German oder dekerf?

Original geschrieben von tom0511
und das von einem Dekerf-Fahrer ;) ?
warum hast Du einen Dekerf und nicht German?

Ich bin relativ günstig :rolleyes: an das DeKerf gekommen - ist ja auch nur der "Generation" und nicht der "Mountain"-Frame (kommt noch...).

An einem gebrauchten Rahmen (hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) ist das mit der Garanite dann was anderes....und falls mal was reißen sollte, kann ich´s ja immer noch zum German M. oder Florian W. bringen

Ein DeKerf wollte ich schon haben, als ich meine "sauer verdiente" Konformationskohle zum Mr.Bike getragen habe. Ich habe damals das "Mointain" in der bike gesehen: offene Sitzstreben, emerald geen, extravagant und dekadent :D und dachte "Irgendwann...!".

Original geschrieben von phatlizard
Will noch jemand Nicolai vorschlagen?
Hier! Der macht auch schöne Schweißnähte (habe selber davon knapp 3 Meter!), aber -wie schon oben erwähnt- am falschen Material...

Hat eigentlich schon jemand den Grund erwähnt, der am meisten für German spricht?

Er ist einfach eine verdammt coole Sau!

Meine 'Kellergeschichten' kennen die meisten ja schon, aber grad hat es sich mal wieder bestätigt.

Ich brauch dringend noch ein paar 'Kleinteile', die konnte ich nirgends kriegen.

Meine letzte Hoffnung war: "Ruf doch mal den German an!"

Und was soll ich sagen? Die Teile gehen heute mit der Post raus!!!

:daumen:

Ach ja, ganz nebenbei fahren sich seine Radls auch gut;)

Gruß Koko

Hi Leute,
Weitere Testfahrt bei German steht noch aus.

"Darf" man eigentlich auf ein solches Rad Scheibenbremsen machen oder ist das Stilbruch? Ansonsten MAgura oder V-Brake?

Grüße, Tom

Klar Scheibenbremsen sind doch kein Problem - lass Dir aber anständige Kabelverlegungen dranbraten - damit Du nicht mit Kabelbinder arbeiten musst - so wie andere Perverse in diesem Forum es mit ihrer ROHLOFF Speedhub machen!

phaty

Klar Scheibenbremsen sind doch kein Problem - lass Dir aber anständige Kabelverlegungen dranbraten - damit Du nicht mit Kabelbinder arbeiten musst - so wie andere Perverse in diesem Forum es mit ihrer ROHLOFF Speedhub machen!

phaty

:lol: Aber vermutlich hätte dieser Perverse für jede Kabelführung, die Mister Tom da persönlich dranlötet, ein halbes Jahresgehalt überweisen müssen... Außerdem haben Kabelbinder-Lösungen immer so eine provisorisch-rennmäßige Aura - wer mal einen Blick unters Plastik von Valentino Rossis GP-Renner wirft, findet hunderte von den Dingern - toll:love: An nem cleanen Rad ists allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss...

@Tom: Hab vor längerer Zeit mal ein Germans gefahren und natürlich mein DK. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, war das Germans-Handling eher etwas auf der stabilen Seite, während das DK - zumindest mit Starrgabel - spielerisch ist, ohne auf der Forstautobahn bei 60 nervös rumzuzicken. Aber zum - bisher völlig vernachlässigten:confused: - Thema Handling können hiesige Germänner sicher mehr sagen.

Phaty, übernehmen Sie!

Steinhummer

Original geschrieben von Steinhummer

Phaty, übernehmen Sie!

Steinhummer

Als würde ich Radfahren ... !!!! :( ;)
Ich kenne ja praktisch aus dem Gelände nur GERMANS Team 1991 und Batbike (YIIIIIIIPIIIIIII!)!

Die paar male, die ich meinen Singlespeeder (auf der Strasse) bewegt habe war ich absolut überrascht!
Vielleicht, weil die PULCRO Gabel so aussieht wie eine von Fat Chance, hatte ich immer das Gefühl auf einem YoEddy zu sitzen! Ich hab mich einfach drauf wohlgefühlt!

Definitiv ist das Germans ruhiger - einfach weil German seine Räder so auslegt, daß auch Männer mittleren Alters Spass in die Hose kriegen!

Und mein nächstes Germans hat wieder ein Oberrohr parallel zum Boden - diese Federgabelgeometrie versaut einem die ganze Optik!

phaty

Und mein nächstes Germans hat wieder ein Oberrohr parallel zum Boden - diese Federgabelgeometrie versaut einem die ganze Optik!

phaty

:daumen: Große Worte gelassen ausgesprochen! Hasse ebenfalls diese abfallenden Oberrohre und muss immer still weinen, wenn ich das wunderbar klassische P-21 meiner Holden sehe mit dem fast waagerechten Oberrohr...:heul:

@Tom: Kommt also auch drauf an, was du am liebsten/häufigsten fährst. Als Marathon-Mann mit Hang zum Forst-Highway scheint mithin das Germans die bessere Wahl, technisch anspruchsvolle, verblockte Trails und Trialpassagen kannst du dich mit nem DK runterspielen, dass es dir die Freudentränen in die Augen treibt!

Steinhummer (steil, steinig, stufig - das ist meine Welt, und sonst gar nichts...)

Original geschrieben von Steinhummer

:daumen: Große Worte gelassen ausgesprochen! Hasse ebenfalls diese abfallenden Oberrohre und muss immer still weinen, wenn ich das wunderbar klassische P-21 meiner Holden sehe mit dem fast waagerechten Oberrohr...:heul:

:heul:

GermansTeam1.jpg

Hi,

@Steinhummer: wenn steil, steinig, stufig und verblockt Deine Welt ist, dann musst Du mal nach Boppard am Rhein. Dort führt unter einer Seilbahn ein Trail nach unten, der sich vor dem 601er am Gardasee nicht zu verstecken braucht:

staabiold_12112002_8.jpg

gedeonseck.JPG

Grüße,

Michael, heute am freien Tag ebenfalls bereits kilometerlange Singletrails gefahren

zum Thema Handling:

eigentlich fahre ich schon gerne kleine Wege und trails - das Rad sollte also schon handlich und wendig sein. Im übrigen find ich abfallendes Oberrohr optisch nicht unschön. Finde, dass z.B. RM Blizzard sehr gut aussieht. (ist mir aber zu schwer)

Obwohl mein 92er Breezer Storm auch eher ruhig ausgelegt ist und ich mich immer sehr wohl darauf gefühlt habe.

Leider gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, ein dekerf Probe zu fahren. Ein Freund von mir hat zwar eins, aber das ist ein Vollgefedertes Teil.

Original geschrieben von Staabi
Hi,

@Steinhummer: wenn steil, steinig, stufig und verblockt Deine Welt ist, dann musst Du mal nach Boppard am Rhein. Dort führt unter einer Seilbahn ein Trail nach unten, der sich vor dem 601er am Gardasee nicht zu verstecken braucht:

Tach Staabi,

in Boppard hat mein Opa öfters Urlaub gemacht - muss also was dran sein...:D Nee im Ernst: 601-mäßig?:love: Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann (im Herbst), wenn ich meine Bude verputzt habe, und du machst den Scout? Fänd ich geil, ist ja nicht weit...

@Tom: Bensemm ist auch nicht weit, und wenn du Bock hast, kannste mal vorbeischauen und ne Runde auf meinem drehen. Ist ein 47er Rahmen, passt das?

Steinhummer

Steinhummer: Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Wo wohnst du denn genau?
47 - wieviel Zoll sind das? mir paßt so 19-20 Zoll am besten.
Bin 187cm groß.

Original geschrieben von tom0511
Steinhummer: Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Wo wohnst du denn genau?
47 - wieviel Zoll sind das? mir paßt so 19-20 Zoll am besten.
Bin 187cm groß.

Wohne bei Mainz. Hmm, 1,87... Bin knapp über 1,70, und ich sitz schon eher aufrecht drauf. Ist ja auch ein Freerider:D

Steinhummer (Kantenklatscher by heart)

Zurück