Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Montiere sie nicht symmetrisch , dann kannst Du mit einer Fahrt zwei Positionen testen. :D
Ich hoffe Du probierst auch gleich unterschiedliche Leerweg- und Druckpunktpositionen. :D
Flipchart nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Grad horizontal oder vertikal!
Vertikal wäre schon ziemlich steil, fast parallel zum Gabelschaft!
Hab mich mal schlaugelesen und gelernt dass wenn man mehr bergab fährt, ein flacher Winkel (horizontal) besser ist, da die Körperverlagerung dem entgegenkommt! 45Grad sind angeblich neutral... auf der Messplatte natürlich ;)
Horizontal gemessen. Je kürzer das Rad desto steiler. Beim Gerät entsprechend flacher
 
Montiere sie nicht symmetrisch , dann kannst Du mit einer Fahrt zwei Positionen testen. :D
Ich hoffe Du probierst auch gleich unterschiedliche Leerweg- und Druckpunktpositionen. :D
Flipchart nicht vergessen.
Als Monk hab ich selbstverständlich beide gleich ausgerichtet! Zumindest so gut es ging mit dem Handy!
Aber alleine beim Schieben merkt man ob es passt oder nicht! Fühlt es sich sexy an, dann passt es! Saalbach und Leogang werden zeigen wie gut es wirklich ist... ;)
 
Wieviel Grad das sind weiß ich nicht.
Aber ganz sicher im Schatten.
Mir passt es.
 

Anhänge

  • IMG_20210908_181408.jpg
    IMG_20210908_181408.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20210908_181431.jpg
    IMG_20210908_181431.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 162
Bremshebel Montage ist doch ganz einfach. Immer in Flucht mit dem Unterarm. So, dass Unterarm, Hand und Hebel in einer Linie sind.
Hängt doch davon ab ob man mehr bergauf oder Bergab fährt.... so mal die Profis im Interview lol
Beim ebike wird man dann ein Mittelmass zwischen uphillflow und DH einpendeln müssen :D
 
Ausprobieren. Ich weiß gar nicht, welchen Winkel ich fahre. Auf jeden Fall ist die Position, dass sie für mich sehr "natürlich" ist.
 
Bremshebel so montieren, dass man Sie noch bewegen kann. So kannst du auf dem Trail die Position verändern. Wenn's passt, minimal fester ziehen.

Hatte auf einem Finale-Bild mal meine Handposition im DH-Modus gesehen und mich etwas erschrocken. Hatte die Hebel auch immer etwas steiler montiert. Jetzt sind sie wieder etwas nach oben gewandert.
 
Sehr grenzwertig. Laut Google soll sich bei Werten zwischen 40,94 und 43,63 Grad bei trails der Kategorie S3 leichter armpump entwickeln. Geht die trail-Distanz in Richtung 7,6 Kilometer und die Bodenbeschaffenheit wechselt noch auf mittelgroßen Kies der Körnung 30/45 verstärkt sich dieser Effekt und eine Pause von 780 Sekunden wird empfohlen.

Ich würde daher am WE zuhause bleiben und nochmal genauer recherchieren.

Edit. Ich bremse viel mit dem Daumen. Habe sie so:

18441A7F-E501-40DB-B32D-DAE4E3252D44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr grenzwerti. Laut Google soll sich bei Werten zwischen 40,94 und 43,63 Grad bei trails der Kategorie S3 leichter armpump entwickeln. Geht die trail-Distanz in Richtung 7,6 Kilometer und die Bodenbeschaffenheit wechselt noch auf mittelgroßen Kies der Körnung 30/45 verstärkt sich dieser Effekt und eine Pause von 780 Sekunden wird empfohlen.

Ich würde daher am WE zuhause bleiben und nochmal genauer recherchieren.
Bei dem Kommentar darf man wohl keine Fragen mehr stellen! Mir ging es um eure Erfahrungen, und für mein Verständniss ist so ein Forum ja genau gemacht!
Mein WE werde ich googlefrei verbringen und jetzt Leogang erkunden... wenn das ok ist?
 
Bei dem Kommentar darf man wohl keine Fragen mehr stellen! Mir ging es um eure Erfahrungen, und für mein Verständniss ist so ein Forum ja genau gemacht!
Mein WE werde ich googlefrei verbringen und jetzt Leogang erkunden... wenn das ok ist?
Alles gut. Allein bei der Frage WELCHE Bremse kommt es im Forum fast zum Krieg.
Glaubst Du dann wirklich beim Thema Winkel eine vernünftige Antwort zu erhalten? :) Probier einfach.
Und ja ich finde das amüsant.
 
Sehr grenzwertig. Laut Google soll sich bei Werten zwischen 40,94 und 43,63 Grad bei trails der Kategorie S3 leichter armpump entwickeln. Geht die trail-Distanz in Richtung 7,6 Kilometer und die Bodenbeschaffenheit wechselt noch auf mittelgroßen Kies der Körnung 30/45 verstärkt sich dieser Effekt und eine Pause von 780 Sekunden wird empfohlen.

Ich würde daher am WE zuhause bleiben und nochmal genauer recherchieren.

Edit. Ich bremse viel mit dem Daumen. Habe sie so:

Anhang anzeigen 1337215
Irgendwas an deinem Cockpit stimmt nicht… es fehlt die Klingel!
 
Zurück
Oben Unten