Aber: dieser positive Effekt ist sofort und unwiderbringlich im Eimer, wenn sich die Biker am Gehrenberg danebenbenehmen. Eine Schlagzeile in der Art wie "mit Vollvisierhelmen vermummte Downhillchaoten fahren ältere Frau über den Haufen" würde uns sofort wieder in die Täterrolle bringen aus der es dann kein Entrinnen mehr gibt.
Deshalb mein dringender Apell:
fahrt bitte einigermaßen anständig, vor allem wenn Dritte in der Nähe sind.
Wenn ihr also z.B. Fußgänger seht, bremst halt mal ab und fahrt mit ausreichend Abstand und gemächlich vorbei. Offensive Freundlichkeit hilft auch.
Das Ganze ist ein Spiel aus Geben und Nehmen und wir müssen einfach auch Rücksicht auf andere Waldbenutzer nehmen.
Nachdem wir hier im Forum ja nur einen Bruchteil der Gehrenberg-Biker erreichen, wäre es wichtig, dass ihr andere auch auf die Situation aufmerksam macht und z.B. auf krasses Fehlverhalten auch mal hinweist (ich war vor ein paar Wochen zu Fuß auf dem Wanderweg vom Turm nach Markdorf runter unterwegs, als von hinten zwei Biker angeschreddert kamen und meinten unbedingt vor mir die Treppe runterspringen zu müssen. Wenn der Fussgänger da ein nicht-Biker ist, haben wir uns wieder Feinde für's Leben gemacht.[/QUOTE]
word
wenn man so die meisten biker hört oder ihr handeln sieht, dann scheinen für die meisten die trails am gehrenberg ne hure zu sein wo man hingeht seinen spaß hat und sich ohne große rücksicht austoben kann. sich aber sonst einen scheiß um das drumherum, wie pflege, wanderer, natur, tiere, pflanzen, matsch, tag-nachtzeit....usw. kümmert. gibst dann plötzlich probleme, daaaaann ist großes gejammer und man hofft das sich die die sich sonst um den trail kümmern, das dann regeln.
wenn wir allerdings eine duldung wollen und das auch förster + jäger mehr oder weniger mitmachen, muss sich bei den nutzern der trails einiges grundlegend ändern.
und eines will ich hier auch klar an alle nutzer senden: die pflege und erhaltung des china-trails sowie erweiterung mit kl. stunts könnt ihr euch bald sonstwohin schieben, wenn weiterhin geläster wird und keine rücksicht genommen wird.
wenn uns der trial wirklich so gefällt und wir weiterhin ihn nutzen wollen, dann sollte er es uns doch wert sein, solche kammeradenschweine mal rechtzurücken...
rené