Geotagging: Karten mit Tracks und Fotos veröffentlichen

Tach Allerseits,

von manchen Touren würde ich ganz gerne ein paar meiner gemachten Bilder und den GPS Track auf einer Landkarte kombinieren. Letzten Endes möchte ich den Track auf einer Karte sehen, ein paar Punkte darauf markieren meine Bilder und wenn ich drauf klicke, werden die Bilder groß dargestellt :) Soweit kein Problem, Stichwort Geotagging z.b. mit Geosetter.

Nun würde ich diese Karte mit dem Track und den Bildern drauf aber gerne veröffentlichen und den Teilnehmern nach einer Tour zur Verfügung stellen.

Wer kennt sich damit aus, wie macht man das am besten?

Gruß
Peter

Tach Allerseits,

von manchen Touren würde ich ganz gerne ein paar meiner gemachten Bilder und den GPS Track auf einer Landkarte kombinieren. Letzten Endes möchte ich den Track auf einer Karte sehen, ein paar Punkte darauf markieren meine Bilder und wenn ich drauf klicke, werden die Bilder groß dargestellt :) Soweit kein Problem, Stichwort Geotagging z.b. mit Geosetter.

Nun würde ich diese Karte mit dem Track und den Bildern drauf aber gerne veröffentlichen und den Teilnehmern nach einer Tour zur Verfügung stellen.

Wer kennt sich damit aus, wie macht man das am besten?

Gruß
Peter

Der Picasa-Bilderdienst von Google kann z.B. georeferenzierte Bilder verarbeiten und auf der Karte darstellen.

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Das "Problem" ist, soweit ich das bis jetzt sehe, dass ich dort keinen Track mit raufladen kann. Ich hätte halt gerne den Track als Linie und darin ein paar Punkte (Bilder) die man anklicken kann. Aber anscheinend ist das weniger weit verbreitet, als ich dachte :(

Gruß
Peter

Dickes Dankeschön! Insbesondere für den Google Earth Link - hätte nicht gedacht, dass das geht! Damit kann man sich die Drittanbieter dann sparen und kanns ganz bequem auf der eigenen Internetseite bereitstellen. Supi!

Zurück