Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja ist pech für dich :D
    Ich hatte das Glück das bei mir die Hebelfunktion zum Bergauffahren nimmer so 100% funktioniert hat. Weswegen ich ihn eingeschickt, aber mir vorher einen X2 besorgt hatte. Ersatzdämpfer ist immer gut ;)
    Der Float X ist jetzt im Radon meiner Freundin, wo er echt gut geht, aber wird nie mehr in mein Rad finden :D

    G.:)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich kann Dich beruhigen.
    Der X2 ist eigentlich Schrott.
    Kannst meinen haben. MJ 2017, gerade frisch zurück von Fox aus dem Service.
    Für schlanke 999,- geb ich den Klumpen ab :D


    PS: Bevor mir einer mit Bikemarkt kommt: das ist kein ernst gemeintes Angebot, was ja hoffentlich am völlig unreal niedrigem Angebotspreis ersichtlich ist :winken:
     
  4. MLK-LAW

    MLK-LAW Verbremser

    Dabei seit
    04/2010
    Ich bin beim G13 von Mojo DPS auf den Custom X2 (auch von Mojo) gewechselt - WELTEN!!!!! ist de facto ein komplett neues Bike geworden
     
  5. Ja ja, macht nur weiter so .....

    Ich such ja eh schon :)
     
  6. Gibt es den noch zu kaufen?
    Ich war doch etwas erschrocken, als ich vom G16 mit X2 auf das G13 mit Mojo DPS gewechselt bin.
     
  7. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Nimm aber den mit Hebelchen, stört ja nicht und bringt gut Bergaufverbesserung :daumen:

    G.:)
     
  8. MLK-LAW

    MLK-LAW Verbremser

    Dabei seit
    04/2010
    sollte schon - frag mal nach
     
  9. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber klick mal in meiner Signatur auf die Angebote. Wenn du einen 216er Dämpfer suchst....vielleicht wirst du ja fündig :p
     
  10. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Vom CCDB Air höre ich in letzter Zeit immer häufiger, dass er doch recht häufig gewartet werden will.
     
  11. Martin1508

    Martin1508 Sauerländer

    Dabei seit
    07/2011
    Kann ich nicht bestätigen. Fahre den CCDBAIR mit CS im Ion 16 und den Fox X2 im Ion 20. Was die Wartung angeht, tun sich beide nichts. Müsste ich das Geld nochmal ausgeben, würde ich den CCDBAir dem Fox vorziehen. Finde ihn lebendiger und das CS funzt genial. Ist halt für nen DHler überflüssig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Man las, und liest leider immer noch viel über verlässlichkeitsprobleme, das stimmt; auch ich kann das ein oder andere liedchen pfeifen....

    Rechtfertigt dennoch keine pauschalaussage.

    Wenn er dann mal funktioniert, so scheint er dann auch relativ verlässlich zu sein. Dann ist es schon, von der funktionalität, ein super dämpfer!
     
  13. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Mein CS hat leider auch rumgezickt. Der X2 ist für mich ein absoluter Sorglos-Dämpfer. Auch ist die Einstellung im Gegensatz zum CS aus meiner Sicht einfacher.
     
  14. Ich fahre meinen zweiten CCDB air, der war sogar Ggebraucht hatte nie Probleme, der kommt jetzt nach zwei Jahren mal zur Wartung, mehr als princip, den er läuft noch prefekt im Geometron.
     
  15. Das kann ich vom DB Inline auch nur bestätigen. Lief seit fast 2 Jahren ohne Probleme im Helius und war auch nur der Form halber letztens zum Service bei Flat Out Suspensions.
     
  16. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Gerade vom IL (Air) hört man Gegenteiliges. Fahrradfahrwerk meinte, dass sie da überdurchschnittlich viele Exemplare früh bzw. häufig zum Service bekommen, weil irgendwas durch ist. Der IL Coil könnte mir allerdings schon gut gefallen. Schaun'mer mal...
     
  17. @Simbl@Simbl fährt den Arma HBC, mehr EXT Fahrer fallen mir nicht ein.:oops:
     
  18. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Wenn man auf Insta schaut, verbaut den Mojo wohl jetzt öfters.
     
  19. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    ja die meisten (incl. Mr. Porter selbst...) scheinen vom EXT ziemlich begeistert zu sein. Jetzt wo Mojo nicht mehr UK Fox Distributor ist haben sie da wohl ein bisschen mehr "Freiheit"....
     
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Bzw. brauchen sie ja auch Alternativen.
     
  21. Cooler Style bei den Stickern auf der Geometron Instagram Seite.:daumen:
     
  22. Die Rahmen sehen auf der überarbeiteten HP nun auch etwas anders aus (Rado, Zugführung...). Weiß jmd. ab wann die neuen Rahmen so konstruiert und ausgeliefert werden?
     
  23. Hat zufällig jemand ein G19 in L, welches verkauft werden soll? :D
     
  24. Würd nach einem Rahmen schauen.
    Das komplettbike sprengt etwas mein Budget...

    Auf der Homepage steht 205mm
    Federweg, im tech sheet aber 193mm.
    Weiß jemand was da stimmt?
    Edit: ich denke mal die 205 wurden evtl fälschlicherweise noch vom ion20 oder so übernommen.

    Was aber eine neue Frage wäre die vielleicht jemand beantworten kann:
    Sind die Geometrie Angaben (Reach) etc beim G19 bezogen auf die Tiefe oder die Hohe Einstellung?
    Bei dem flachen Lenkwinkel hat das ja durchaus Auswirkungen von einigen mm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018