststumpf hat? ich bin die strecke doch schon zum 3. mal die woche runter, ich hab nämlich 3 kratzer am arm, und reg mich jedesmal auf das ich weiter rechts fahren solt!
auf nächstes mal!!!! :bier:
nächste woche?
cu
 
Aststumpf - hmm. Also irgendwo ist schon einer, an dem ich mir auch regelmäßig was aufreibe, ich glaub kurz vor der ersten Schanze ist das. Ist aber wohl nicht der, den du meinst.
Dafür fiel mir diesesmal auf, das verdächtig viele Äste auf dem Boden herumlagen und ideal positioniert waren um in die Speichen zu schlagen! :mad:

Nächste Woche sollte okay gehen. Bin allerdings mittwochs auf Dienstreise und wohl recht platt im Anschluß. Wobei, donnerstags hol ich meine Freundin vom Bahnhof ab und montags soll's nach jetzigem Wetterstand regnen. Ich würd mal dienstags oder mittwochs vorschlagen. Am Wochenende würde bei mir wohl auch gehen, wenn's nicht grad eine Tagestour wird (sonst wird mein Weibchen knatschig).
 
hey leute bin gard ganz verwirrt! hats einen auf die fre**e gehauen oder so? man hört nur andeutungen. wäre für ne tolle geschichte echt dankbar.
@czuk, weißt jetzt was ich mit cross bekleidung meinte? würde mich interessiern ob du immer noch in normaler radkleidung bzw. ohne protektoren aus´m haus gehst.

wäre gern mitgekommen aber die teile waren noch nicht da. sind aber heut alle gekommen. muss nurnoch zum händler ne neu kette draufmachen und gänge einstellen lassen.
 
Falls Murdock dir die Story nicht erzählt, werde ich es Sonntag abends tun, muß jetzt weg :D
 
@will rock: Joh, weiß was du meintest. Also ich fahr mit "normaler Bekleidung" + Trikot. Und wenn ich mit h.m. murdock fahre, in Zukunft nur noch mit Bein-Protektoren :D
Zur Story; die Tour war super, nur hatten wir eine Reihe von Pannen. Zuerst fing ich mir einen Reißnagel und mußte flicken, im Anschluß stürzte ich und riss mir die Wade an meinen, im wahrsten Sinne des Wortes, scharfen Pedalen auf (Protektoren lagen zu Hause :rolleyes: ) und im Anschluß zerlegte sich bei 'nem kleinen Sprung h.m. murdocks Vorderrad-Achse, woraufhin die Gabel führungslos nach unten fiel, ein paar Speichen in Mitleidenschaft zog und durch das fallende Rad doch recht verbogen wurde... :eek:
Im Anschluß radelte ich dann heim und durfte h.m. murdock bergen. :lol:


Wie schaut's bei euch am Dienstag oder Donnerstag aus? Ich schlage mal 18 Uhr vor, an der Esso Tanke in Markdorf.
 
@all: mittwochs geht's nun doch bei mir, die 203'er Scheibe ist drauf und das Wetter soll gut werden. Wie schaut's aus, wann kann wer? :hüpf:
 
tag zusammen,
heute geht´s bei mir schlecht. muss denn ganzen tag auf mündliche prüfung lernen. mittoch leider auch nicht, da muss ich auf´n hundeplatz. aber ab donnerstag geht´s bei mir.

überleg grad ob ich mein drahtesel verkaufen soll, und mir das bergamont rockaddict kaufen soll. kennst das czuk?
 
Ja, kenne ich. War mir aber eine Nummer zu XC-lastig. Ist aber ein super Bike und auch gut bestückt. Als Händler käme da der Bike-Laden in Immenstaad in Frage, der verkauft Bergamont.
 
ich weiß da war ich schon. muss nur noch mein altes bike losbekommen. hab dir mal ne nachricht mit den features meines alten fahrrads geschickt. was meinst, was kann ich dafür noch verlangen?
 
Uff, das ist eine gute Frage. Stell sie doch mal in den Bereich Kaufberatung oder so. Habe leider kaum Preise im Kopf, bzw. mich damit noch nicht dermaßen auseinander gesetzt, dass ich zuverlässige Preisempfehlungen gewissentlich aussprechen könnte :D

Tendentiell würd ich aber mal sagen, dass du schon einen "Freak" wie wir es sind finden mußt, denn für Aussenstehende ist es schwer zu verstehen, warum dein Rad jetzt besser sein soll, als das tolle Baumarkt-Rad für 199 Euro...

Willst du eigentlich unbedingt ein Fully haben und wo liegt dein Einsatzgebiet? Ein Kumpel von mir hat sich neulich ein sehr feines Dirtbike gekauft, welches das Einsatzgebiet (heavy XC/FR) sehr gut erfüllt.

Kostete auch etwa so viel wie das Rockaddict und ist glaub ich von Marin (siehe Anhang)

Wegen Radeln: Donnerstags geht's bei mir nicht. Werde morgen wohl auch nochmal eine Runde drehen wie heute. Sieht ja dann so aus, als ob ich alleine radeln werde, h.m.murdock ist ja scheinbar vom Erdboden verschluckt worden...

:lol:

Nachtrag: Achja, was du da auf dem Bild im Hintergrund siehst (oben links) ist der Bodensee, das Foto wurde auf dem Gehrenberg an der Steilkante gemacht.
 

Anhänge

  • Img_0198-1024.jpg
    Img_0198-1024.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 102
Gute Frage nächste Frage.
Sonntags geht's bei mir recht schlecht, da verabschiede ich für gewöhnlich meine Freundin, oder komme aus dem Saarland heim.
Wie wäre es mit samstags? Soll schönes Wetter geben. Der Berg dürfte dann zwar noch triefend nass sein, aber ein wenig Rutschen und ne Schlammschlacht hat noch niemanden geschadet :daumen:
 
also ums genauer zu sagen, ich kann, falls nichts wichtiges ansteht eigentlich immer (auch morgends) außer:

Mittwochs 17,00-20,00Uhr
Samstags 15,30 - 20,00Uhr
Sonntags 9,00 - 13,30Uhr

also czuk, wie siehts bei dir aus? sag am besten mal genau wanns geht und wann nicht.
 
@h.m. murdoc, marc: Wann denn genau? Vielleicht kann ich mich ja doch noch zu 'ner feuchten Tour überreden... ;)
 
Zurück
Oben Unten