genickbruch beim chili :(

letztes we beim marathon in erfurt ist das passiert was ich eig nie für möglich gehalten habe
nach einem schnellen singletrail mit vielen (auch grossen) wurzeln und bodenwellen hat sich der rahmen nach hinten gebogen.
das teil ist natürlich jetzt nicht mehr fahrbar, klar.
war heut bei hot chili , sie würden gern den rahmen einzeln haben wollen um ihn aufschneiden zu können um sich die bruchstelle anschauen zu können hmmmmm , und da hab ich ein wenig bedenken :(
ist ein 2004er , wenn nix mit kulanz oder ähnlichem ist hab ich nurnoch nen zerschreddertes zymotic was noch schlimmer wär.
welche erfahrungen habt ihr bei solchen sachen gemacht ?

danke schonmal

Anhänge

• chili2.jpg
    chili2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 876
Na, ob der Rahmen jetzt aufgeschnitten ist oder nicht, macht das Kraut auch nicht mehr fett... :(

Allerdings denke ich, wenn die den Rahmen wollen, dann lässt sich wahrscheinlich auch irgendein Deal mit Ihnen machen.

war hier direkt bei hc und er meinte das da wohl grössere kräfte gewirkt haben müssten, aber um genaueres sagen zu können müssen sie ihn aufschneiden, schlimmsten falls gibts ne kulanzanfrage und im besten nen neuen rahmen und er denkt das wir uns da irgendwo einpendeln werden.
die sache das ich die rechnung nicht mehr hab , macht es auch nicht grade einfacher wobei ich denke das jedes bike intern registriert wird wann es wo verkauft wird.
stuhlgang , gut das jetzt kein sommer ist sag ich nur :mad:

Du solltest denen keinesfalls dein Vorderrad schicken...
Ein wenig sieht es nämlich nach einem Frontalcrash aus, die Stauchung der Rohre ist ziemlich offensichtlich. Da brauchst du sicher viel Kulanz. ;)

danke, werd das ergebnis denk ich mal erst nä woche mitbekommen.
mal schauen was bei rumkommt weil ich eig salzkammergut in östereich mitfahren wollte das schon in 4 wochen ist:(

hi also normalerweise sind die Leut von chili echt net un schauen das ihre Kunden auch zufrieden sind. Ich hab mein Rad von einem Teamfahren von denen gekauft un der hat mir nicht mal eine Rechnung mitgegeben er hat denen grad bescheid gesagt das ich den Rahmen gekauft hab. Und bis jetz hat ich auch keine probleme ohne Rechnung

guten abend !

heut kam die mail von hc und einem kulanzangebot,

ein neuer zymotic rahmen würde mich hier jetzt statt 810,- 585€ kosten.

ob ich das auch mache weiss ich nicht , hmmmm
bin da noch am grübeln drüber .

grüsse

knapp 600 Euro für nen Alurahmen auf Kulanz find ich recht happig!

jagut man darf nicht vergessen das das teil schon 3 jahre über der garantiezeit drüberweg ist und sie auch keine rechnung sehen wollten .

und ja es gibt günstigere :-) aber wer weiss wie lang der dann hält
grade wenn ich mir bei dem rahmen die ausfallenden anschaue bin ich mir sicher wos da als erstes knackt

bisl markenimage muss schon sein im ziel :-D

trotzdem danke für die comments

grüssele

Naja das du es ohne rechnung abwickeln konntest finde ich nicht sonderlich ausßergewöhnlich.
Ist ja eindeutig das es nin Chilli rahmen ist;)

heut meinen alten rahmen wieder abgeholt bei hc.
nach ein wenig smalltalk mitm chef ist der aktuelle preis für mein neues zymotic jezt von 585 auf 500 geschrumpft.
ich denk ma das es wieder ein hc wird denn da jetzt irgendwo 150 euro zu sparen bei nem billigerem rahmen der evtl auch schwerer ist bringts nicht wirklich.

achso, gibt auch bike hersteller bei denen ohne rechnung nix läuft ;)

meist ist die Garantie oder Kulanz nur für den Erstbesitzer und um das zu Beweisen braucht man in der Regel eine Rechnung.

Viel Spass mit dem neuen Chili!

naja... finde den deal au net sooo dralle...
ich hab bei meinem cube elite als nach 4 jahren die bremsbrueckenstrebe (oder wie heist das teil zw den sitzrohren und ueber den reifen?) nur 350eu fuer den hpc carbon incl p6 carbon, umwerfer und syntace superspin steuersatz geloehnt ;)

... nein, 'nen plasterahmen aus chinesischen straflagern kommt die hersteller im kulanzfall schlicht billiger wie alles andere :(

Hallo
Ich habe noch nen schwarzen, NEU. Wollte ich mir aufbauen, komme aber nicht dazu. könnt ich sehr preiswert(er) weitergeben. Bei Interessse bitte melden.

Gruß

heut meinen alten rahmen wieder abgeholt bei hc.
nach ein wenig smalltalk mitm chef ist der aktuelle preis für mein neues zymotic jezt von 585 auf 500 geschrumpft.
ich denk ma das es wieder ein hc wird denn da jetzt irgendwo 150 euro zu sparen bei nem billigerem rahmen der evtl auch schwerer ist bringts nicht wirklich.

achso, gibt auch bike hersteller bei denen ohne rechnung nix läuft ;)

Wo Du gerade das Gewicht ansprichst: Könntest Du Deinen neuen mal auf die Waage legen, bevor Du ihn aufbaust? Fände ich interessant, wie die real liegen.

Also ich hatte nen weißes Zymotic und war eigentlich sehr zufrieden. Solide und Gutaussehend war mein Eindruck, bis alles anfing zu knacken. Hab erst mal tausend Teile getauscht, bis der Händler mir gezeigt hat, dass es eindeutig vom Rahmen kam. Schweißnaht oder irgendwas im Rahmen aufgrund der Verarbeitung war es dann.
Der Rahmen war nur noch Schrott obwohl er von aussen top war! :mad:

Jetzt fahr ich mit Kohle und hab nen zweiten amerikanischen Alu-Flitzer und bin zufrieden.

War wohl ein Einzelfall. Kann ja auch mal passieren, aber da ich nicht erstbesitzer war konnte ich auch nicht reklamieren.
Ich würde mir jetzt kein Hot Chili mehr kaufen, tut mir leid. Ist zwar deutsch aber dafür auch teuer, finde ich!

ich hatte bei HC vor ort schon mit nagelneuen, ungefahrenen rahmen und vorliegender, zwei wochen alter rechnung probleme, ersatz trotz offensichtlicher mängel zu bekommen. HC hat mir dann angebote unterbreitet, die mehr als unverschämt waren. dabei gab es da nix zu handeln und zu interpretieren, mangelhafter, ungefahrener rahmen. trotzdem stellte man sich an wie ... und erst nach massivem druck meinerseits bekam ich dann einen ersatz für meinen.

hatte den rahmen neu mit rechnung für 985€ (preis bildete sich in ebay) vom offiziellen händler, der ihn ganz normal zum händler-EK (über 985€) bei HC kaufte, bekommen und HC meinte, das sei unter ihrem VK und wenn ich die differenz zum listenpreis zahle, bekomm ich nen neuen. da fiel ich kurzzeitig vom glauben ab und hatte schon vermutet, der herr h. nimmt bewusstseinserweiternde mittel. aber gut, ich fand klare worte für dieses geschäftsgebaren

seitdem ist HC für mich gestorben. ich möchte nun nicht wissen, wie die bei dir sich "einpendeln"

Zuletzt bearbeitet:
Der Knick sieht übelst nach nem Frontalcrash aus, respektive Du falsch gelandet bist.
Ergo - Selbstverschulden.
Wünsch Dir dennoch Glück es zum Nulltarif zu kriegen.

Zurück