Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

hab ähnliches Gewicht hatte vorher eine 450er und jetzt eine 500 die ist deutlich besser würde evtl sogar mal eine 525 testen wenn ich eine in die Finger bekomme.
 
Sehr schön. Bin gespannt ob du von dem Ext auch so begeistert bist wie ich.

Der Service von Geometron/Mojo ist wirklich phänomenal - ich war in letzter Zeit viel in Kontakt mit ihnen und die Tipps/Anweisungen für Setup bringen enorm viel.

LG
 
Hey ist das normal dass die Sram (Q 168er) Kurbel in Kombi mit dem Boost Hinterbau nur so wenig Freigang haben ?
DSC_0020.JPG


Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 94
hab ähnliches Gewicht hatte vorher eine 450er und jetzt eine 500 die ist deutlich besser würde evtl sogar mal eine 525 testen wenn ich eine in die Finger bekomme.

Welchen Hub fahrt ihr? Ich fahr bei 10kg weniger eine 400er Coil im 69mm Hub DHX2 und komm auf 25% Sag. Sind da die Federn wirklich gar nicht vergleichbar?
 
Ich hatte die Adapter von NOW8 im Einsatz, als Übergangslösung für mich ok, auf Dauer ging mir das Gefummel tierisch auf die Nüsse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, das sollte genügen, sind nur wenige mm Versatz. Sonst bleibt nur die Fummellösung mit den 2 Distanzscheiben. „Meine“ Lösung hat aber auch den Vorteil, dass die Speichenwinkel angeglichen werden, was das Laufrad etwas steifer macht.
 
da werden wohl grade neue Streben erfunden, damit dieser Kontakt ausbleibt. So zumindest mein Kenntnisstand. Ist bei Raw zwar egal, aber für son teure High end bike an sich nicht tolerabel ;)
 
Kann mir vllt jemand auf die schnelle sagen was das G16 TechLine wiegt?
Auf der Internet Seit von Nicolai steht einmal 14,4kg und einmal 13kg.
Was stimmt nun? Eher die 14,4, oder?
 
Noch eine Frage. Weiß vllt jemand welche Lyric an dem TechLine montiert ist?
Ist es die DebonAir oder die SoloAir?
Unter Ausstattung steht: RockShox Lyrik RC3 170mm, SA, BOOST, diffusion black, 27,5".
SA ist doch SoloAir, oder?

Aber im Text steht:
"Die neue Lyrik verfügt über die Charger 2-Dämpfung, die das Gesamtgewicht verringert, das Ansprechverhalten und die Traktion bei kleinen Schlägen verbessert und den erforderlichen Kraftaufwand zum Drehen der Einstellknöpfe und Festlegen der besten Einstellung für das Terrain reduziert. Und da die heutigen Enduro-Fahrer höchste Effizienz beim Treten verlangen, ist die Lyrik mit Fernbedienungen kompatibel und ermöglicht so die Einstellung der Druckstufe während der Fahrt. Die RockShox Lyrik RCT3 ist mit der neuen DebonAir-Technologie ausgestattet. DebonAir ist eine Weiterentwicklung der SoloAir-Luftkammer. Durch eine vergrößerte Negativ-Luftkammer entstehen ein verbessertes Ansprechverhalten und eine linearere Federkennlinie."

oder verwechsle ich da sogar etwas?
Bin etwas verwirrt.
 
SoloAir bedeutet, automatischer Ausgleich der Positiv- und Negativkammer. DebonAir bedeutet vergrößerte Negativkammer. Es geht also beides in einer Gabel.
 
Zurück
Oben Unten