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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Na ja Stfu regelt zuverlässig...nicht schön aber effektivste lösung finde ich
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Stfu?Na ja Stfu regelt zuverlässig...nicht schön aber effektivste lösung finde ich
Ich weiß nicht was sie bei euch kostet, hier gibt's die Speci für knapp $7. Für das Geld kannst sie mal probieren, enorm leise.Optisch nicht schön, diskutiere ich nicht Mal. Für mich bisher die beste und leiseste Lösung. Und ist von Kovarik
Wer fährt denn mit Dir auf der Feierabendrunde und mit welchen Rädern?
Fährst Du bei Tretstücken eher hinterher, oder stürmst vorne weg?
Wie sieht denn die feierabend runde aus ? Bei mir reicht da z.b. eigentlich eine starrgabel aus. Mim hardtail kann man noch was mehr mitnehmen aber ein fully braucht's eigentlich noch. Aber wenn deine feierabend runde z.b. einmal den Berg hoch und bikepark artige strecke runter dann ist g1 gut. Mim dem saturn 14 st und bikepark freigabe ist man halt bisschen touren lastiger aufgestellt. Könnte ich mir z.b. mit 2 lrs auch gut vorstellen.
Leider nein. Ich werd da auch nicht mehr anrufen. Bezahlt ist es, ich warte ab.@525Rainer wie steht es bei deinem Vergleichstest? Ist dein PM schon repariert?
Also ich kann nur sagen bei gleicher Bereifung konnte ich bergauf keinen unterschied vom G1 17kg zu meinem vorherigen 13kg Tyee cf am feststellen. Meine Tagesform is da eher entscheidend.Ich würde nach wie vor zwei Kästen Bier verwerten, dass bei gleichen Reifen und einem Fahrwerk mit richtigem Lockout, das G1 keinen signifikanten Nachteil gegenüber einem Saturn hat.
@525Rainer wie steht es bei deinem Vergleichstest? Ist dein PM schon repariert?
Sehe ich auch so.Also ich kann nur sagen bei gleicher Bereifung konnte ich bergauf keinen unterschied vom G1 17kg zu meinem vorherigen 13kg Tyee cf am feststellen. Meine Tagesform is da eher entscheidend.
Ich hab genug Bier daheim, bin sowohl das Sa14 als auch g1 Probe gefahren und fahre selbst ein g16. Das saturn14 geht definitiv leichter bergauf.Ich würde nach wie vor zwei Kästen Bier verwerten, dass bei gleichen Reifen und einem Fahrwerk mit richtigem Lockout, das G1 keinen signifikanten Nachteil gegenüber einem Saturn hat.
@525Rainer wie steht es bei deinem Vergleichstest? Ist dein PM schon repariert?
Das saturn14 geht definitiv leichter bergauf.
Aber warum sollte man an einem G1 und Saturn die gleichen Laufräder verbauen? (Ich sage bewusst Laufräder weil rotierende Masse ja nicht unwichtig ist).Also ich kann nur sagen bei gleicher Bereifung konnte ich bergauf keinen unterschied vom G1 17kg zu meinem vorherigen 13kg Tyee cf am feststellen. Meine Tagesform is da eher entscheidend.
Mein Paulchen hab ich noch nicht probiert mit dem 16er GPI, sollte aber auch gehen.
Für den Transport meiner Bikes etc. in ferne Lande bevorzuge ich meinen Brenderup Cargo 2260 Kastenhänger.
Innen 2,60 meter lang, 1,30 meter breit, 1,10 meter hoch und durch das das hochklappbare Dach auch gut zugänglich und mit ca. 1,90 meter aussenhöhe nicht zu hoch.
Der Verbrauch meiner Wolfsburger Diesel-Kombis hat sich damit je nach Fahrweise zwischen 8 (110 kmh) und 10 Liter (130 kmh) eingependelt.
Innen habe ich ein Schienensystem von Radstand das ich im Anhänger auf den im Boden fest eingelassenen Längsschienen per Nutenstein variabel einbauen kann. Die Bikes werden ohne Vorderrad per Adapter mit der Achse auf der Schiene befestigt, für sicheren Stand unterwegs wird noch mit einem Gurt seitlich abgespannt.
Da passt auch ein Tandem mit 2,50 meter Länge rein ohne dass ich auf dem Autodach Klimmzüge machen muss. Unterwegs sieht niemand dass da Bikes drin sind.
Hier ein Beladebeispiel von einem Sardinien-Urlaub:
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Nachdem TF Tuned bezüglich Versand / Zoll etwas weit weg ist, was gibt es dann noch an guten Adressen in DE um den CCDB Coill an mein GPI anpassen zu lassen ?Ich hat' vor Jahren mal den CCDB (1. Gen) am INO ST verbaut - zum Funktionieren hat ihn dann letztlich TF-Tuned gebracht und dann war er TOP. Deswegen ja auch dir Frage nach einem funktionierendem Setup - bin zu faul/alt es selbst zu machen.
Rulezman Suspension in Italien. Der scheint mir auch ein richtiger Guru zu sein.Nachdem TF Tuned bezüglich Versand / Zoll etwas weit weg ist, was gibt es dann noch an guten Adressen in DE um den CCDB Coill an mein GPI anpassen zu lassen ?
Zum lokalisieren halte ich gerne einen Finger an die Stelle, die ich als Ursache vermute. Gerade bei einem Knacken geht das ganz gut.Ich hab seit kurzem ein merkwürdiges Knacken bei meinem G1. Es kommt (fast sicher) vom Bereich der vorderen Dämpferaufnahme und zwar nur, wenn ich die Kurbel einseitig belaste und dann wieder entlaste. Wenn ich mit beiden Füßen auf den Pedalen rumhüpfe ist das Ratt komplett ruhig, man hört nur den Rebound von Gabel und Storia. Aber selbst bei leichter einseitiger Belastung (uphill kurbeln) knackselt es, und wenn ich stark einseitig belaste knackt es richtig laut. Hatte auf ne 170er Kurbel gewechselt und seitdem war es da. Hab mir natürlich gedacht dass irgendwas mit der Kurbel war und hab testweise ne nagelneue eingebaut, ändert nix. Steuersatz habe ich komplett demontiert (Lager sind ok), neu gefettet und wieder eingebaut, das ändert auch nichts. Neues Tretlager hab ich schon liegen, das aktuelle läuft aber weich und sauber, weiß also nicht obs daran liegt und das Knacken kommt so gut wie sicher nicht aus dem Tretlagerbereich...
Hatte jemand sowas schonmal beim G1 und evtl. 'ne Idee?
Bei meinem Radl, Saturn14, hatte ich Ähnliches. Hatte im Bereich der Dämpferaufnahme alles Schrauben gelöst und neu gefettet. Auch die Kappen an den Drehpunkten/Lagern.Ich hab seit kurzem ein merkwürdiges Knacken bei meinem G1. Es kommt (fast sicher) vom Bereich der vorderen Dämpferaufnahme und zwar nur, wenn ich die Kurbel einseitig belaste und dann wieder entlaste. Wenn ich mit beiden Füßen auf den Pedalen rumhüpfe ist das Ratt komplett ruhig, man hört nur den Rebound von Gabel und Storia. Aber selbst bei leichter einseitiger Belastung (uphill kurbeln) knackselt es, und wenn ich stark einseitig belaste knackt es richtig laut. Hatte auf ne 170er Kurbel gewechselt und seitdem war es da. Hab mir natürlich gedacht dass irgendwas mit der Kurbel war und hab testweise ne nagelneue eingebaut, ändert nix. Steuersatz habe ich komplett demontiert (Lager sind ok), neu gefettet und wieder eingebaut, das ändert auch nichts. Neues Tretlager hab ich schon liegen, das aktuelle läuft aber weich und sauber, weiß also nicht obs daran liegt und das Knacken kommt so gut wie sicher nicht aus dem Tretlagerbereich...
Hatte jemand sowas schonmal beim G1 und evtl. 'ne Idee?