Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wenn die Fox Buchsen passen, dann werde ich am Sonntag dieses Schmuckstück in mein G15 einbauen

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Haste den auf dein G15 abgestimmt bekommen? Ich hab damals beim UK Importeur gebettelt aber kam nix bei raus. Also wurds der Ext Arma

Als ich den Dämpfer im bikemarkt gesehen habe, hat mein Gehirn ausgeschaltet. ich hoffe das mir Mrc Trading den anpassen kann. Der Ext Arma hätte mich auch interessiert
 
Hallo Menschen der Pornobikes

Kurz zu mir :
26jahre 187cm 114kg körperlicher Zustand eher couchkartoffel

War gestern in Wien bei einem Testival und war total begeistert auch wenn die uphill fahrt Mega anstrengend war :wut: um so geiler war es runter zu brettern
Ich bin dort mehrere Bikes gefahren Trek , Scott , Bergamont

Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht und würde mir gerne ein eigenes Bike zulegen es gab viele Fahrer mit Canyon & Giant Bikes nur möchte ich ned einer von vielen sein will eher ein Bike das man ned an jeder Ecke sieht :love: und da bin ich zu Nicolai gestoßen Damn was für ein geiles Gerät

Jetzt zu meiner eigentlich frage was könntet ihr mir empfehlen Budget liegt bei 8000 Euro. Das G16 qlfline komplettbike oder nur den ion g16 Frame und den Rest selbst zusammenstellen oder ein g16 gpi?!?

Vor & Nachteile wären sehr nett ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich

Sonnige Grüße aus Wien
 
Das Baik selbst zusammenstellen. Das macht das Baik einzigartig und viel persönlicher :daumen:

so zB.


oder so.
Sieht sehr geil aus hätte es auch gerne in schwarz welchen Dämpfer & Lrs könnte man bei meinem Gewicht empfehlen ? Also dann eher den normalen g16 Frame ? Bremsen Magura mt7 ? Gibt es auch einen gelben laufradsatz ?
 
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Hallo Menschen der Pornobikes

Kurz zu mir :
26jahre 187cm 114kg körperlicher Zustand eher couchkartoffel

War gestern in Wien bei einem Testival und war total begeistert auch wenn die uphill fahrt Mega anstrengend war :wut: um so geiler war es runter zu brettern
Ich bin dort mehrere Bikes gefahren Trek , Scott , Bergamont

Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht und würde mir gerne ein eigenes Bike zulegen es gab viele Fahrer mit Canyon & Giant Bikes nur möchte ich ned einer von vielen sein will eher ein Bike das man ned an jeder Ecke sieht :love: und da bin ich zu Nicolai gestoßen Damn was für ein geiles Gerät

Jetzt zu meiner eigentlich frage was könntet ihr mir empfehlen Budget liegt bei 8000 Euro. Das G16 qlfline komplettbike oder nur den ion g16 Frame und den Rest selbst zusammenstellen oder ein g16 gpi?!?

Vor & Nachteile wären sehr nett ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich

Sonnige Grüße aus Wien

Selbst zusammenstellen. So kannst du jedes Teil nach deinen Wünschen auswählen.
Bei Komplett Bikes gibt es fast immer irgendwo einen Kompromiss zu schließen.

(Außer bei meinem ION G16 GPI von 2017. Das hab ich dann mal als Komplett Bike genommen da mir die Ausstattung wirklich bei allen Teilen gepasst hat)

Die GPI Version ist es bei mir geworden weil ich schon seid Jahren Rohloff und Pinion Fahre und noch immer voll davon überzeugt bin.
Erst recht jetzt da wo überall nur noch diese 1 x Schaltungen verbaut sind mit denen ich nix Anfangen kann.

Mann muß halt knappe 2 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen.

ION G16 GPI_a.jpg
 

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Kurz zu mir :
26jahre 187cm 114kg körperlicher Zustand eher couchkartoffel

War gestern in Wien bei einem Testival und war total begeistert auch wenn die uphill fahrt Mega anstrengend war :wut: um so geiler war es runter zu brettern
Ich bin dort mehrere Bikes gefahren Trek , Scott , Bergamont

Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht und würde mir gerne ein eigenes Bike zulegen es gab viele Fahrer mit Canyon & Giant Bikes nur möchte ich ned einer von vielen sein will eher ein Bike das man ned an jeder Ecke sieht :love: und da bin ich zu Nicolai gestoßen Damn was für ein geiles Gerät

Jetzt zu meiner eigentlich frage was könntet ihr mir empfehlen Budget liegt bei 8000 Euro. Das G16 qlfline komplettbike oder nur den ion g16 Frame und den Rest selbst zusammenstellen oder ein g16 gpi?!?

Vor & Nachteile wären sehr nett ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich

Sonnige Grüße aus Wien
Wenn du:
• dich über Teile informieren,
• in Themen einlesen,
• alles etwas teuer kaufen,
• und selbst schrauben willst…
dann ist die Antwort einfach.

Wenn du schnell ein Rad zum fahren brauchst, dann auch. ;)
 
Selbst zusammenstellen. So kannst du jedes Teil nach deinen Wünschen auswählen.
Bei Komplett Bikes gibt es fast immer irgendwo einen Kompromiss zu schließen.

(Außer bei meinem ION G16 GPI von 2017. Das hab ich dann mal als Komplett Bike genommen da mir die Ausstattung wirklich bei allen Teilen gepasst hat)

Die GPI Version ist es bei mir geworden weil ich schon seid Jahren Rohloff und Pinion Fahre und noch immer voll davon überzeugt bin.
Erst recht jetzt da wo überall nur noch diese 1 x Schaltungen verbaut sind mit denen ich nix Anfangen kann.

Mann muß halt knappe 2 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen.

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Merkt man das Gewicht ? Ich bin noch nie mit pinion gefahren wie ist die Kurbel etc ? Was sind die Vorteile zu einer eagle? Und was ist mojo? dein Bike ist sehr nice gefällt mir mega
 
Merkt man das Gewicht ? Ich bin noch nie mit pinion gefahren wie ist die Kurbel etc ? Was sind die Vorteile zu einer eagle? Und was ist mojo? dein Bike ist sehr nice gefällt mir mega

Gewicht: Im Direkten Vergleich Vielleicht ?! Ist mir aber auch Egal ob ich nun etwas schneller oder Langsamer den Berg hoch komme.

Vorteile: Hmm... Beim P1.18 hast du noch mehr Bandbreite und kleinere Gang Sprünge wie bei ner Eagle. Und das ganze ist weit weniger Empfindlich und du hast weniger Verschleiß. Beim Pinion mußt du nur einmal im Jahr nen Ölwechsel machen und der Gates Riemen wir einige Tausend Kilometer halten.

Mojo ist fürs Fahrwerk und Fahrwerks Tuning zuständig.

Danke
 
Ich find die Parts eigentlich ganz gut.
Wenn du sagst du bist nicht fit finde ich 34 zähne bei 170 Kurbel schon hart.
Weiter würde ich bei dem Gewicht hinten die 180 mit ner 203 Scheibe tauschen. Aber das sind Kleinigkeiten.
 
Gewicht: Im Direkten Vergleich Vielleicht ?! Ist mir aber auch Egal ob ich nun etwas schneller oder Langsamer den Berg hoch komme.

Vorteile: Hmm... Beim P1.18 hast du noch mehr Bandbreite und kleinere Gang Sprünge wie bei ner Eagle. Und das ganze ist weit weniger Empfindlich und du hast weniger Verschleiß. Beim Pinion mußt du nur einmal im Jahr nen Ölwechsel machen und der Gates Riemen wir einige Tausend Kilometer halten.

Mojo ist fürs Fahrwerk und Fahrwerks Tuning zuständig.

Danke
Okay also wäre die pinion das richtige für mich ? ‍♂️ Ist die Magura schlecht oder magst du sie aus anderen Gründen nicht ?
 
Ich find die Parts eigentlich ganz gut.
Wenn du sagst du bist nicht fit finde ich 34 zähne bei 170 Kurbel schon hart.
Weiter würde ich bei dem Gewicht hinten die 180 mit ner 203 Scheibe tauschen. Aber das sind Kleinigkeiten.
Hinten würde ich die 203 verbauen vorne 180 aber keine Ahnung ob Magura mt7 gut ist ‍♂️♂️ Kenne mich im Enduro Bereich 0 aus weiß auch gar ned wo ich anfangen sollte
 
Okay also wäre die pinion das richtige für mich ? ‍♂️ Ist die Magura schlecht oder magst du sie aus anderen Gründen nicht ?

Wenn du Fahren willst und nicht Schrauben dann ja ;)
Aber im Ernst. Wenn du ne Möglichkeit hast ein Pinion Bike zu Testen dann mach das mal.

Ich hatte damals den Prototypen vom Helius AM Pinion bei Nicolai Probegefahren und wusste... Das will ich.

Die Magura ist bestimmt keine schlechte Bremse ?! Ich mag Magura nur einfach nicht.
 
Hinten 203 und Vorn 180mm macht keinen Sinn.
Vorn auf jeden Fall die 203mm und Hinten wenn die 180mm nicht Ausreichen dann auf 203mm gehen.
Kenne leider niemanden kenne niemanden der irgendwie mtb fährt in meinem Freundeskreis leider. Welchen Rahmen würde ich brauchen 187groß sl 90 oder kann man das so nicht sagen ? Leider wird das Testbike Angebot nur in Deutschland angeboten
 
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