Hallo Forum,
ich habe mir vor ca. 1 monat ein Fahrrad gekauft (laut Beschreibung "Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren"), am vergangenen Mittwoch ist es endlich angekommen.
Nach dem Zusammenbau habe ich folgendes entdeckt:
-Die Kette wurde schon mal ersetzt, die "neue" Kette ist auch schon defekt (ein Pin ist zum Teil rausgesprungen) und sehr schmutzig
-Kassette und Kettenblat weisen auch deutliche Gebrauchsspuren auf
-Fahrrad klappert beim Einfedern. Ich habe herausgefunden, dass es am Dämpfer (FOX DPS) liegt.
-Vorne ist eine Guide R Bremse verbaut, hinten eine Guider RE (laut Beschreibung sollten es beide Guide R sein)
-Hinterreifen hat noch 2/3 Profil
-Sattelstütze (RS Reverb) sackt um ca. 3 mm ab
Gestern habe ich Kunderservice kontaktiert und die haben mir ein Rücksendeetikett dür den Dämpfer gesendet und versprochen eine neue Kette zuzusenden.
Nun meine Frage ist, wenn ich es mir anders überlege, kann ich den Kaufvertrag trotzdem noch widerrufen? Wer trägt dann die Rücksendekosten?
ich habe mir vor ca. 1 monat ein Fahrrad gekauft (laut Beschreibung "Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren"), am vergangenen Mittwoch ist es endlich angekommen.
Nach dem Zusammenbau habe ich folgendes entdeckt:
-Die Kette wurde schon mal ersetzt, die "neue" Kette ist auch schon defekt (ein Pin ist zum Teil rausgesprungen) und sehr schmutzig
-Kassette und Kettenblat weisen auch deutliche Gebrauchsspuren auf
-Fahrrad klappert beim Einfedern. Ich habe herausgefunden, dass es am Dämpfer (FOX DPS) liegt.
-Vorne ist eine Guide R Bremse verbaut, hinten eine Guider RE (laut Beschreibung sollten es beide Guide R sein)
-Hinterreifen hat noch 2/3 Profil
-Sattelstütze (RS Reverb) sackt um ca. 3 mm ab
Gestern habe ich Kunderservice kontaktiert und die haben mir ein Rücksendeetikett dür den Dämpfer gesendet und versprochen eine neue Kette zuzusenden.
Nun meine Frage ist, wenn ich es mir anders überlege, kann ich den Kaufvertrag trotzdem noch widerrufen? Wer trägt dann die Rücksendekosten?