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Gibt es einen Adapter möglich?
The Eagle has landed:
Aufgrund der total übertriebenen Kletterfähigkeit der G13-Geo musste ich schon wieder Geld ausgeben. Die Anstiege, die das G13 erklimmen kann, waren mit der 30/42-Übersetzung nicht zu schaffen, so dass leider eine Eagle angeschafft werden musste.
Danke Nicolai!
Anhang anzeigen 583559 Anhang anzeigen 583560
Ich war gestern beim Auspacken doch überrascht, wie gross die Kassette ist. Es gibt Pizzaschachteln, die sind kleiner als die Box der Eagle-Kassette. Die Eagle funktioniert bis jetzt mit dem Hope-Kettenblatt ganz gut. Das wurde mir letzte Woche auch von einem Sram-Mitarbeiter auf der Berliner Fahrradschau bestätigt. Das einzige Problem ist, dass der Eagle-Trigger dicker ist und jetzt wieder mit dem Oberrohr kollidiert.
Ist das ein L?
Unterscheidet sich das Mojo G13 eigentlich vom "normalen" G13? Das GeoMetron (mojo G16) ist ja auch nicht komplett ident mit dem G16.
The Eagle has landed:
Aufgrund der total übertriebenen Kletterfähigkeit der G13-Geo musste ich schon wieder Geld ausgeben. Die Anstiege, die das G13 erklimmen kann, waren mit der 30/42-Übersetzung nicht zu schaffen, so dass leider eine Eagle angeschafft werden musste.
Danke Nicolai!
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Ich war gestern beim Auspacken doch überrascht, wie gross die Kassette ist. Es gibt Pizzaschachteln, die sind kleiner als die Box der Eagle-Kassette. Die Eagle funktioniert bis jetzt mit dem Hope-Kettenblatt ganz gut. Das wurde mir letzte Woche auch von einem Sram-Mitarbeiter auf der Berliner Fahrradschau bestätigt. Das einzige Problem ist, dass der Eagle-Trigger dicker ist und jetzt wieder mit dem Oberrohr kollidiert.
Wer ne Eagle braucht gibt aktuell bei BC ein "Upgrade-Kit" für 599€!
Hat mal jemand ein g16 mit nem 29er vr getestet ?
Ich möchte euch mal kurz meine Eindrücke zu meinem G13 in XXL schildern, welches ich seit kurzem besitze.
Warum XXL? Weil ich 203 cm lang bin und eine Schrittlänge von 96 cm habe. Gekauft habe ich es in der Wurzelpassage, avisierter Liefertermin war KW 12, bekommen habe ich es in KW 09, soviel zu den Lieferzeiten von Nicolai .
Ausstattung ist die QLF-Line mit kleinen Änderungen: Alu- statt Carbonlenker. Ebenso ein breiterer Sattel und dickere Griffe, welche nicht über Nicolai zu bekommen waren. Und ein Flaschenhalter ist dran, Bilder gab es hier schon zu sehen.
Nach langen Überlegungen und Erstellen von Diagrammen am Ritzelrechner ob 1x11-fach ausreicht, oder doch lieber 2x10, oder die TRSrace Kasette entschloss ich mich zur Eagle. Diese reicht mir von der Gangbreite aus. Die Gangsprünge sind in Ordnung, ich vermisse nichts. Wenn es dieses Jahr über die Alpen geht werde ich mir ein 30er statt dem jetzigen 32er Kettenblatt montieren.
Die Hope-Bremsen verzögern meine 115kg (komplett) jedoch sprechen die langsamer an und benötigen mehr Handkraft als meine Shimano Zee, die ich bislang fuhr. Ich werde mal auf Sinterbeläge wechseln, vielleicht schafft das Abhilfe.
Die Reverb funktioniert einwandfrei, sie macht das was sie soll. Ich hoffe dass sie weiterhin so problemlos funktioniert.
Die Conits habe ich gegen Maxxis in tubeless getauscht, vorne Minion DHR in 2,5" und hinten Minion SS in 2,3". Seitdem rollt und fährt es sich besser.
Beim Einschlagen des Lenkers streifen die Bremsen und der Trigger am Oberrohr. Abhilfe kann da nur ein höherer Lenker schaffen. Mal schauen was ich machen werde.
Das Fox Fahrwerk habe ich zunächst nach Anleitung eingestellt und werde mich da in nächster Zeit noch etwas drum kümmern müssen, da mir die Gabel zu straff ist. Auch die Einstellung des Dämpfers ist mir etwas zu straff.
So nun zum Eigentlichem, dem Fahren: ENDLASER
Das Rad liegt stabil, ich fühle mich sicherer und meine schneller zu fahren. Sowohl in der Ebene wie auch bergab. Auch über hohe Wurzeln kein Problem, einfach draufhalten und Roß und Reiter gleiten darüber. Eigentlich so wie es von Nicoalai propagiert wird. Die Klettereigenschaften konnte ich noch nicht so ausgiebig ausprobieren, da der Matsch bislang das Limit setzte.
Fazit: Das Rad könnte noch länger und flacher sein, mir gefällt es unheimlich gut Es macht mir riesig Spass damit zu fahren.
Ich möchte euch mal kurz meine Eindrücke zu meinem G13 in XXL schildern, welches ich seit kurzem besitze.
Warum XXL? Weil ich 203 cm lang bin und eine Schrittlänge von 96 cm habe. Gekauft habe ich es in der Wurzelpassage, avisierter Liefertermin war KW 12, bekommen habe ich es in KW 09, soviel zu den Lieferzeiten von Nicolai .
Ausstattung ist die QLF-Line mit kleinen Änderungen: Alu- statt Carbonlenker. Ebenso ein breiterer Sattel und dickere Griffe, welche nicht über Nicolai zu bekommen waren. Und ein Flaschenhalter ist dran, Bilder gab es hier schon zu sehen.
Nach langen Überlegungen und Erstellen von Diagrammen am Ritzelrechner ob 1x11-fach ausreicht, oder doch lieber 2x10, oder die TRSrace Kasette entschloss ich mich zur Eagle. Diese reicht mir von der Gangbreite aus. Die Gangsprünge sind in Ordnung, ich vermisse nichts. Wenn es dieses Jahr über die Alpen geht werde ich mir ein 30er statt dem jetzigen 32er Kettenblatt montieren.
Die Hope-Bremsen verzögern meine 115kg (komplett) jedoch sprechen die langsamer an und benötigen mehr Handkraft als meine Shimano Zee, die ich bislang fuhr. Ich werde mal auf Sinterbeläge wechseln, vielleicht schafft das Abhilfe.
Die Reverb funktioniert einwandfrei, sie macht das was sie soll. Ich hoffe dass sie weiterhin so problemlos funktioniert.
Die Conits habe ich gegen Maxxis in tubeless getauscht, vorne Minion DHR in 2,5" und hinten Minion SS in 2,3". Seitdem rollt und fährt es sich besser.
Beim Einschlagen des Lenkers streifen die Bremsen und der Trigger am Oberrohr. Abhilfe kann da nur ein höherer Lenker schaffen. Mal schauen was ich machen werde.
Das Fox Fahrwerk habe ich zunächst nach Anleitung eingestellt und werde mich da in nächster Zeit noch etwas drum kümmern müssen, da mir die Gabel zu straff ist. Auch die Einstellung des Dämpfers ist mir etwas zu straff.
So nun zum Eigentlichem, dem Fahren: ENDLASER
Das Rad liegt stabil, ich fühle mich sicherer und meine schneller zu fahren. Sowohl in der Ebene wie auch bergab. Auch über hohe Wurzeln kein Problem, einfach draufhalten und Roß und Reiter gleiten darüber. Eigentlich so wie es von Nicoalai propagiert wird. Die Klettereigenschaften konnte ich noch nicht so ausgiebig ausprobieren, da der Matsch bislang das Limit setzte.
Fazit: Das Rad könnte noch länger und flacher sein, mir gefällt es unheimlich gut Es macht mir riesig Spass damit zu fahren.