Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Du lässt nicht locker mit deiner Coil-Geschichte ...... aber gut mich hat die dunkle Seite der Macht nun auch erfasst. Auf der Suche nach den richtigen Dämpfer habe ich neben den Ratschlägen von euch auch mal bei Nicolai und Mojo, also jetzt Geometron-Bikes, nachgefragt.
Also, nach Aussage von Mojo funktioniert der X2 sehr gut, sie waren aber auf der Suche nach was noch besseren und sind nach vielen Tests bei EXT fündig geworden. Ab sofort wird der EXT dort auch Serien/Standardmäßig verbaut.

Ich hab jetzt meinen EXT auch bei Mojo gekauft, mit deren Setup. Ich bin wirklich gespannt da ich eigentlich schon mehr der Luft-Fan bin (zumindest habe ich das gedacht).

Anhang anzeigen 712544 Anhang anzeigen 712545 Anhang anzeigen 712546
Schon gefahren ?
 
Warum auch nicht? Für mich passt Coil und stark progressiver Hinterbau einfach perfekt zusammen. Ich mag nicht mit 40% SAG fahren und dennoch den Federweg nicht ausnutzen. Nach einigen Experimenten habe ich in meinem G13 mittlerweile sogar einen 200/57 Vivid R2C. Der Flip Chip ist dabei auf Low, das gleicht den Zentimeter Plus an Einbaulänge ziemlich genau aus. Das Ansprechverhalten des Coil-Dämpfers ist zusätzlich besser.

Ursprünglich komme ich auch von reinen Luftfahrwerken und fand die prima, bis ich Coil probierte und mir das Mehrgewicht egal wurde. Beim G13 stört mich dazu die ungünstige Übersetzung. Bei meinem Gewicht muss ich den Monarch+ In 190/51 schon über 300 PSI aufpumpen, also fast bis zum Limit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist.
Ist coil besser für schwerere Fahrer ?
 
Welchen kann man da empfehlen also auf selben Niveau wie der x2 sollte er schon sein wenn ned sogar „besser“

Wenn du dich für Luft und 222 entscheidest, dann würd ich pauschal für den X2 mit Hebelchen raten.
Der ist unkompliziert, bietet alle Möglichkeiten und ist haltbar....nachdem sie nicht mehr explodieren :D
Was soll ich auch groß zu anderen Sachen raten, wenn ich mir das der Einfachheithalber auch so kaufen würde ;)

G.:)
 
ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen 2 Dämpfer zu nehmen

hab derzeit einen 222 Marzocchi moto coil damit ist der hobel ein Schlachtschiff und sehr dh lastig.

für CC und Touren habe ich noch einen Manitou mcleod in 216 der macht das Bike deutlich lebendiger und ist sehr einfach einstellbar. Verleiht dem Bike ein bisschen Pop soweit man davon sprechen kann.
 
Wenn du dich für Luft und 222 entscheidest, dann würd ich pauschal für den X2 mit Hebelchen raten.
Der ist unkompliziert, bietet alle Möglichkeiten und ist haltbar....nachdem sie nicht mehr explodieren :D
Was soll ich auch groß zu anderen Sachen raten, wenn ich mir das der Einfachheithalber auch so kaufen würde ;)

G.:)
Okay danke dir
 
ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit dem Gedanken auseinander setzen 2 Dämpfer zu nehmen

hab derzeit einen 222 Marzocchi moto coil damit ist der hobel ein Schlachtschiff und sehr dh lastig.

für CC und Touren habe ich noch einen Manitou mcleod in 216 der macht das Bike deutlich lebendiger und ist sehr einfach einstellbar. Verleiht dem Bike ein bisschen Pop soweit man davon sprechen kann.
Ja aber dann jedes mal umbauen ‍♂️♂️
 
Bei all der Coil Diskussion hat mir der Finger jetzt auch gejuckt.
Welche Feder würdet ihr bei 85kg Fahrbereit für dem DHX2 empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten