Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Variante 1:
Bike polieren, dann 1-2 Jahre vergammeln lassen, danach einfach die Aufkleber wegziehen

Variante 2:
Bike polieren, dann einfach die Aufkleber wegziehen. Dann haste aber keinen polieren Schriftzug
 
Variante 3...
Negativschriftzug aufkleben und dann polieren. Die Aufkleber danach wieder abziehen. Und schon haste n polierten Schriftzug.
 
Wofuer ist das gedacht?
Web capture_5-2-2022_215115_en.nicolai-bicycles.com.jpeg
 
Stimmt.
Aber vielleicht hat jemand schon einmal eine DIY Lösung mit käuflichen Teilen ausprobiert, um einen Halter & Flasche zu integrieren. würde mich stark interessieren 🤔.
Die YT falsche passt und Halter ist easy selbst gebaut. Hab Aluschiene aus dem Baumarkt geholt, 4 Löcher gebohrt, 2 zum festschrauben der Flasche, und 2 für Befestigung am Rahmen, einmal an Dämpferaufnahme(da sind 2 Löcher jeweils eins vorn und hinten) und das besagte Loch mit Gewinde am Rahmen.
Ich meine das der Rahmen aber mindestens eine L sein müsste
 

Anhänge

  • 20210822_144752.jpg
    20210822_144752.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 254
Hab schon Kettenstrebenschutz und Sattel von Specialized dran… das Bike is eh verdorben 😊

Fährt hier jemand sein G1 regelmäßig ohne Rucksack? Ich denke da immer wieder mal drüber nach… OneUp EDC, Salamis in die Kurbel, nur bei Pumpe und Flasche komm ich dann immer nicht weiter… kann man alles irgendwie dranzurren, klar, aber das Auge fährt ja irgendwie auch mit.
 
Hab Rad selber nur das EDC Tool, grandios. Ansonsten Hippack oder Rucksack. Unter der Wippe ist aber auch Platz für nen strap mit CO2 usw
 
Pumpe und Schlauch, das kleine EDC im Steuerrohr und ein paar Kleinteile in der Kurbel. Flasche am Unterrohr :eek:. Damit komme ich ganz gut hin, wenns ausgedehnter wird, zweite Flasche am Hippack. Wenns ganz heiß wird, habe so einen ganz kleinen Rucksack. Aber je mehr ich mich an einen trockenen Rücken gewöhe, desto weniger Lust hab ich auf Rucksack.

Uups, Reifenlogo nicht am Ventil ausgerichtet 😱 Auge fährt mit 11ölf


signal-2022-02-07-133413_001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im G16 XL hab ich eine 500ml Flasche vor dem Dämpfer untergekriegt, unter dem Oberrohr bei den Gussets ist der Ersatzschlauch mit eingerolltem Multitool und Reifenheber.
Ein kleiner Snack kommt in die Hosen oder Bibshorttasche, gleiches gilt für Schlüssel, Handy und Portemonnaie.

Im Winter knicke ich jedoch ein, da wird dann der Evoc Trail getragen. Drinnen findet sich dann die zusätzliche Jacke, Mütze, trockenes paar Handschuhe etc.
 
War hier glaub ich schon:

G16 xl Explorer Edition. Statt des Täschchens in letzter Zeit mit Evoc hipback. Sehr angenehm, auch im Winter. Flasche an nicolai 3d Druck passt super - an der Halterung ist ebenso die oneup Pumpe mit edc Tool inklusive Max-Salami montiert. beste 👍

Ps: die banenhalterung ist nicht zu empfehlen

Flasche überkopf montiert passt zwar auch bei xl, die besten Erfahrungen habe ich aber nicht damit gemacht:
 
Kurze Frage: Irgendwie steht bei mir am Umlenkhebel das eine Lager weiter raus und somit auch diese Anlaufscheibe. Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Idee?


Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe.
 

Anhänge

  • a3add526-b9bd-4fb3-9fc3-33fa8174c4b1.jpg
    a3add526-b9bd-4fb3-9fc3-33fa8174c4b1.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 126
  • 21e718ed-7f35-41cc-bf52-10a6d8955951.jpg
    21e718ed-7f35-41cc-bf52-10a6d8955951.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo spiele mit dem Gedanken mir ein neues Bike aufzubauen dazu habe ich fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Nicolai G1 in 27.5 Zoll da ich passend Gabel und Laufradsatz schon habe.
Mit Formula Mod Dämpfer welch Federstärke und Rahmengröße brauch ich?

Einsatz als Touren und Parkbike
Fahrergewicht 93-100 kg.
Größe 1,80
 
Formula Mod hab ich keine Erfahrung aber bei dem Gewicht würde ich 550 sagen...
Grösse L, manche mögen mit 1,80 auch noch m, aber tendenziell auf jeden Fall L
 
Ich bin 182 und habe das L
Für mich passt das super, meinem Kumpel, der mehr auf Sprünge und Rad quer in die Luft legen steht, wäre es zu klein.
Aber der ist auch nicht der G1 Fahrer.

Federrate kommt auch auf den Federweg an.

Hier ist die Tabelle von Nicolai.
https://docs.google.com/spreadsheet...7dZCnyasMPAff4NvMtVIvS0rqJOxxlLP3UPmp/pubhtml

Ich fahre 175mm mit einer 475 Feder. Abtropfgewicht knapp unter 90kg

Mit sind die Angaben bei Nicolai immer etwas gering vorgekommen.
ABER
So ganz blöd sind die bei Nicolai oder beim Chris Porter ja auch nicht.

Eventuell benötigt es die richtige Abstimmung der Druckstufendämpfung.
Nach einem Gespräch mit Max von Nicolai bin ich da im Moment am probieren. Bzw.war und werde es wieder tun wenn die Trails es zulassen.

Tendenziell mehr LSC (LowSpeedCompression) und weniger (HighSpeedCompression).
Ich will mich nicht als der Fahrwerkguru hier outen, der ich nicht bin.

LG Stefan

Hallo spiele mit dem Gedanken mir ein neues Bike aufzubauen dazu habe ich fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Nicolai G1 in 27.5 Zoll da ich passend Gabel und Laufradsatz schon habe.
Mit Formula Mod Dämpfer welch Federstärke und Rahmengröße brauch ich?

Einsatz als Touren und Parkbike
Fahrergewicht 93-100 kg.
Größe 1,80
 
Zurück
Oben Unten