Ist halt ne S
S wäre ja net so schlimm, ist halt für L Laufräder.
G.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt ne S

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber Saturn für 2000 is auch nich soooo verkehrt...Crazy.
37% Rabatt.
Aus irgendwelchen Gründen sind die Bikes in den letzten Jahren gerade an der Oberrohrlänge deutlich geschrumpft.
Ist schnell auf 650B umgebaut. 30 Euro kosten die Sitzstrebenmutatoren.

Zu viel verlangt von einer so großen Fa. wie BC.![]()

Wie bitte?Zu viel verlangt von einer so großen Fa. wie BC.![]()
Warum? Kann doch jeder 27,5 Räder in ein 29er Rahmen stecken, nur umgedreht wird es eben nichts. Ein G1 in S ist bei anderen Herstellern aber auch schnell eine L.Das sollten sie schon in der Überschrift sagen. 29 Zoll und S klickt ja sonst kein Mensch an um das zu lesen.
G.![]()
Warum? Kann doch jeder 27,5 Räder in ein 29er Rahmen stecken, nur umgedreht wird es eben nichts. Ein G1 in S ist bei anderen Herstellern aber auch schnell eine L.

Gibt doch genug Leute, die kleiner Räder fahren, als der Rahmen her gibt.Beim Bahnradsport bestimmt möglich, beim Fahrad das im Gelände fährt nicht.
G.![]()
Gibt doch genug Leute, die kleiner Räder fahren, als der Rahmen her gibt.

EbenJa, da gehöre ich auch dazu. Aber in ein 29er einfach 27er Laufräder reinstecken geht nicht….also reinstecken kann man sie schon
Aber wenns mit Mutanten geht, erledigt sich das Thema ja eh.
G.![]()
Das wäre aber eine Mini L. L geht beim G1 glaub ab 1,78 los, das ist so der Bereich wo man noch nur M greifen kann. Mit der Größe fährst aber sicher keine S, da sitzt einfach mega unangenehm gedrungen auf dem Rad. Und das ist egal ob da Nicolai oder Canyon drauf stehtWarum? Kann doch jeder 27,5 Räder in ein 29er Rahmen stecken, nur umgedreht wird es eben nichts. Ein G1 in S ist bei anderen Herstellern aber auch schnell eine L.
Quatsch. Vergleich mal andere Hersteller mit einem Geometron. Z.B. ein Santa Cruz Megatower in L ist genauso Groß wie ein Nicolai G1 in S. Bei Canyon ist eine M auch kleiner als eine S bei Nicolai.Das wäre aber eine Mini L. L geht beim G1 glaub ab 1,78 los, das ist so der Bereich wo man noch nur M greifen kann. Mit der Größe fährst aber sicher keine S, da sitzt einfach mega unangenehm gedrungen auf dem Rad. Und das ist egal ob da Nicolai oder Canyon drauf steht
Mit Alugear keine Erfahrung. Wenn es aber um Preis und Verfügbarkeit geht kann ich die von Garbaruk empfehlen. Gewicht/Haltbarkeit/Optik - Top!Anderes Thema: Ist jemand von euch schon mal ein KB von Alugear gefahren? Taugen die zu was?
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber DUB Wide ist doch das ganz normale 68/73 mm Lager.Moin.
Fährt jemand eine DUB wide Kurbel am G1?
Geht das klar mit 55mm Kettenlinie und 174mm Q-Faktor?
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber DUB Wide ist doch das ganz normale 68/73 mm Lager.
Wenn du das meinst, dann ja - fahre ich. Kommt Antriebsseitig ein Spacer drauf und ich fahre es mit einem normalen 3mm OS Kettenblatt. Läuft geschmeidig.
Pedale mit Längerer Achse sind aber empfehlenswert.