Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Okay vielen Dank ich bin aufjedenfall für alle Tipps offen :) dt Swiss ex 1501 macht bei meinem Gewicht Sinn ? Was sagst du zu den trickstuff bremsen ?

Lg

Zu den Felgen kann ich nix sagen.
Aber denke wenn Nicolai die Verbaut dann können die auch was !?!

TrickStuff Sind sehr Schön aber meiner Meinung nach völlig überteuert.

Ich hatte von TrickStuff nur Bremsscheiben und selbst so einfache Teile hatten eine Absolut Miese Verarbeitung. (Schon ein paar Jahre her)

Zu den Felgen kann ich nix sagen.
Aber denke wenn Nicolai die Verbaut dann können die auch was !?!

TrickStuff Sind sehr Schön aber meiner Meinung nach völlig überteuert.

Ich hatte von TrickStuff nur Bremsscheiben und selbst so einfache Teile hatten eine Absolut Miese Verarbeitung. (Schon ein paar Jahre her)
Vielen Dank für deine Antworten ja bremsscheiben könnte man ja andere wählen denke ich mal :) luftdämpfer oder von canecreek Feder ? sorry für all die Fragen

Das Pinion würde ich an deiner Stelle probefahren. Ich hab es damals gemacht. Hohes Gewicht und das Schalten geht nur ohne dabei zu treten. Fand ich am Berg grausam. Bin halt an Kettenschaltung gewöhnt.

Das Pinion würde ich an deiner Stelle probefahren. Ich hab es damals gemacht. Hohes Gewicht und das Schalten geht nur ohne dabei zu treten. Fand ich am Berg grausam. Bin halt an Kettenschaltung gewöhnt.

Falsch!
Du brauchst nicht Aufhören zu Treten.
Es reicht ganz Kurz die Last vom Pedal zu nehmen.
Mit etwas Übung Schaltet man dann schneller wie jede Kettenschaltung.

Ich fahr mit 190 und 87 Schrittlänge xl.
Ruf bei Nicolai an und frag. Die helfen gern.
Ich fahr die Mt7 und bin zufrieden. Die Scheiben mag ich nicht.. aber da hab ich Hope genommen.

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal eure Meinung bzw Erfahrung nutzen um mir ein Bild zu machen. In meinem G16 fahre ich einen Float x2 mit Mojo Tune , leider komme ich mit dem Dämpfer überhaupt nicht zurecht (vermutlich bin ich unfähig ihn einzustellen). Das Problem ist das der Dämpfer mir immer zu Harsch, Holzig vorkommt.
Da ich jetzt lange und viel versucht habe überlege ich auf einen Dämpfer umzusteigen der weniger Parameter zum Einzustellen hat. Zur Wahl stehen momentan ein Vivid Air oder ein Float X was meint ihr zu den Dämpfen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank

Zurück