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Was passiert mit dem Steuersatzoberteil wenn du den Lenker beim Crash in den Boden rammst? Reißt der aus?
Flach scheint auch sehr beliebt bei den Profis zu sein. Hab mir auch vorgenommen die mal etwas flacher zu fahren. Muss dann jedoch definitiv andere Shiftadapter fahren, sonst kann ich weder schalten noch die Sattelstütze bedienen. Blöd, wenn man altes iSpec mit SRAM verbinden möchte. Aber auf vier Schellen am Lenker habe ich halt auch keine Lust....Habe beim Aufbau darauf geachtet, dass Bremshebel und Shifter nicht mehr das Oberrohr treffen (35er Riser, 1cm Spacer). Hebel waren damals etwas flacher, als ich es gewohnt war. Nach kurzer Eingewöhnung finde ich das aber bis heute gar nicht verkehrt. Vor allem in der Abfahrt fühlt sich die etwas "waagerechtere" Einstellung der Bremshebel sogar besser an.
Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde welche Druckstrebenmutatoren bei mir verbaut sind? Mein G1 im 27“ Aufbau ist unfahrbar. Das Tretlager ist im Gegensatz zum G16 um 50mm ! gesunken. Die Mutatoren am Horstlink sind die 41er, was bei Rahmengröße M aber auch nicht Standart sein sollte, selbst beim 29“ Rahmen. EBL der Gabel ist 567, was also passen sollte.
Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde welche Druckstrebenmutatoren bei mir verbaut sind? Mein G1 im 27“ Aufbau ist unfahrbar. Das Tretlager ist im Gegensatz zum G16 um 50mm ! gesunken. Die Mutatoren am Horstlink sind die 41er, was bei Rahmengröße M aber auch nicht Standart sein sollte, selbst beim 29“ Rahmen. EBL der Gabel ist 567, was also passen sollte.
Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde welche Druckstrebenmutatoren bei mir verbaut sind? Mein G1 im 27“ Aufbau ist unfahrbar. Das Tretlager ist im Gegensatz zum G16 um 50mm ! gesunken. Die Mutatoren am Horstlink sind die 41er, was bei Rahmengröße M aber auch nicht Standart sein sollte, selbst beim 29“ Rahmen. EBL der Gabel ist 567, was also passen sollte.
Bist du mit deinem Konzept keiner gekommen. Die kurze Pike kannst du nicht ausgleichen, außer du nimmst ein tieferes Tretlager in Kauf.
Ne so schlimm ist es noch nichtsehr sehr ärgerlich solche sachen...
Erinnert mich an mein ausgeliefertes Helius AM damals, mit falsch verbautem steuersatz obwohl schriftlich alles richtig vermerkt/abgeklärt war...
In solch einem kurzen moment hat sich die freude schnell mal in ärgernis umgewandelt und man würde den rahmen am liebsten in die tonne werfen
Ja ist ein 27,5“ in Größe M. Das mit den 33er am Horstlink hab ich auch in der Tabelle gesehen. Die ID an der Druckstrebe kann ich aber nirgends finden. Denk das da was bei der Montage schief gelaufen ist.
Danke, das hab ich gesucht! Ist 3,5, also laut Tabelle in Rahmengröße M mit 41er Schwingenmutator im roten BereichDu musst da nix ablesen. Nur ein Lineal an das schwarze Bauteil halten. Wenn es bei dir kein schwarzes gibt, dann hast du 0
Anhang anzeigen 958381
Sollte sich auch in verbautem Zustand eindeutig erkennen lassen, wo der Spacer beginnt und wo er endet.
Danke, das hab ich gesucht! Ist 3,5, also laut Tabelle in Rahmengröße M mit 41er Schwingenmutator im roten Bereich
Sollte laut Nicolai Tabelle dann -31mm BB Drop haben.
Das würde ja mW eine höhe von ca 322mm bedeuten....das ist ja immer noch quasi unfahrbar...
@Simbl
soweit ich mich erinnern kann hattest du 350mm tretlagerhöhe beim G16 (was für mich den optimalen wert darstellt)
überleg dir gut wie tief du das tretlager haben möchtest, bevor du deine mitatorenkombi bestellst....
(zu) tiefe tretlager sind für mich ein klares KO kriterium für ein bike...