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Sieht super aus!Zum Raaw kann ich dir leider nichts sagen, klingt aber als passt das ebenfalls.
Trimmen musste ich gar nichts, passt einfach, ist allerdings an meinem Saturn 14ST in L.
3 Kabelbinder, 2 drüber, 1er drunter. Anhang anzeigen 1339708Anhang anzeigen 1339709Anhang anzeigen 1339710
Alles viel zu kompliziert und BlasphemieZum Raaw kann ich dir leider nichts sagen, klingt aber als passt das ebenfalls.
Trimmen musste ich gar nichts, passt einfach, ist allerdings an meinem Saturn 14ST in L.
3 Kabelbinder, 2 drüber, 1er drunter.
Das ist schon der neue Kettenstrebenschutz. Den hab ich leider nicht - hab am G16 noch das Hartplastikteil mit zwei Gewinden.Alles viel zu kompliziert und Blasphemie
Ich würde mir keinen Mainstreammarken Schutz aufwendig und verbastelt ranfummeln.
Einfach STFU mit 2 Kabelbinder über den Nicolai-Schutz und man hat ewig Ruhe.
Hab ich bei xMARTINx gesehen und sofort nachgekauft. Leider direkt bei STFU was mit einer Steuernachzahlung verbunden war. Tipp... deutsche Händler wählen !
Bildquelle: irgendwo im Internet auf der STFU Homepage
https://stfubike.com/de Anhang anzeigen 1339720
Der Druckstrebenmutator wird im Auslieferzustand in Grösse L bei 27,5 mit 10mm und in 29 mit 6,5mm montiert.
Bei einer Mulletkonfiguration ändern sich die Werte deutlich. Das Thema habe ich auch momentan, weil ich demnächst ein 29 VR einbaue.
Um die Geo nicht zu radikal auszulegen muss ich vom 10mm auf 15mm Druckstrebenmutator wechslen.
Die Kettenstrebendinger bleiben bei ihren neutralen 41mm.
Würde ich jetzt nicht bestätigen!das ergibt sinn. das heißt aber dass die werte auf der nicolai homepage grob falsch sind?
aber nicht zu tief... sonst nimmt man jeden Scheiss mit der irgenwo zwischen Start und Trailende ist!Also am G1 Tretlager relativ hoch zu fahren macht wenig Sinn weil das Rad dafür einfach nicht ausgelegt ist. Da verschenkt man meiner Meinung Potenzial. Lenkwinkel ist auch einfach generell sehr falsch, die Geo macht ja im Gesamtkonzept erst richtig Sinn und dann passt auch erst die Balance.
Die ganz langen Kettenstrebenmutatoren find ich aber auch zu krass, da komm ich zb zu sehr über die Front beim fahren bzw bei Absätzen fühl ich mich zu sehr nach runterfallen weil das Hinterrad zu spät über die Kante kommt.
Lang, tief und flach und das geht am G1 in Perfektion auf
Wie hoch ist denn dein Tretlager ?aber nicht zu tief... sonst nimmt man jeden Scheiss mit der irgenwo zwischen Start und Trailende ist!
Aber du hast Recht, zu hoch ist auch Misst!
Das ist ja das Schöne an so einen G1, wenn ich da andere Bikes mit 65* sehe und einen 15cm kürzeren Radstand die optisch gegen die Wand gefahren aussehen, dann grinse ich vor mir hin und freue mich nicht auf billiges Marketing reingefallen zu sein!
Das G1 ist schon Messerscharf und unschlagbar sexy
Wie hoch ist denn dein Tretlager ?
hab sogar eine 165!Eine 170er Kurbel sollte sich unfallarm bergauf pedalieren lassen.
Messen wir mal aus...Höhe in Millimeter
Würde ich jetzt nicht bestätigen!
Die Werte sind ja immer nach Sinnhaftigkeit gemarkert! Die rot markierten würde ich meiden!
Allerdings sind alle Werte mit einer Gabellänge 567mm bei 29 und 556mm bei 27 angegeben!
Hat man dann sowas wie ich mit 591,5 dran dann ist eh alles deutlich kranker!
Da kann bike stats weiterhelfen um die Hauptwerte zu ermitten!
Letztendlich muss man wissen was man bevorzugt. Flach und tief, steiler und höher oder eher neutraler! Ich fang erstmal damit an das VR ohne Anpassungen zu wechseln, wenn das zu flach ist dann kommen die 15mm anstatt 10mm dran! Gleiches rät mir Claus, und der weiss ja wie es richtig geht