Gepäcktasche - Rucksack - Kombination

Registriert
29. Mai 2013
Reaktionspunkte
409
Ort
Leipzig
Da ich leider keine für mich passenden Infos im Forum gefunden habe versuche ich es mit einem neuen Thema: ich suche für den Gepäckträger an meinem Stadtrad eine Gepäcktasche, die man auch als Rucksack (bequem) tragen kann. Als Umhängetaschen gibt es das in vielen Ausführungen, aber das ist mir zu unbequem für die Nutzung abseits des Rads. Sie dient ansonsten dem Pendeln zur Arbeit, dem Einkauf oder auch in der Freizeit. Aufnehmen soll sie die üblichen Dinge wie Helm, Jacke, Pausenbrote, Trinken oder eben einen kleinen Einkauf. Wasserdicht wäre gut aber muss nicht zwingend sein, einige Einteilungen mit kleinen Fächern für Schlüssel, Handy, Portemonaise etc. wären gut. Ein Rollverschluss kann hilfreich sein um große/lange Dinge einzuladen und oben herausschauen zu lassen.

fp.jpg


Ein paar Kanditaten habe ich gefunden, bin aber noch nicht 100% überzeugt:
  • Ortlieb Vario (siehe Foto, nutzt aber meine Frau, ich kenne damit die Vor-/Nachteile)
  • Zimmer WINNIPEG schaut ganz okay aus, eventuell etwas klein und vom Design eher für Frauen gedacht?
  • BYKLISTA macht einen guten Eindruck, aber mir sagt der Hersteller gar nichts, weshalb ich es schwer bewerten kann, der Preis von ~90€ schaut aber verlockend aus
  • Red Rebane PURIST PRO schaut noch am besten aus, der Preis von ~250€ schreckt im Moment ein wenig ab
Kennt ihr weitere Kandidaten die meine Kriterien erfüllen und zu denen es eigene Erfahrungen gibt?
 
Ich glaube das größte Problem ist, dass die Tasche am Rad ordentlich einsaut (bei schlechtem Wetter) und damit als Rucksack deine Klamotten,,,
deswegen hatte ich mich gegen sowas entschieden....
 
@MudGuard diese Variante finde ich innovativ, wenn die Läden wieder öffnen schaue ich mir das an. Jedoch finde ich das Design als Rucksack sehr altbacken, erinnert mich an die Eastpak-Backpacks der 90er

@Batman ich verstehe deinen Einwand, ist für mich aber nicht relevant, ich bin ein klassischer Schönwetterfahrer 8-) Weder muss ich mit dem Rad zur Arbeit (Dienstwagen), auch für Einkauf und Freizeit nehme ich zwar das Rad bevorzugt, aber wenn es regnet wie heute bleibt es im Keller. Selbst wenn ich auf dem Heimweg eingesaut werde dann muss ich ja nicht zwingend die Tasche am Rücken tragen.

A propos: ich hatte in der Übersicht noch die VAUDE Cyclist Pack Waxed vergessen. Ist in der Liste aber die kleinste mit 17l Volumen / 8kg Zuladung

Zudem fände ich bei Red Rebane die Purist Plus besser, dort wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen wie ein verstärktes Rückenteil und mehr kleine Fächer
 
Zurück
Oben Unten