Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Arghh, verdammt genau das habe ich befürchtet. Ich hatte so gehofft du schreibst sowas wie " das ist mit dem X2 auch nicht besser " oder so ähnlich, damit ich ein Argument gegen meine Kaufsucht hab.:wut:

Dann muss mir wohl doch mal Gedanken machen: Float X2 oder Float DPX2 oder vielleicht doch einen Case Creek...:ka:
Tendenziell will ich aber schon bei einem Luftdämpfer bleiben - glaube ich

Ja ist pech für dich :D
Ich hatte das Glück das bei mir die Hebelfunktion zum Bergauffahren nimmer so 100% funktioniert hat. Weswegen ich ihn eingeschickt, aber mir vorher einen X2 besorgt hatte. Ersatzdämpfer ist immer gut ;)
Der Float X ist jetzt im Radon meiner Freundin, wo er echt gut geht, aber wird nie mehr in mein Rad finden :D

G.:)
 
Arghh, verdammt genau das habe ich befürchtet. Ich hatte so gehofft du schreibst sowas wie " das ist mit dem X2 auch nicht besser " oder so ähnlich, damit ich ein Argument gegen meine Kaufsucht hab.

Ich kann Dich beruhigen.
Der X2 ist eigentlich Schrott.
Kannst meinen haben. MJ 2017, gerade frisch zurück von Fox aus dem Service.
Für schlanke 999,- geb ich den Klumpen ab :D


PS: Bevor mir einer mit Bikemarkt kommt: das ist kein ernst gemeintes Angebot, was ja hoffentlich am völlig unreal niedrigem Angebotspreis ersichtlich ist :winken:
 
Arghh, verdammt genau das habe ich befürchtet. Ich hatte so gehofft du schreibst sowas wie " das ist mit dem X2 auch nicht besser " oder so ähnlich, damit ich ein Argument gegen meine Kaufsucht hab.:wut:

Dann muss mir wohl doch mal Gedanken machen: Float X2 oder Float DPX2 oder vielleicht doch einen Case Creek...:ka:
Tendenziell will ich aber schon bei einem Luftdämpfer bleiben - glaube ich
Ich bin beim G13 von Mojo DPS auf den Custom X2 (auch von Mojo) gewechselt - WELTEN!!!!! ist de facto ein komplett neues Bike geworden
 
Vom CCDB Air höre ich in letzter Zeit immer häufiger, dass er doch recht häufig gewartet werden will.

Kann ich nicht bestätigen. Fahre den CCDBAIR mit CS im Ion 16 und den Fox X2 im Ion 20. Was die Wartung angeht, tun sich beide nichts. Müsste ich das Geld nochmal ausgeben, würde ich den CCDBAir dem Fox vorziehen. Finde ihn lebendiger und das CS funzt genial. Ist halt für nen DHler überflüssig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom CCDB Air höre ich in letzter Zeit immer häufiger, dass er doch recht häufig gewartet werden will.

Man las, und liest leider immer noch viel über verlässlichkeitsprobleme, das stimmt; auch ich kann das ein oder andere liedchen pfeifen....

Rechtfertigt dennoch keine pauschalaussage.

Wenn er dann mal funktioniert, so scheint er dann auch relativ verlässlich zu sein. Dann ist es schon, von der funktionalität, ein super dämpfer!
 
Mein CS hat leider auch rumgezickt. Der X2 ist für mich ein absoluter Sorglos-Dämpfer. Auch ist die Einstellung im Gegensatz zum CS aus meiner Sicht einfacher.
 
Ich fahre meinen zweiten CCDB air, der war sogar Ggebraucht hatte nie Probleme, der kommt jetzt nach zwei Jahren mal zur Wartung, mehr als princip, den er läuft noch prefekt im Geometron.
 
Gerade vom IL (Air) hört man Gegenteiliges. Fahrradfahrwerk meinte, dass sie da überdurchschnittlich viele Exemplare früh bzw. häufig zum Service bekommen, weil irgendwas durch ist. Der IL Coil könnte mir allerdings schon gut gefallen. Schaun'mer mal...
 
ja die meisten (incl. Mr. Porter selbst...) scheinen vom EXT ziemlich begeistert zu sein. Jetzt wo Mojo nicht mehr UK Fox Distributor ist haben sie da wohl ein bisschen mehr "Freiheit"....
 
Die Rahmen sehen auf der überarbeiteten HP nun auch etwas anders aus (Rado, Zugführung...). Weiß jmd. ab wann die neuen Rahmen so konstruiert und ausgeliefert werden?
 
Würd nach einem Rahmen schauen.
Das komplettbike sprengt etwas mein Budget...

Auf der Homepage steht 205mm
Federweg, im tech sheet aber 193mm.
Weiß jemand was da stimmt?
Edit: ich denke mal die 205 wurden evtl fälschlicherweise noch vom ion20 oder so übernommen.

Was aber eine neue Frage wäre die vielleicht jemand beantworten kann:
Sind die Geometrie Angaben (Reach) etc beim G19 bezogen auf die Tiefe oder die Hohe Einstellung?
Bei dem flachen Lenkwinkel hat das ja durchaus Auswirkungen von einigen mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten