Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Vollständige Seite anschauen…
Schon gefahren ?
 
Ist coil besser für schwerere Fahrer ?
 
Ist coil besser für schwerere Fahrer ?
Ich sag mal ja... bin auch 120kg.
Je höher die drücke desto schlechter wird meiner Meinung nach das ansprechverhalten. Die Dichtungen arbeiten im Grenzbereich. bei dem Eigengewicht sind die 500.gr Mehrgewicht auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal ja... bin auch 120kg.
Je höher die drücke desto schlechter wird meiner Meinung nach das ansprechverhalten. Die Dichtungen arbeiten im Grenzbereich. bei dem Eigengewicht sind die 500.gr Mehrgewicht auch egal...
Okay ich wiege im Moment 114kg und möchte einen Float x2 verbauen ‍
 
Okay ich wiege im Moment 114kg und möchte einen Float x2 verbauen ‍

G13, G15 oder G16?

Beim G13 müsstest Du sehr nahe an den Maximaldruck. Der Dämpferhub ist einfach ungünstig. Mit Coil würdest Du bei 190/51er oder 200/57er Dämpfer (gleiche Federlänge) eine 700er Feder benötigen. Mal so als Vergleich.
 
Welchen kann man da empfehlen also auf selben Niveau wie der x2 sollte er schon sein wenn ned sogar „besser“

Wenn du dich für Luft und 222 entscheidest, dann würd ich pauschal für den X2 mit Hebelchen raten.
Der ist unkompliziert, bietet alle Möglichkeiten und ist haltbar....nachdem sie nicht mehr explodieren
Was soll ich auch groß zu anderen Sachen raten, wenn ich mir das der Einfachheithalber auch so kaufen würde

G.
 
ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen 2 Dämpfer zu nehmen

hab derzeit einen 222 Marzocchi moto coil damit ist der hobel ein Schlachtschiff und sehr dh lastig.

für CC und Touren habe ich noch einen Manitou mcleod in 216 der macht das Bike deutlich lebendiger und ist sehr einfach einstellbar. Verleiht dem Bike ein bisschen Pop soweit man davon sprechen kann.
 
Okay danke dir
 
Ja aber dann jedes mal umbauen ‍
 
Besser bei Federung ist so ne Sache.... Mann muss das Ding erstmal vernünftig abgestimmt bekommen
 
Bei all der Coil Diskussion hat mir der Finger jetzt auch gejuckt.
Welche Feder würdet ihr bei 85kg Fahrbereit für dem DHX2 empfehlen?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen