Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Nur an der Gabel...bei uns gibts einfach zuviele Felsen ;)

Heute mal auf Tourenmodus aufgedickt und eine schöne Tour gefahren. Bis 2.8 auf 40mm Innenweite paßt so rein.
Mit dem Laufradsatz sind auch 100km Touren möglich.
Und ist trotz superbreiter Felge, Procore in beiden Reifen und echt viiiiel Milch nur 120g schwerer wie mit dem Hopelaufradsatz ohne Brotcorb.
Und mit ChristianKönig Nabe hinten, ist der Leertritt absolut zu vernachlässigen....wobei er mit Hope schon normal war.

2051896-t3a2e5avqehn-gpi2_8-large.jpg


G.:)

passen die Reifen ohne Einschränkung? Bzw. hast du eine Boost Gabel ? :confused:
 
passen die Reifen ohne Einschränkung? Bzw. hast du eine Boost Gabel ? :confused:

Ne, ist die normale 650B Gabel. Erst beim 3.0er WTB Bridger muß man zum überlegen anfangen.
Der 2.8er Rekon paßt, auf jedenfall bei mir. Selbst unter mehr Druck und vollem Kompremieren der Gabel geht er bei mir nicht an der oberen Brücke an.

G.:)
 
Ne, ist die normale 650B Gabel. Erst beim 3.0er WTB Bridger muß man zum überlegen anfangen.
Der 2.8er Rekon paßt, auf jedenfall bei mir. Selbst unter mehr Druck und vollem Kompremieren der Gabel geht er bei mir nicht an der oberen Brücke an.

G.:)

Ab November werde ich dann auch auf diesen Reifen wechseln:i2: du fährst ebenfalls die breite Syntace W40?
 
Der horstlink sieht aus als ob er Lager frisst wenn es mal regnet.

@guru39 wo liegt denn der Unterschied in der Dämpfer anlenkung zwischen geometron und g16?
 
@guru39 wo liegt denn der Unterschied in der Dämpfer anlenkung zwischen geometron und g16?

Das kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Simbl hat mir den Rahmen so schnell
entrissen das es grade mal zum Foddos machen gereicht hat :p

Kan man das beim "normalen" Geometron nachrüsten? Ich würd meins auch gerne mal mit 170mm fahren.

Das geht leider nicht, wenn ich richtig informiert wurde :( Mir würde das auch gefallen... wobei ich bis jetzt
noch keinen Millimeter vermisst habe.

Am Donnerstag bin ich aber auf der Eurobaik und werde mit Tonnen an Infos zurück kommen und wenn ich hier jetzt Mist geschrieben
habe werde ich das berichtigen.


echt du fährst High :D
 
Warum ist die Schwinge geteilt / teilbar?

Vielleicht bringen sie auf Sonderwunsch doch was mit breiteren Reifen, dann brauchen sie nur das Innenteil anders :D
Außerdem kann man maschinbautechnisch, also fertigungstechnisch so ganz viel kombinieren. Wenn die anderen Räder auch so aufgevbaut sind. Und von der Genauigkeit müßte man netmal die Lagersitze nacharbeitem Würde alles in einem gehen und alle Teile würden kombinierbar sein.
Und wenn man Ausschuß macht, dann ist immer nur ein kleineres Teil kaputt.
Aber wer weiß warum sies wirklich machen ;) :D

G.:)
 
Dann würde aber auch der Hauptlagerbock und alles was da noch so an Rattenschwanz dranhängt nicht mehr passen.
 
Dann würde aber auch der Hauptlagerbock und alles was da noch so an Rattenschwanz dranhängt nicht mehr passen.

Ja der wäre ja für ein anderes Frästeil für ein anderes Rad. Meinte ja fertigungstechnisch könnte man so ohne viel Aufwand und Umbaumaßnahmen von einem Modell aufs Andere wechseln. Der Block selber wäre wahrscheinlich sogar für verschiedene Modelle identisch.

Aber was machen wir uns da drüber einen Kopf...du hast ja eh schon die Aufgabe bekommen nachzufragen :D :D :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten