Hallo,
ein Freund hat sich ein Cube LTD Comp in 20" bestellt.
Ich war wegen der Rahmengrösse überrascht.
Ich selber fahr ein 20" AMS125 bin aber grösser als er und habe schon diskusionen darüber geführt ob mir kein 18" reichen würde (meine Schrittlänge 89cm, seine 85cm).
Jetzt hab ich mir mal die Geometrien von AMS125 und LTD angesehen.
Mir geht es "nur" darum ihn mal auf mein Rad zu setzten, damit er ein Gefühl dafür bekommt.
Die Daten sind laut Cube Homepage "sehr ähnlich".
Oberrohr Wagrecht 605/604
Oberrohr "schräg" 580/583
Tretlager-Sattelstützenende 508/510
ABER:
Wenn ich jetzt auf die "Beinfreiheit" schauen will, ist das AMS125 jetzt 35 höher oder niedrieger. Was heist -35 bei der Tretlagerbezeichnung ?
1-2 mm hin oder her, aber 35 mm
Ist nicht sehr profesionell, ich weiß, aber er kann heute oder morgen noch die Grösse bei der Bestellung ändern.
Danke
fasj
ein Freund hat sich ein Cube LTD Comp in 20" bestellt.
Ich war wegen der Rahmengrösse überrascht.
Ich selber fahr ein 20" AMS125 bin aber grösser als er und habe schon diskusionen darüber geführt ob mir kein 18" reichen würde (meine Schrittlänge 89cm, seine 85cm).
Jetzt hab ich mir mal die Geometrien von AMS125 und LTD angesehen.
Mir geht es "nur" darum ihn mal auf mein Rad zu setzten, damit er ein Gefühl dafür bekommt.
Die Daten sind laut Cube Homepage "sehr ähnlich".
Oberrohr Wagrecht 605/604
Oberrohr "schräg" 580/583
Tretlager-Sattelstützenende 508/510
ABER:
Wenn ich jetzt auf die "Beinfreiheit" schauen will, ist das AMS125 jetzt 35 höher oder niedrieger. Was heist -35 bei der Tretlagerbezeichnung ?
1-2 mm hin oder her, aber 35 mm

Ist nicht sehr profesionell, ich weiß, aber er kann heute oder morgen noch die Grösse bei der Bestellung ändern.
Danke
fasj