Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Der EXT würde mich schon reizen, jedoch hätte ich die Befürchtung, dass mir der Pop fehlt. Ich mags eher verspielt auf dem Rad. Vielleicht hole ich mir den für härtere Strecken und behalte den X2 für die lokalen Trails. Aber das wäre mehr als Luxus…

Ich könnte dir anbieten, mal mit meinem zu fahren, falls dir das was bringen würde. Ich hab allerdings ne 500er Feder drin.
Wohnhaft Heidelberg.
 
Wenn wir grad von testen sind... Ich bin am überlegen einen G1 für 29er Aufbau zu bestellen, allerdings nicht als Komplettrad. Somit möchte ich Nicolai auch nicht zu einem Test beordern, wenn ich dann eh nur einen Rahmen kaufen sollte. Gibt's is irgendwo ein G1/G16(mullet) in Longest bzw L im süddeutschen Raum wo man sich mal draufsetzen könnte?

Viele Grüße
Jörg
 
Wenn wir grad von testen sind... Ich bin am überlegen einen G1 für 29er Aufbau zu bestellen, allerdings nicht als Komplettrad. Somit möchte ich Nicolai auch nicht zu einem Test beordern, wenn ich dann eh nur einen Rahmen kaufen sollte. Gibt's is irgendwo ein G1/G16(mullet) in Longest bzw L im süddeutschen Raum wo man sich mal draufsetzen könnte?

Viele Grüße
Jörg
Für Ext gibt es wieder einen Servicepartner in D
http://schnurr-tech.de/EXT-Racing-Shox/
Danke, den kannte ich noch nicht. Nichtmal so weit weg von mir.
 
Moin, hab ein wenig mit den Mutatoren gespiel. Lang fühlt sich im G16 29” sehr gut an.
Tieferes Tretlager ect....

Ride On
24234974-2C2C-4CB1-B7E8-108D6A6278DE.jpeg
34420BBB-20A5-443E-BEB5-8E34C589E78F.jpeg
747B16AF-548F-4C90-B558-771EAED45C1F.jpeg
 
Fahre auch bewusst den X2. Bei knapp über 100 kg fahrfertig komme ich mir der progressiveren Charakteristik von Luftdämpfern einfach besser klar. Spricht geschmeidig an und rauscht trotzdem nicht durch den Federweg. Kenne aber den EXT im G16 nicht. Meine Erfahrung beruht auf Stahlfederdämpfern in diversen DH-Rahmen. Ich vermisse nichts. Fahre exakt 30% Sag. Womit wir bei einem weiteren Vorteil wären: der Luftdämpfer ist einfach viel einfacher aufs Gewicht einzustellen.

Darf ich fragen, wieviel Spacer Du fährst?
 
@Symion_Privat

aktuell habe ich die vom XXL verbaut ca. 11mm länger als die originalen vom G16 650B.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr nach dem 29“ Umbau auf die mittleren +6mm Mutatoren gewechselt und mich nach reichlicher Überlegung mit sehr positiven Ergebnis durchgerungen auf die XXL Mutatoren +11mm zu wechseln.
Tretlagerhöhe habe ich vermessen ( natürlich Reifen abhängig )
Kann ich gerne später noch Posten.
Grüße

37B6F381-5E4F-46FE-9AB6-C1642B13A380.jpeg
 
Ok, dann fährst du also ein m oder l Rahmen?
Ein etwas höheres Tretlager würde mir entgegen kommen, vor einem Umbau wären mir da natürlich genauere Information recht.
 
@zr0wrk ja, dass Tretlager wird bei einem S/M/L Rahmen je Längendifferenz um ca 1cm durch die Mutatoren an der Schwinge abgesenkt.

Aber, da @Symion_Privat ja einen XL Rahmen hat wo als Standard die mittleren Mutatoren verbaut sind, kann er über die kürzeren Mutatoren das Tretlager um ca. 1cm anheben... drum seine Nachfrage ?

Grüße
 
Geo hat net gepasst. Viel zu kurz dat Ding ?
Wird fast wie mein altes G16 ausschauen. Hätt zwar gern mal wieder nen Papagei Reboot aber da fehlt mir gerade der Mut dazu. Die Vecnum schau ich mir mal an. War mit der Fox immer zufrienden, hätte aber mal gern weniger Kabelsalat am Lenker. Bei der Laufradgröße bleib ich vorerst bei 27,5. Da hab ich halt alle Parts für. Da man das G1 aber relativ fix 29“ tauglich umbauen kann werd ich das vielleicht mal nächstes Jahr machen.
 
Zurück
Oben Unten