Simbl
Puffparkbetreiber
Ok hier ist die Feder. Ist aber ne 375er, dafür aber Nagelneu falls einer noch eine braucht.140mm Länge, ca 39 innen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huber oder Fox Gleitlager. Oder aber ENDURO bearings Nadellager (auf der Seite mit viel Drehbewegung).Wo wir gerade beim Dämpfer sind. Welche Dämpferbuchsen in 20x8 könnt ihr empfehlen?
Wo wir gerade beim Dämpfer sind. Welche Dämpferbuchsen in 20x8 könnt ihr empfehlen?
Falls Huber: Kauf auf keinen Fall die 3-teiligen Huber. Die haben sich mit ihrer konischen Fläche bei mir in das Auge des Dämpfers eingearbeitet, da der Hinterbau vermutlich nicht perfekt gerade läuft und der Dämpfer dann auf dem Igus Gleitlager seitlich gewandert ist.
Mit den 2-teiligen Huber sollte es das Problem nicht geben (können).
Oder eben einfach die Fox nehmen, die haben auch seitlich noch den Kragen am Gleitlager. Die fahre ich jetzt und bin zufrieden.
Zwischen Distanzhülsen und Dämpferauge sind bewusst wenige Zehntel Platz, damit eben genau das nicht passieren und etwas Verwindung ausgeglichen werden kann.
Das hatte ich in all den Jahren und Bikes noch nicht. Kann die dreiteiligen uneingeschränkt empfehlen. Zwischen Distanzhülsen und Dämpferauge sind bewusst wenige Zehntel Platz, damit eben genau das nicht passieren und etwas Verwindung ausgeglichen werden kann.
[...]
In meinem Nicolai G16 Rahmen haben sich die konischen Huber Buchsen (3-Teilige Version) schön in den Rand am Dämpferauge gefräst. Da scheint die Führung also auch alles andere als perfekt zu sein, obwohl alle Drehmomente am Hinterbau gemäß Nicolai-Vorgaben mit Drehmomentschrauber eingehalten wurden.
Hab es zum Glück bemerkt, ehe es total zu spät war und dann auf die Fox Buchsen umgebaut, da die Kunststoff-Bushings dort noch einen Kragen haben, der sowas verhindert...
[...]
Das ist mir beim V10 auch passiert und ich habe es Huber gemeldet. Wenn der Platz zwischen Auge und Rahmen zu schmal ist, verzieht es die beiden recht dünnen Abschlüsse links und rechts. Die Zweiteiligen sind schon mal konstruktionsbedingt dicker und stützen sich innen im Auge gegenseitig ab. Mit diesen war es dann perfekt.
Behalten ist schonmal der richtige AbsatzAch bin so hin und hergrissen finde das bike schon sau cool würde aber mal gerne wieder was neues testen. Finde das privateer 141ziemlich cool weiß aber nicht was ich dann aus dem g16 mache. Vll mullet mit 170 und 222 als fr bike.
Wo liegt denn die?Grenze der Max. Zulässigen Einbaulänge.
Im InternetWo liegt denn die?
Hallo Jungs,
Nachdem ich mich in der Winterzeit einem neuen Projekt widmen will, ist meine Entscheidung auf ein G1 29 Zoll gefallen. Nach reichlichen Überlegungen bin ich aber noch unschlüssig ob ich den Rahemkit in Größe L oder M nehmen soll.
Hab Nicolai angeschrieben und die meinten ich sollte zu einem L Rahmen greifen, bin aber noch nicht wirklich überzeugt.
Was meint ihr ?
Ich bin 180cm und habe eine Schrittlänge von 85cm.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich bin 182cm und hab das G1 in L, Passt mir optimal.Ich bin 180cm und habe eine Schrittlänge von 85cm.
Welche Schrittlänge hast du ?Ich bin 182cm und hab das G1 in L, Passt mir optimal.
Ich stande vor einer ähnlichen Entscheidung.
182cm groß oder klein
88cm Schrittlänge
192cm Armspannweite
Warum muss ich gerade an einen Affen denken?
Ach egal!
Kaufentscheidend war, ab 182cm Armspannweite (wenn ich mich recht erinnere) wird zu L geraten.
Ich mag guten Geradeauslauf.
Ein aktiver Fahrstil ist mir nicht fremd.
Probefahrt viel aus, das wäre eigentlich zwingend gewesen. Dummerweise hatte ich mir zwei Wochen vorher das Schlüsselbein in vier Teile zertrümmert.
Warten war keine Option, Liefertermin liegt so schon bei KW06/21
Gruß Stefan