aibeekey
Siamo tutti!
Cane Creek dort 12-18 Monate Lieferzeit
HOPE will ich nicht, wegen der häufigen Übermaßthematik.
Aber der CC40 von GoCycle ist jetzt ein in der Post.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nur zustimmen, das "Geschwür" hab ich bis jetzt gekonnt übersehenDie sehen einfach nicht schön aus find ich
Berichte mal! Es kostet bestimmt wesentlich weniger Zeit die Strebe zu schweigen als das Gussett.
Wär ich auch dran interessiert.
Laut dieser kleinen Statistik gibt es einen klaren Trend zu mehr Gabel-Offset.

Das Thema Offset wird doch immer wieder mal diskutiert:Ich meine damit den Trend in der Statistik.
Das Thema köchelt doch schon seit mindestens 5 Jahren und Bruni weiß sicher, was er warum fährt.
Aber nebenbei:
64°, 44 mm Offset = 132 mm Trail
62,8°, 52 mm Offset = 132 mm Trail.
Insofern ist das Thema schon mal etwas komplexer, als der Autor es hier darstellt.
Von der Vorbaulänge ganz zu schweigen.![]()
Wenn man sperrklinken weg lässt hat man einen späteren Eingriffwinkel? Die Gegenseite in der Nabe bleibt doch gleich? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler..Du kannst an der Hope auch Sperrklinken weg lassen.
Aber wenn es für dich ein relevantes Problem ist, ist O-Chain IMHO die beste Lösung.
Bei der Pro5 geht das so, da immer nur die Hälfte der Kliniken greift.Wenn man sperrklinken weg lässt hat man einen späteren Eingriffwinkel? Die Gegenseite in der Nabe bleibt doch gleich? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler..
Kein Denkfehler. Um beispielsweise den Eingriffswinkel an einer Hope Pro4 zu halbieren, muss man zwei der vier Klinken um einen definierten Betrag kürzen. Habe ich so an zwei Pro4 gemacht und funktioniert für mich als Leichtgewicht problemlos. Zusammen mit dem O-Chain auf 9° und den dann 4° Rastwinkel wirklich toll und einigermaßen kurzer und konstanter Leerweg mit stark reduziertem Pedalrückschlag.Wenn man sperrklinken weg lässt hat man einen späteren Eingriffwinkel? Die Gegenseite in der Nabe bleibt doch gleich? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler..
Hallo Geo Experten…
Ich überlege mir ein neues Bike zu kaufen..etwas mehr federweg und bequeme sitzposition ..nur hab ich keine Ahnung welcher Hersteller bzw rahmen für mich erstmal auf dem Papier passen könnte..klar ich könnte auch zwei Monate durch Deutschland fahren und sämtliche Probe sitzen..aber vielleicht kann man anhand von bestimmten Körperdaten schon verschiedene bikes ausschließen..
Kann man einfach ermessen was ich für reach und co Ich bräuchte?????
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp…
Für mich klingt das jetzt nicht so, dass du dich konkret für ein Geometron/Nicolai interessierst und in der allgemeinen Kaufberatung besser aufgehoben wärst.Hallo Geo Experten…
Ich überlege mir ein neues Bike zu kaufen..etwas mehr federweg und bequeme sitzposition ..nur hab ich keine Ahnung welcher Hersteller bzw rahmen für mich erstmal auf dem Papier passen könnte..klar ich könnte auch zwei Monate durch Deutschland fahren und sämtliche Probe sitzen..aber vielleicht kann man anhand von bestimmten Körperdaten schon verschiedene bikes ausschließen..
Kann man einfach ermessen was ich für reach und co Ich bräuchte?????
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp…