Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sehr geil, die Vecnum Nivo 212 lässt sich komplett versenken, Rahmengröße M.
Evtl. Muss ich den Hub etwas reduzieren, aber bestimmt nicht viel

IMG_1745.jpeg
 
Sauber! Bin gespannt, habe selbst die Nivo auch aufm Zettel stehen. Ggf brauch ich bald was fürs Zweitbike :D
Ich kann die sehr empfehlen, hab sie auch am S16.
Die fürs G1 habe ich die Tage in einem wirklich sehr guten Angebot gebraucht erstanden.
Ist halt mechanisch, also macht bissl Geräusche beim auslösen.
Aber in den 5-6 Jahren in denen ich die nun fahre war sie bis jetzt wirklich sorglos
 
Ich habe die Nivo auch in meinem G1 Größe L. Bis dato war die voll versenkt und hat dann genau zu meiner Beinlänge gepasst.
Nun habe die Kurbellänge von 170mm auf 155mm reduziert. Jetzt musste die Stütze 15mm gezogen werden. Ich könnte also noch 15mm mehr Hub vertragen.
Geht aber nicht ist schon die 212mm
Bis dato klaglos, das Teil.
 
Nach längerer G1 Abstinenz (doofes Knie) habe ich es wieder auf längere Kettenstrebe und 180mm an der Front geändert. Neu ist ebenfalls der Storia V3, der etwas älter aber komplett ungenutzt im G1 Setup erworben wurde.
Dieser wußte gestern durchaus zu gefallen, jedoch auch durch deutliches "Zwitschern" aufzufallen.
Außerdem ist er im geschloßenen Modus noch ziemlich beweglich.
Ist das normal oder sollte ich ihn aufgrund der Liegezeit zum Service schicken?
Oder ihm lieber Trill mit Jod S11 Körnchen reichen?!?:confused:
g1glü.jpg
 
Nach längerer G1 Abstinenz (doofes Knie) habe ich es wieder auf längere Kettenstrebe und 180mm an der Front geändert. Neu ist ebenfalls der Storia V3, der etwas älter aber komplett ungenutzt im G1 Setup erworben wurde.
Dieser wußte gestern durchaus zu gefallen, jedoch auch durch deutliches "Zwitschern" aufzufallen.
Außerdem ist er im geschloßenen Modus noch ziemlich beweglich.
Ist das normal oder sollte ich ihn aufgrund der Liegezeit zum Service schicken?
Oder ihm lieber Trill mit Jod S11 Körnchen reichen?!?:confused:
Gibts das Vogelfutter noch?
Ich hab den Storia zwar schon ne Weile verkauft, aber ich meine dass der Lockout den Dämpfer nicht komplett blockiert hat. Aber jetzt ist die Frage was du mit ziemlich beweglich meinst.
 
Gibts das Vogelfutter noch?
Ich hab den Storia zwar schon ne Weile verkauft, aber ich meine dass der Lockout den Dämpfer nicht komplett blockiert hat. Aber jetzt ist die Frage was du mit ziemlich beweglich meinst.
Es ist schon ein erkennbarer Unterschied zwischen offen und geschloßen, aber wenn du sagst dass er nicht komplett blockiert ist das schon hilfreich.
Dass der Storia Geräusche macht habe ich auch schon gelesen, aber eher in Richtung klappern (??) wg einer Scheibe auf dem Kolben. Gezwitschert hat deiner nicht?
 
Bei mir macht der auch nicht komplett zu. Im 162mm-Setting ist das mir kaum aufgefallen, nach dem Umbau auf 175mm jetzt deutlich mehr - das liegt aber möglicherweise nur daran, dass ich vorher nicht so sehr drauf geachtet habe?

Geräuschmäßig höre ich das Ausfedern auch deutlich. Aber kaum lauter, als bei manchen Gabeln... Hab mir also erstmal keine Sorge gemacht ;)
 
Es ist schon ein erkennbarer Unterschied zwischen offen und geschloßen, aber wenn du sagst dass er nicht komplett blockiert ist das schon hilfreich.
Dass der Storia Geräusche macht habe ich auch schon gelesen, aber eher in Richtung klappern (??) wg einer Scheibe auf dem Kolben. Gezwitschert hat deiner nicht?
doch so ein Pfeifen war auf jeden Fall da, aber wie @7SidedCube auch schreibt nicht lauter als bei manchen Gabeln. Steht meines Wissens auch im Manual dass der Dämpfer Geräusche macht
 
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