Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sagt mal, wie macht ihr euren raw-Rahmen sauber? ich hätte gern wieder den Kaufzustand.
Das Vlies, was beim Kauf dabei war, ist leider mittlerweile total durch. Im Baumarkt hatte ich mal alternatives Vlies gekauft, dass aber viel zu grob war.
Dann habe ich mal Metallpolitur versucht, ist aber viel zu "glänzend".

Jetzt hat mein Rahmen unterschiedlichste Materialanmutungen. Wer hat die Lösung bzw. welches Vlies ist dem Nicolai-Flies am nächsten? ;)
Was super hilft sind Schmutzradierer. Etwas anfeuchten und drüberschrubben.
Danach und für die Reinigung Zwischendurch nehme ich immer die feuchten DM Allzwecktücher in der blauen Packung. Kosten 1,25€ und sind super für alles!
 
Nachdem du diesen Unterrohrschutz hattest hätte ich nicht erwartet das dich Ästhetik interessiert ;-) ich kenne da keine Lösung. Schläuche hast doch genug, und machst doch eh nach dem bikeparktag ab. Hat sich über Jahre bewährt
Ja, Ja... das war doch nur eine vorläufige Lösung, damit deine aufgewirbelten Felsbrocken mir nicht ständig ans Rad prasseln! Beim nächsten Mal werden deine Augen mal wieder leuchten, versprochen :)

Danke schon mal... aber es gibt ganz andere Dinger mit Klettverschluss und sogar Gummiauflagen für das Kabel des Schlepplift.
Ich hoffe dass ich die Person das nächste Mal sehe und dann weiss wo er es herhat.
Scheint echt eine Marktlücke zu sein... werde es beobachten! ;)
 
Bevor ich mit Einmaltüchern mein Bike sauber mache, lass ich es lieber dreckig.
Der Wasserschlauch in Kombination mit einer 1 EUR Bürste hat es bisher noch immer getan.
Einen Gartenschlauch hätte ich auch gerne... :)


wie blaues Licht, das blau leuchten kann....wenn man grünes braucht
und ich hätte gerne auch rotes! :)
Ich hätte gerne was schönes und pragmatisches ohne die hässlichen Fummellösuungen Anno 80.
daher wäre ich der erste Kunde und wäre froh wenn es auch noch gelbes Licht gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Gartenschlauch hätte ich auch gerne... :)
Ich benutze sowas wenn ich unterwegs bin. Mit einem normalen Bikewaschzeugs und ner Buerste ist da alles schnell sauber und man braucht keinen Gartenschlauch:
1631781706246.png
 
Sagt mal, wie macht ihr euren raw-Rahmen sauber? ich hätte gern wieder den Kaufzustand.
Das Vlies, was beim Kauf dabei war, ist leider mittlerweile total durch. Im Baumarkt hatte ich mal alternatives Vlies gekauft, dass aber viel zu grob war.
Dann habe ich mal Metallpolitur versucht, ist aber viel zu "glänzend".

Jetzt hat mein Rahmen unterschiedlichste Materialanmutungen. Wer hat die Lösung bzw. welches Vlies ist dem Nicolai-Flies am nächsten? ;)
Mit dem Vlies nur ganz leicht, danach mit NeverDull. Das versiegelt auch ein wenig.
 
Jetzt fehlt nur noch eine Antwort ala "Kauf doch ein neues N, dann hast du den Neuzustand"... ;)
+
Danke, die Info mit der Körnung hat mir bisher am meisten geholfen, schließlich ging es mir nicht darum wie ich mein Rad wasche, sondern wie ich das Alu pflege bzw. "abschleifen" kann.
 
Jetzt fehlt nur noch eine Antwort ala "Kauf doch ein neues N, dann hast du den Neuzustand"... ;)
+
Danke, die Info mit der Körnung hat mir bisher am meisten geholfen, schließlich ging es mir nicht darum wie ich mein Rad wasche, sondern wie ich das Alu pflege bzw. "abschleifen" kann.
Schmutzradierer! Ganz einfach... ausprobieren und staunen :i2:
 
Danke, die Info mit der Körnung hat mir bisher am meisten geholfen, schließlich ging es mir nicht darum wie ich mein Rad wasche, sondern wie ich das Alu pflege bzw. "abschleifen" kann.
moin Nicolai (@NICOLAI-Support),
könnt ihr mal genau sagen welcher Typ Scotch Brite oder welches Analog aus dem Baumarkt taugt um
RAW in stand zu halten ?
Wurde dort von Nicolai (und Guru) auch beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie macht ihr euren raw-Rahmen sauber? ich hätte gern wieder den Kaufzustand.
Das Vlies, was beim Kauf dabei war, ist leider mittlerweile total durch. Im Baumarkt hatte ich mal alternatives Vlies gekauft, dass aber viel zu grob war.
Dann habe ich mal Metallpolitur versucht, ist aber viel zu "glänzend".

Jetzt hat mein Rahmen unterschiedlichste Materialanmutungen. Wer hat die Lösung bzw. welches Vlies ist dem Nicolai-Flies am nächsten? ;)
Ich fand das auch zu grob und polieren zu glänzend. Hab mir Stahlwolle gekauft in der "0" Körnung, das ist genau der Mittelweg für mich.
Sieht damit aus wie am Auslieferungstag.
c316c11b-57ad-46ce-91a6-e3c128351d17.jpeg.jpg
 
Falscher thread 😎

Hat noch jemand von den xl und xxl Fahrern auch das Problem, dass sich der Oring des reset Steuersatzdeckels in den gabelschaft arbeitet? Das kannte ich nur so damals vom ach-so-tollen Chris King Steuersatz.

Meine Intention ist das nicht, daher habe ich einen stiffmaster bestellt und bin gespannt 😁

Ich war in letzter Zeit öfter mit dem 26“ (bmx) Fully unterwegs… bald gibt es auch ein Update vom Fox van rc pb tuned aus dem G16.
 
Falscher thread 😎

Hat noch jemand von den xl und xxl Fahrern auch das Problem, dass sich der Oring des reset Steuersatzdeckels in den gabelschaft arbeitet? Das kannte ich nur so damals vom ach-so-tollen Chris King Steuersatz.

Meine Intention ist das nicht, daher habe ich einen stiffmaster bestellt und bin gespannt 😁

Ich war in letzter Zeit öfter mit dem 26“ (bmx) Fully unterwegs… bald gibt es auch ein Update vom Fox van rc pb tuned aus dem G16.

So ein Problem mit Reset wäre mir neu.
Reset hat da entweder einen Metall bzw. Kunststoffkonus, der O-Ring ist nur noch als zusätzliche Dichtung verbaut. Sofern der Gabelschaft kein Untermaß hat, sollte sich da nichts tun.

Bitte dazu Fotos einstellen.

lg
Wolfgang
 
Falscher thread 😎

Hat noch jemand von den xl und xxl Fahrern auch das Problem, dass sich der Oring des reset Steuersatzdeckels in den gabelschaft arbeitet? Das kannte ich nur so damals vom ach-so-tollen Chris King Steuersatz.

Meine Intention ist das nicht, daher habe ich einen stiffmaster bestellt und bin gespannt 😁

Ich war in letzter Zeit öfter mit dem 26“ (bmx) Fully unterwegs… bald gibt es auch ein Update vom Fox van rc pb tuned aus dem G16.

Ne zum Glück nicht! Hab aber auch den Cane Creek, der immer noch tadellos funktioniert!

Würde aber auch im Zweifelsfall auf den Stiffmaster gehen oder halt Hope das funktioniert auch und hält!
 
Zurück
Oben Unten