Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

20170816_193626.jpg

ION 16 26 Zoll in xl vs. G13 XXL
 

Anhänge

  • 20170816_193626.jpg
    20170816_193626.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 88
Ich denke eher, die MK3 thrashen sich besser.
Mir anhand der Beschreibungen zu weich...
Kommt sicher auf das Fahrergewicht an, ich hab 80kg. Das im Fahrbericht im Newsbereich beschriebene Flexverhalten hat aber definitiv mit zu niedriger Speichenspannung zu tun. Grinsekater hat ja in der Diskussion dann etwas herumgeeiert.
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Bike. von 601 nach Banshee Spitfire, das mir als L wohl zu klein war, suche ich was neues. Ich 1,94, Schrittlänge ca. 95.

In der engeren Auswahl stehen Transition Patrol und Banshee Rune. Doch die G-Geometrie find ich interessant.

Suche ein Bike das noch verspielt ist. Das auch gerne aufs Hinterrad geht für Wheelies und Manuals und Pop hat zum abziehen.

Wie fährt sich so ein G - geht das noch aufs Hinterrad ? hat es Pop ? ist der Hinterbau auch zum Aufwärts treten geeignet ?

Vielen Dank für Eure Antworten ...
Dave
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Bike. von 601 nach Banshee Spitfire, das mir als L wohl zu klein war, suche ich was neues. Ich 1,94, Schrittlänge ca. 95.

In der engeren Auswahl stehen Transition Patrol und Banshee Rune. Doch die G-Geometrie find ich interessant.

Suche ein Bike das noch verspielt ist. Das auch gerne aufs Hinterrad geht für Wheelies und Manuals und Pop hat zum abziehen.

Wie fährt sich so ein G - geht das noch aufs Hinterrad ? hat es Pop ? ist der Hinterbau auch zum Aufwärts treten geeignet ?

Vielen Dank für Eure Antworten ...
Dave

Zunächst: Welches G meinst Du denn? Die Geometrien unterscheiden sich doch etwas zwischen G13, G16 und G19.

Dann mal zu den Fragen - alles zum G13:
Geht ein G leicht aufs HR? Nein, es braucht Nachdruck. Eine schnelle Zugstufe der Gabel schadet auch nicht (hierbei).
Hat es Pop?: Ja, finde ich schon.
Hinterbau zum Aufwärtstreten geeignet?: Ja, sehr gut, auch ohne Plattform.
Verspielt?: In der Länge? Wie das denn? Zumindest, wenn wir unter verspielt dasselbe verstehen. Aber es lässt sich sehr leicht steuern - falls das hilft.

Mal was Grundsätzliches: Ziel der Geometrons war es nicht, Slopestysler zu verdrängen. Die Länge verlangt Ihren Tribut, bringt aber auch Eigenschaften mit, die eben nur durch Länge (vorn wie hinten!) und flache Lenkwinkel erreicht werden. Du kannst einfach kein langes Bike mit den Eigenschaften eines kurzen Bikes bauen. Wenn Dich die Geometron-Geo interessiert, Du aber solche Schwerpunkte setzt, passt Du entweder nicht zum "G" oder lässt Dich überzeugen/überraschen, indem Du mal eins fährst. Ich denke, alle stark abweichenden Dinge sollte man mal probieren, bevor man konsumiert, sonst verzockt man sich leicht. Und die Geometrons sind deutlich abseits vom Durchschnitt (noch).
 
Für mich kommt G16 in Frage. Vergessen ... :hüpf:

Bin ich doch oft in Finale am Shutteln und Ballern. Zuhause möcht ich damit dann Touren in den Alpen fahren. Steil, schmal, verblockt.
 
Schönes Rad.
Da wirken die 29 fast schon klein. Wie gross bist du ?

Muss son Ding mal fahren

Ich bin 1.97m groß und habe meine Schrittlänge ehrlich gesagt noch nie gemessen. Ich war bei N zur Probefahrt und habe mich trotz des wirklich riesengroßen Radl echt endlich mal wohl gefühlt und konnte dieses "im und nicht auf dem Rad sitzen" wovon ich oft gelesen habe nachvollziehen. Für mich kann das Bike wirklich alles besser, ausser halt besonders wendig sein, aber das wusste ich vorher und das muss es für mich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten