Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
war heute ne kleine tour machen am berg, also wirklich zu empfehlen ist es nicht zu radeln.
eine sauerei ohne ende, kein fahrfluss....uuund für denn schlechten fahrspass fährt man die strecke auch noch zu schrott...

sogar die forstautobahn ist stellenweise von den waldmaschiene total vermatscht...

rené

nun warten wir auf den Frühling..
hoffentlich kommt er bald =)

77540_1371840355940_1829713110_736061_7285811_o.jpg

kleines Update für den Frühling wurde heute noch montiert =) BooBar 780mm
(griffe sin bestellt.. farbkonzept wurde umgeschmissen)

wobei biken im schnee schon geil ist, solang dieser noch schön pulvrig ist. wenn das mal zu ner großen eisplatte geworden ist, machts wirklich keinen spaß mehr. bin nur leider bis weihnachten nicht mehr daheim :(

btw: Hat jemand Interesse an Hope M4 Bremsen oder an ner 888R, beides Baujahr 2004? Bei mir gibts wohl über diesen Winter ein paar neue Teile.

gestern war's auch nochmal toll. Seit ich Spikereifen auf dem Bike habe, machen vereiste Wege richtig Spaß und in dem "Abholzgebiet" unterhalb der Gipfelhütte gab's sogar einen Pumptrack - da hatten die Waldarbeiter wohl angefangen den Weg herzurichten, wurden aber nicht mehr fertig und dann war alles festgefroren.
Aber wenn ich grade rausschaue, können die Spikes wieder runter und dafür Swampthing oder besser Wetscream drauf...

Verkaufe meinen DH Rahmen GT DHi Modell 2008 (215 mm Federweg) mit Fox DHX Air Dämpfer, Saint-Kurbeln und E-Thirteen Kettenführung für 950 Euro Weihnachtsschnäppchenpreis. Rahmengröße ist M. Falls wer interesse hat PM an mich.

ach du warst das, freeman ;) war gestern unterwegs und es war genau eine einzelne spur auf dem trail ;) bis auf die eisplatten unter dem schnee war es gestern recht spassig zu fahren :)

was spikes angeht: eigentlich ja ne schöne sache, aber an den gehrenberg-trails dürfte das ziemlich die vielen wurzeln kaputtmachen...

ich war nur mit Muddy Marrys unterwegs. Hab auch keine Spike Reifen.
Die Herausforderung war der tiefe Schnee, da helfen eh keine Spikes.
Spaßig wars, aber auch anstrengend. Die Kicker sind ohne genügend
Schwung aber echt nicht witzig.

hey rene,

na ja, wissen tu ich es auch nicht, wie das mit den spikes ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die sich in die überfahrenen wurzeln eingraben... oder beim bremsen auf ner wurzel schon auch holzstücke rausreißen...

gruss :)

hey rene,

na ja, wissen tu ich es auch nicht, wie das mit den spikes ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die sich in die überfahrenen wurzeln eingraben... oder beim bremsen auf ner wurzel schon auch holzstücke rausreißen...

gruss :)

allerliebster harald,

wir kennen uns nun ja schon einige minuten. davon ausgehend hab ich dir so "schlau" geantwortet und gemeint du merkst das wenn du verkackeiert wirst - sorry wenn ich dir auf die hühneraugen getreten bin...:lol:

sonst bin ich schon voll deiner meinung

rene

ups... :heul: schande über mich: nein, ich hab's nicht gemerkt, war in gedanken zu sehr im alltag... ;) na ja, macht nix ;):D:)

wenn man sich nicht mehr sieht oder hört, wünsche ich allen hier ein paar entspannte feiertage und schöne weihnachten :)

Hallo

Habe eben mein Family - Urlaub ab 2 Juli für 2 wochen in Immenstaad gebucht.

Da ich mich aber mal auch mit dem Bike abseits der Rentnerautobahn am Bodensee verziehen möchte frage ich euch: Wo kann ich bei Immenstaad richtig geil biken??
Gebt mir mal ein paar Vorschläge.

Kann man eigentlich auch den Säntis hochfahren???

Gibts in immenstaat oder Markdorf ein Biketreff wo ich mich einklinken kann??

Danke schon einmal für die Vorschläge.

wie sieht es am Pfänder mit Bikeverboten aus??

Hallo Hambacher,

MTB-technisch geben die diversen Berge im Hinterland des Bodensees so einiges her. Der Top-Spot ist da sicher der Gehrenberg (von Immenstaad ca. 10 km + hochfahren nochmal 3-5 km je nach Strecke) aber auch am Höchsten und am Heiligenberg gibt's schöne Strecken und Trails. Einen richtigen Biketreff gibt's in Markdorf nicht, aber wenn Du dich kurz vor eurem Urlaub nochmal hier meldest, findest Du bestimmt jemanden der Dir ein bisschen was zeigt.

Den Säntis kann man von der vom Bodensee aus sichtbaren Seite nicht befahren, auf der Rückseite (d.h. ab Wildhaus) gibt's ein paar Strecken, ist aber nix tolles dabei. Wenn Du aber mal für einen Tag in die Schweiz willst, würde ich Davos/Arosa/Lenzerheide empfehlen, da kannst Du tolle Sachen fahren und die Bergbahnen nehmen überall Bikes mit.

Am Pfänder sind viele Wege für Biker gesperrt, eine richtige Systematik gibt's dabei nicht. Es finden sich 5 m breite Teerstraßen auf denen man nicht biken darf genauso wie Wanderwege. Es existieren aber auch einige legale Trails, die solltest Du Dir aber wenn möglich auch von einem Local zeigen lassen. Die Radstation in Lindau hat jeden Dienstag abend eine Ausfahrt, da geht's oft Richtung Pfänder und die Jungs kennen sich bestens aus.

Hi Leute, mal ne kurze frage ich fahr ein bergamont bigair und bin immer mal auf der suche nach coolen trails. ausserdem lässt sich immenstaad von mir aus gut erreichen... was gibt es den für coole trails am gehrenberg?
mfg eric

hey sieht echt cool aus, sobald es dann mal wieder wärmer wird geh ich da mal hin sind nur 40km von mir aus =) paar locals kennen zu lernen wär natürlich auch cool =)

danke für den tip!

mal wieder ein kleines video von mir

trail ist bei nußdorf oben wo auch der skate- und dirtpark ist, wenn ihr mal was anderes als gehrenberg braucht ;-)

viel spaß - tim

Zurück