Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich bin 1.97m groß und habe meine Schrittlänge ehrlich gesagt noch nie gemessen. Ich war bei N zur Probefahrt und habe mich trotz des wirklich riesengroßen Radl echt endlich mal wohl gefühlt und konnte dieses "im und nicht auf dem Rad sitzen" wovon ich oft gelesen habe nachvollziehen. Für mich kann das Bike wirklich alles besser, ausser halt besonders wendig sein, aber das wusste ich vorher und das muss es für mich auch nicht.

Sehr schön zusammengefasst. Ich bin zwar nur 1,91 m, aber hatte zu 100% dieses Erlebnis.
 
Ein kurzer Lobgesang auf's G13: Seit April im Einsatz, knapp 900km rund um Innsbruck und 2 Wochen Whistler (definitiv nicht im Schonprogramm). Da klappert nix, da wackelt nix, das ist einfach nur der größte Wurf von Nicolai.
 
Upgrade bei mir:



Mein Geometron Rahmen war wegen eines Service Falls bei Nicolai und hätte getauscht werden sollen.
Auf Nachfrage ob ich in diesem Fall auch gegen Aufpreis auch einen G16 Rahmen anstatt eines alten Geometrons haben könnte, wurde meinem Wunsch sofort entsprochen.
Und das zu einem mehr als fairen Aufpreis und einer fantastisch kurzen Wartezeit. :daumen:

Möchte mich hier noch mal ganz offiziell für die mehr als nur vorbildliche Abwicklung bedanken. :love:
Habt ihr super gemacht.
Vielen Dank. :daumen:
 
Das G16 sieht klasse aus!!

Meinst du mit Geometron das von mojo aus England?

Warum wolltest du das G16, fährt sich das anders/besser?

Warum kostete dich das G16 Aufpreis, sind die nicht gleich teuer?
 
Ich hatte das Geometron auf Basis des Mojos.
Und ich bin von den Fahreigenschaften restlos überzeugt.
Mein Rahmen war ein Service Fall und ich hätte als Garantieleistung nocheinmal den gleichen Rahmen kostenlos geschweißt bekommen.

Mich hatten jedoch bei Erscheinen des G16 schon immer die Option mit den 175mm am Heck gereizt. (Geometron 155 mm)
Und da habe ich nachgefragt ob ich anstelle des Geometrons eventuell auch einen G16 Rahmen erhalten könnte und auch bereit wäre dafür kleinen Aufpreis zur Garantieleistung zu zahlen.
Und genau da haben wir uns zum ( wie ich hoffe) beiderseitigem Einverständnis getroffen. :love:

Das nächste Upgrade wird dann ein 222er Dämpfer für die 175mm Option.
 
Ich hatte das Geometron auf Basis des Mojos.
Und ich bin von den Fahreigenschaften restlos überzeugt.
Mein Rahmen war ein Service Fall und ich hätte als Garantieleistung nocheinmal den gleichen Rahmen kostenlos geschweißt bekommen.

Mich hatten jedoch bei Erscheinen des G16 schon immer die Option mit den 175mm am Heck gereizt. (Geometron 155 mm)
Und da habe ich nachgefragt ob ich anstelle des Geometrons eventuell auch einen G16 Rahmen erhalten könnte und auch bereit wäre dafür kleinen Aufpreis zur Garantieleistung zu zahlen.
Und genau da haben wir uns zum ( wie ich hoffe) beiderseitigem Einverständnis getroffen. :love:

Das nächste Upgrade wird dann ein 222er Dämpfer für die 175mm Option.

Hi, darf man fragen was zu beanstanden war/ist hört man doch sehr selten von, gern auch pn?
mfg Stefan
 
Apropos knacken. @Geißlein Hat sich bei dir schon was Neues zum Knacken ergeben?

War am Sonntag wieder unterwegs und das Knacken ist noch vorhanden, man könnte meinen, es sei minimal besser geworden, aber vielleicht habe ich mich auch damit abgefunden, daß mein Nicolai knackt.
Ergeben hat sich bis jetzt auch noch nichts.
 
Mein Geometron knarz auch aber da es die aller erste Version ist bekommt es jetzt neue Streben dan werden alle Lager mal ûberholt.
Und dann sehen wir weiter leztes mal war nach schmieren der Tretlager erstmal ruhe.
 
War am Sonntag wieder unterwegs und das Knacken ist noch vorhanden, man könnte meinen, es sei minimal besser geworden, aber vielleicht habe ich mich auch damit abgefunden, daß mein Nicolai knackt.
Ergeben hat sich bis jetzt auch noch nichts.

Bring dein Ratt zu mir, dann wird dir geholfen ;)
http://www.nicolai-bicycles.com/shop/bike/ion-g15-qlfline.html

Ich glaube, mein G13 hat auch gerade ganz doll angefangen zu knacken und muss schnellstens ausgetauscht werden. :teufel:

Du bekommst natürlich ohne irgend eine Prüfung mindestens eine Tüte Gummibärchen :D
 
Mein Geometron knarz auch aber da es die aller erste Version ist bekommt es jetzt neue Streben dan werden alle Lager mal ûberholt.
Und dann sehen wir weiter leztes mal war nach schmieren der Tretlager erstmal ruhe.
Meine Streben wurden letzte auch ausgetauscht. Hab auch direkt ein neues Schaltauge dazu bekommen. Bei meinem alten sitzt das Rad mit der neuer Strebe nun schief. Hab mir beide mal angeschaut. Der einzige visuelle Unterschied war die Kennzeichnung auf dem neuen Schaltauge mit "-1". Keine Ahnung ob die auch angepasst wurde.

Mein Rad knarzt zwar auch. Aber das wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Gabel sein.
 
eine Streben wurden letzte auch ausgetauscht. Hab auch direkt ein neues Schaltauge dazu bekommen. Bei meinem alten sitzt das Rad mit der neuer Strebe nun schief. Hab mir beide mal angeschaut. Der einzige visuelle Unterschied war die Kennzeichnung auf dem neuen Schaltauge mit "-1". Keine Ahnung ob die auch angepasst wurde.

Die Rados sind immer an die Strebe angepasst um eine gerade Linie zu ermöglichen.
Wenn das alte Rado (Schaltauge) also ne andere Kennzeichnung hat, dann ist es klar dass damit das Rad schief ist.
 
Ich habe nach meinem Ion16 in S auf ein Geometron in Größe M umgesattelt. Zunächst war ich sehr skeptisch ob die Rahmengröße für mich passt. Wobei ich natürlich wusste, dass ein Ion16 S für meine 180 recht klein waren. Mit meinen 80cm Schrittlänge hat es aber soweit funktioniert, dass ich ein sehr wendiges und verspieltes Bike hatte.
Ich habe von meinem bisherigen Bike sämtliche Teile an den Geometron-Rahmen verbaut. Nachdem ich nun mit dem Geometron ein paar Ausfahrten unternommen habe, kann ich nur sagen, es passt wunderbar. Die Länge läuft wirklich erstklassig. Großartig umgewöhnen musste ich mich nicht. Ich fühle mich sehr wohl auf dem Bike.

2192283-bse0amws9f7w-img_1964-medium.jpg
[/url][/IMG]
2192284-lfm7awb8ukrf-img_1968-medium.jpg
[/url][/IMG]
 
Schöne Farbe :daumen:

Ich kann es kaum abwarten, die erste Runde mit meinem Radel zu drehen. Bei der Größe Xl passt zwar wider Erwartens die Sixc Kurbel ran - das non-boost Kettenblatt schleift aber :-(

Hoffentlich geht es nächstes We endlich auf Achse :)
 
Zurück
Oben Unten