German oder dekerf?

Original geschrieben von Kokopelli

Dann solltest du dir das mit dem Germans in der Tat nochmal überlegen.

:D Danke Koko ...

Ich sag es jetzt nochmal so ganz unverbindlich vor mich hin ... Custom bedeutet, daß alles geht ... also bestimmt auch Schnellspanner!

Ich habe fertig!

Original geschrieben von tom0511
okok, aber warum bei nem klassischen Stahlrahmen eine Schraube? Da kann ich ja kein hite-ride montieren.

... ausser mir keiner mehr hite rite montiert :D ich bin 45 da darf ich das :p

vergiss nöll, der weiss bis heute noch nicht warum er mountainbike rahmen baut. :eek:

@ andy, ich beglückwünsche dich zu deinem weisen entschluss endlich mal was sinnvolles zu kaufen :D :D :D

wiesmannproduktmanager
flo

wie endlich mal was sinnvolles und der rest kann man das so stehenlassenn muss man das? wie soll ich das jetzt verstehen das gibt mir zu denken.

das einzige was mich schreckt sind die 3900+ custom euros. dafür könnte ich mir auch 10 ibis 20 24 kaufen aber warte der tag kommt

Original geschrieben von andy2
wie endlich mal was sinnvolles und der rest kann man das so stehenlassenn muss man das? wie soll ich das jetzt verstehen das gibt mir zu denken.

... da rieselt kein rost raus wenn man es auf den kopf stellt ;)
das will auch nicht an die wand ....

das einzige was mich schreckt sind die 3900+ custom euros. dafür könnte ich mir auch 10 ibis 20 24 kaufen [/B]

... cool da könntest du dir dann 'nen tendem bauen :D :D :D
wahnsinn, darauf muss man erst mal drauf kommen 10 ibis trial in reihe geschaltet -> 'nen ibiscluster :cool: :p :D

:rolleyes:
flo

Original geschrieben von floibex
vergiss nöll, der weiss bis heute noch nicht warum er mountainbike rahmen baut. :eek:

Flo, jetzt wo Du DSL1500 hast, könnten wir das dann so regeln, daß Du die unangenehmen Wahrheiten hinausposaunst, die - von mir so in den Raum gestellt - meist zu erdbebenartigen Gegenreaktionen führen?
Du hast eben doch die Ruhe und Ausgeglichenheit, die mir so fehlt!

phaty

Das ist jetzt wirklich ne persönliche Sache.

Ich liebe alles was aus Kanada kommt und DK ist cool! Beim Anblick vom Hinterbau bekomme ich Herzflattern und meine Knie werden weich. Aber DK ist eben ein teurer Spaß.

German mag ich überhaupt nicht. Optisch ist da nix woran mein Auge hängenbleibt. Und mein Herz schon gar nicht.

Wiesmann ist Stillvoll dezent gehalten. Detailmäßig nicht so wie Dekerf aber trotzdem Zeitlos schön. Wäre mein Favorit neben DK.

Nöll? Das lassen wir mal wieder sein.

Das ist meine Meinung!

@phaty: Nicolai muss draßen bleiben wegen Mangels an Rostendem Material. :)

Original geschrieben von Artur
....

@phaty: Nicolai muss draßen bleiben wegen Mangels an Rostendem Material. :)

... der könnte auch nöll heissen :D :D :D ist der der saturn doch 'ne erbärmlich schlechte und schwerere kopie des koxinga clt vom flori w. . uuunnddd hässlich sind die teile *würg*

unangenehmesschnellgeliefert
flo

War Ende letzten Jahres auch vor der Entscheidung gestanden - welches Rad ich nun will. Der Hinterbau eines DK ist für mich immer noch der schönste aber bei dem Preis absolut no way für mich. Aber Alu kommt für mich nicht in Frage, das iss so ne Bauch/Grundsatzentscheidung. Auf der Suche nach einem Rahmen bin ich dank Forum auf on-one gekommen - ähnlicher Hinterbau, preisslich top - aber halt GB - think Europe!
Nicht ganz den Flair eines German oder Wiesmann, aber OK!
Mal so ne Frage: würde Germans auch einen Hintebau a la DK bauen? Vielleicht wäre dann Germans eine wirklich super Alternative!

Original geschrieben von martinoo

Mal so ne Frage: würde Germans auch einen Hintebau a la DK bauen? Vielleicht wäre dann Germans eine wirklich super Alternative!

Nö, das geht nicht - also ein bisschen Individuelle Note braucht eine Marke schon noch!
German verbaut ja auch die Sattelklemmen die er verbaut, weil sie klassisch Campagnolo sind und die Ausfallenden (die simplen) weil sie einfach besser halten/sich verarbeiten lassen!
Ein wenig muss man sich schon auf die Marke und ihre Besonderheiten einlassen!

Und jetzt sind wir genau an dem Punkt den ich nicht erreichen wollten! Jetzt trägt jeder seinen Lieblingsmarke rein!
(nicht wegen dir Martin!)
Das bringt doch einfach nix!

Wenn ein thread heisst: Marin oder Merlin, dann komm ich ja auch nicht rein und rufe GERMANS! Das bringt doch einfach dem Fragenden nix!
Ich mag Dekerf zum Beispiel überhaupt nicht, habe aber trotzdem so gut es ging Fakten weitergegeben (danke Jeroen wie immer!)

Also mein nächstes Rad ist wahrscheinlich ein 29" Matt-Chester, aber ich denke man sollte doch einfach versuchen, dem der konkret sucht zu helfen, eine Entscheidung zu treffen und nicht ihn in den Wahnsinn zu treiben! :)

Heute sind viele Leute viel zu gereizt zum posten - wir sollten das lassen ... schon wieder Vollmond? Menstruation?

JA ICH AUCH!!!! :D

phaty

@phatty

wie wäre es denn mit einem 29" cook bros cruiser single speed das ist doch was für alte rücken wie unsere. hat sogar nen flaschenöffner am hinterbau

gruss andreas

@phatty

wie wäre es denn mit einem 29" cook bros cruiser single speed das ist doch was für alte rücken wie unsere. hat sogar nen flaschenöffner am hinterbau

Yup, der ist auch in der engeren Wahl!

Ach und phil falls du dich über meinen Lachanfall wundern solltest, lies mein posting über deinem - und wer wir uns mal nochmal treffen, dann zeige ich dir mal Bilder von meiner roh angelieferten Pulcro-Gabel für mein Germans Rad ... aber nur vielleicht ... ! ;)

phaty

Schon den Berischt in der MountainBike gelesen? Sollte sich Bike wirklich so fahren is das echt der Hammer und damit wirklich absolut empfehlenswert!! Vor allem das Ausfallende schaut ganz gut aus! Sollte ich mal wieder vor der Frage stehen was für`n bike - germans wär ziemlich oben auf der Liste - obwohl ich ja doch etwas für die Briten übrig hab!
iss das jetz so gut - phaty? ;)

Original geschrieben von martinoo
Schon den Berischt in der MountainBike gelesen? Sollte sich Bike wirklich so fahren is das echt der Hammer und damit wirklich absolut empfehlenswert!! Vor allem das Ausfallende schaut ganz gut aus! Sollte ich mal wieder vor der Frage stehen was für`n bike - germans wär ziemlich oben auf der Liste - obwohl ich ja doch etwas für die Briten übrig hab!
iss das jetz so gut - phaty? ;)

So sieht Hofberichterstattung aus! Brav gemacht ... :)
Ja ich glaub der Test in der Mountain-Bike war ziemlich euphorisch, obwohl diese Publikation ja nicht so gerne als Referenz hier herangezogen wird ... ! Aber egal!

phaty

Phatlizard: Also ich finde dein singlespeeder in orange sehr schön (is mir übrigens in der bike gleich aufgefallen). Eine nicht ganz dezente frage: Was hast du für das teil bezahlt und ist die gabel auch von germans?
Ich weiß, das is ein bißchen mit der Tür in die wand????:confused:
Oder so ähnlich
Thanx

Original geschrieben von snorej
Phatlizard: Also ich finde dein singlespeeder in orange sehr schön (is mir übrigens in der bike gleich aufgefallen). Eine nicht ganz dezente frage: Was hast du für das teil bezahlt und ist die gabel auch von germans?
Ich weiß, das is ein bißchen mit der Tür in die wand????:confused:
Oder so ähnlich
Thanx

Der Rahmen kostet im Bereich von 950€ die Gabel ist eine Pulcro für 200€.

Stimmt ich kann ja mal wieder meins auspacken!

big_germans_3.jpg

Original geschrieben von yetilover

ein echtes novum und higlight zugleich, wäre phaty mal auf dem bike! :D

gruß,
phil

Na dann wart mal die Bilder von Darmstadt ab ... immerhin saß ich dort FAHREND auf einem Technobull!
Wahrscheinlich bin ich deßhalb auch seit drei Tagen wieder ans Bett gefesselt! :(

Aber auf dem Rad - in der Ausführung - wirst Du mich eh nie fahren sehen!
Cook Kurbeln, Dia Compe Bremsen und Riser-Lenker - weg mit!
Und die Farbe wird es auch nicht überleben!

phaty
Seit Darmstadt Toad-Fan (also farblich!)

Das versteh ich nich? Warum den die Farbe weg? die is doch total geil!
Also ich überleg mir ernsthaft so ein teil mit Schaltung und neueren Komponenten zu zulegen, ich habe nämlich kein Bock mehr auf irgend ne Techniksch**ß der nicht funktioniert oder dauernd kaputt ist und vor allen dingen mit so nem Teil an den Jungs mit ihren halb enduros vorbei ins Tal was gibts geileres (opps das darf meine frau jetzt nich hörn!)

Hier der Beweis:

Kennt zwar eh schon jeder das Bild, aber es passt hier so gut hin;)

Anhänge

• kokorennen2.jpg
    kokorennen2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 190
Zurück