Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch mal ein Bild, war aber nicht der aktuelle Zustand (Griffe und Kette wurden noch getauscht und die Schriftzüge fehlen da noch):
CD2.jpg

923551
 
Zitat von 4mate
Warum hat es denn ein 3/4 Jahr bis dahin gedauert?
Äh, ja was soll man denn machen ausser warten:confused::confused:
Zitat von Jbnk03
Meinem besten Freund wurde vor ca. 1,5 Stunden sein Cannondale in Braunschweig,
Wallstrasse aus dem Hausflur heraus geklaut.
Der Dieb ist ein Nachbar, wurde beobachtet, Verfolgung war aber nicht mehr möglich.
Der Dieb ist afrikanischer Abstammung.
confused.gif
confused.gif
confused.gif


Das verstehe, wer kann...
 
Dann will ich gleich mal weiter machen mit "euch Hoffnungen zureden".
Mein Cannondale ist vor zwei Wochen auch wieder aufgetaucht.
Gestohlen Anfang August 2011 in Bozen ==> wieder gefunden Anfang März 2012 in der Slowakei, dank zweier Kollegen hier im Forum

Kurz zum Wiederfinden: Das Ras wurde auf einer slowakischen Internetplattform zum Verkauf angeboten. Ein slowakischer User wollte das Rad kaufen, allerdings gab es keinerlei Papiere zum Bike. Das fand er merkwürdig und notierte sich die Rahmennummer. Durch diese ist er dann auf den Beitrag hier im Forum gestoßen. Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun auf der slowakischen Polizeiwache. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thank you very very much to Martin and Michal

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Ein slowakischer User wollte das Rad kaufen, allerdings gab es keinerlei Papiere zum Bike. Das fand er merkwürdig und notierte sich die Rahmennummer. Durch diese ist er dann auf den Beitrag hier im Forum gestoßen. Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun auf der slowakischen Polizeiwache. Die Hoffnung stirbt zuletzt. [...]

Dem netten Herr würde ich gleich eine fette Belohnung zukommen lassen :daumen:

Solche aufrichtigen Menschen haben das verdient.
 
Hi,

mir wurde gestern abend in Hamburg mein geliebtes Mountainbike gestohlen. Dabei handelt es sich um ein 2005er Stevens S6 Pro. Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit, dass es sich wieder auffindet, würde ich gerne Flugblätter in der Nachbarschaft aufhängen. Nur dummerweise habe ich kein Foto von dem Bike und im Netz finde ich keine mit ausreichend hoher Auflösung.
Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand Fotos eines S6 Pro von 2005, möglichst mit Original-Ausstattung, die er mir zur Verfügung stellen kann.
Dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruß P.
 
In Gießen :mad:

Ich musste vorhin feststellen, dass mein Morewood Mbuzi (M) nicht mehr im Keller steht.

Falls jemand von Euch dieses Fahrrad:



in freier Wildbahn sieht, oder Teile davon, bitte ich um Mitteilung, danke!

Zuletzt waren in dem Rad nicht die abgebildeten Räder, sondern hinten eins mit schwarzer Spank Subrosa EVO auf einer schwarzen Chris King - ohne Bremsscheibe, und vorne einer Flow Felge auf einer lila Acros Nabe.

Ansonsten: weiße Lyrik, Roco, Holzfeller Kurbeln, Magura MT Bremsen, silberne Thomson Stütze, Syntace Vector Lenker mit Superforce Vorbau...

Was man nicht sieht: auf der Schwinge ist ein jehlebikes.de Aufkleber.
 
Moin moin,

wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt geht es um mein am 15.03.2012 zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr entwendetes Mountainbike in der Andreas-Gayk-Str. auf Höhe der Targo-Bank in Kiel.


Marke:Stevens
Modell:F10 Lite Team mit Alurahmen
Rahmengröße: 18"
Farbe: weiß-rot-schwarz lackiert (Werkslackierung)
Decken: Smart Sam (Vo. und Hi.) neuwertig
Laufräder: Mavic 317 26" ( Vo. und Hi.)
Kassette: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: DEORE XT ST-M750/ SL-M750
Bremsen: Magura HS 33 Black Edition 2 Finger (Vo. und Hi.)
Gabel: Manitou Black
Dämpfer Schwinge: DT Swiss SSD 210L
Naben: Shimano (Quick Release)
Pedale: Shimano PD-A530 SPD Black
Kurbelsatz: Shimano Deore XT
Lenker: Score schwarz gekürzt
Vorbau: Score schwarz

Rahmennummer: S60930306

. Bei Verdacht könnt ihr sehr gerne Kontakt mir mir aufnehmen.

Ich bitte euch demnach um eure Mithilfe, solltet ihr die o.g. Bestandteile zum Kauf angeboten bekommen. Oder das Rad wird euch komplett angeboten, oder aber ihr seht es irgendwo stehen. Wäre Klasse wenn ihr mir Bescheid geben könntet damit ich die Polizei verständigen kann.

Leider ist das Fahrrad nicht versichert! Daher habe ich reges Interesse daran es eventuell mit ganz Viel Glück zurück zu bekommen. Eine entsprechende Anzeige habe ich bei der Polizei bereits aufgegeben.

Ich habe ein Foto angefügt!

Ich danke euch für eure Mithilfe.



Pat
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auch mal wieder betroffen::mad:

gut erhaltenes 92 oder 93er
GT Karakoram Elite (schwarz)
-schwarze RST-Gabel
-Flite Max Sattel

in Dortmund vom Dachboden gempost.
Vielleicht taucht es ja bei ebay wieder auf!?
 
Ohne dem Verkäufer was unterstellen zu wollen, aber bei dieser Art von absichtlichem Entfernen der Rahmennummer kann sicherlich von 100% gestohlener Ware ausgegangen werden.
 
ich hoffe immer noch darauf, mein Rad eines Tages zurückzubekommen. Die Versicherung möchte mir keinen Cent zahlen, da der Dieb so schlau war und die zu überwindenden Schlösser nicht beschädigt und das Vorhängeschloss zum Kellerabteil sogar wieder eingehangen und verschlossen hat. Die simple Argumentation der Versicherung lautet "kein Einbruchschaden-kein Diebstahl-kein Geld" Wofür hat man eine Versicherung, wenn diese sich so leicht aus der Verantwortung stehlen :)lol:) kann? Leipzig scheint im Bezug auf Fahrraddiebstähle ein heißes Pflaster zu sein. Falls Jemand mein Rad sehen sollte oder Informationen über den Verbleib liefern kann meldet Euch bitte unter 0341 2279488. Für den entscheidenden Tip, welcher zur Rückführung des Rades führt, zahle ich 400€/Rad. Beim gleichen Diebstahl ist noch ein Ghost RT miss 7500 (Jahrgang 2006) entwendet worden.


12052011033.jpg
 

Anhänge

  • 12052011033.jpg
    12052011033.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 118
Hi Leute,

mir wurde letzte woche in den Keller eingebrochen und mein Hai Tension SE 2008 geklaut. Ich hänge mal ein Pic an vielleicht erkennt es ja jemand wieder.
Änderungen zum Bild:

- Kein Tacho
- Vorne Magura 203er scheibe mit rotem Spider
- Crank brother Mallet Pedale schwarz
- Kindshock i950 Stütze ohne Remote
- Selle Italia Sattel mit Loch

Falls jemand das Teil sichtet bitte bei mir melden. Gestohlen wurde es in der Steiermark in Österreich.

Thx
valmal
 

Anhänge

  • P1010248.jpg
    P1010248.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 96
Ohne etwas unterstellen zu wollen, ein Trek-Bahnrahmen mit rausgeflexter Seriennummer bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/230760940845

So zugerichtet müsste es doch fast unverkäuflich sein. Könnte man das nicht beschlagnahmen lassen oder so? Es ist doch offensichtlich das kein legal gehandelter Rahmen so verunstaltet wird.
Der Verkäufer hat momentan noch nen Rahmen im Angebot... wenn mir in Berlin so ein District gestohlen worden wäre, tät ich einen Termin zur Selbstabholung vereinbaren.
 
So zugerichtet müsste es doch fast unverkäuflich sein. Könnte man das nicht beschlagnahmen lassen oder so? Es ist doch offensichtlich das kein legal gehandelter Rahmen so verunstaltet wird.
Der Verkäufer hat momentan noch nen Rahmen im Angebot... wenn mir in Berlin so ein District gestohlen worden wäre, tät ich einen Termin zur Selbstabholung vereinbaren.

Um etwas zu beschlagnahmen, benötigt man einen konkreten Beweis. Ohne diesen wird das nichts auch wenn der Verdacht mehr als nahe liegt, dass der Rahmen gestohlen wurde. Selbst wenn es sich bei dem "Käufer" um den Bestohlenen handelt, müsste er anhand von etwas anderem nachweisen können, dass es sich tatsächlich um seinen Rahmen handelt. Da die Rahmennummer nicht mehr erkennbar ist, wird das leider nichts. So ist (leider) die Rechtsprechung. :(
 
Um etwas zu beschlagnahmen, benötigt man einen konkreten Beweis. Ohne diesen wird das nichts auch wenn der Verdacht mehr als nahe liegt, dass der Rahmen gestohlen wurde. Selbst wenn es sich bei dem "Käufer" um den Bestohlenen handelt, müsste er anhand von etwas anderem nachweisen können, dass es sich tatsächlich um seinen Rahmen handelt. Da die Rahmennummer nicht mehr erkennbar ist, wird das leider nichts. So ist (leider) die Rechtsprechung. :(

ich bin kein Jurist, aber ich denke ganz so ist es nicht. Müsste vor eine Beschlagnahmen alles erst bewiesen sein, gäbe es keine Wohnungsdurchsuchungen und Beschlagnahmung von z.B. Rechner mit Datenmaterial, welches später ausgewertet wird.
Ich denke, ein Anfangsverdacht rechtfertigt Ermittlungen und in deren Zuge kann verdächtiges Zeugs sichergestellt werden. Die Bullen müssten das Teil erstmal mitnehmen und ihren Rechner durchsuchen ob dieses Modell vermisst wird. Ob eine entültige Zugehörigkeit zu beweisen ist kann man noch nicht sagen, vieleicht hat der Rahmen ja eindeutige Kratzer und der ehemalige Besitzer Fotos von diesen.
 
Natürlich läßt sich die Rahmennummer noch herausfinden: da gibts Fachleute die sowas mit Röntgenstrahlen und anderen Methoden sichtbar machen können.
Es wird die Tatsache ausgenutzt das Metall durch die Einprägung der Nummer auch unter der oberen (sichtbaren) Schicht (die hier abgeflext wurde) noch die Nummer zeigen kann.

Ist aufwändig und kostenintensiv, wird immer häufiger bei geklauten und/oder umfrisierten Autos angewandt und ich weiss von zwei Fahrradrahmen die mit der Methode wieder dem rechtmässigen Eigentümer zugeordnet worden sind.

Und da mittlerweile Spuren jeglicher Art in kleinsten Formen ausfindig gemachte werden kann dürfte es sich bei so einem Rahmen um ein geringes Problem handeln.

Und nach dem Prozess (falls der Anbieter eindeutig identifiziert wird) kommen hohe Gutachter- und Ermittlungskosten auf den Verurteilten zu :D DIESE Forderung sorgt dann für großen Kummer weil staatliche Stellen sehr beharrlich ihren Forderungen Eindruck vermitteln können....
 
ich bin kein Jurist, aber ich denke ganz so ist es nicht. Müsste vor eine Beschlagnahmen alles erst bewiesen sein, gäbe es keine Wohnungsdurchsuchungen und Beschlagnahmung von z.B. Rechner mit Datenmaterial, welches später ausgewertet wird.
Ich denke, ein Anfangsverdacht rechtfertigt Ermittlungen und in deren Zuge kann verdächtiges Zeugs sichergestellt werden. Die Bullen müssten das Teil erstmal mitnehmen und ihren Rechner durchsuchen ob dieses Modell vermisst wird. Ob eine entültige Zugehörigkeit zu beweisen ist kann man noch nicht sagen, vieleicht hat der Rahmen ja eindeutige Kratzer und der ehemalige Besitzer Fotos von diesen.

Ohne einen entsprechend nachvollziehbaren und begründbaren Verdacht kann die Justiz nicht einfach irgendetwas beschlagnahmen - egal wie "merkwürdig und offensichtlich" eine Sache sein mag.

Das wäre ja noch schöner, wenn die Polizei einfach etwas beschlagnahmen könnte, wenn kein hinreichender Verdacht nahe liegt.
 
1. Natürlich läßt sich die Rahmennummer noch herausfinden: da gibts Fachleute die sowas mit Röntgenstrahlen und anderen Methoden sichtbar machen können.
Es wird die Tatsache ausgenutzt das Metall durch die Einprägung der Nummer auch unter der oberen (sichtbaren) Schicht (die hier abgeflext wurde) noch die Nummer zeigen kann.

2. Und nach dem Prozess (falls der Anbieter eindeutig identifiziert wird) kommen hohe Gutachter- und Ermittlungskosten auf den Verurteilten zu :D DIESE Forderung sorgt dann für großen Kummer weil staatliche Stellen sehr beharrlich ihren Forderungen Eindruck vermitteln können....

1. Wie soll das denn bitte gehen?! :lol:
Dort wurde eine Menge weggeflext und die Nummer ist definitiv nicht wiederzuerkennen. Zumal Nummern eingestanzt werden. Da reicht es wirklich, diese einfach wegzuflexen/wegzuschleifen. Wie soll man denn da bitte noch etwas nachweisen können?! :rolleyes:
Wir sind hier nicht bei CSI Miami oder NY, wo man anhand von extremst abgefahrener Sci-Fi-Hilfsmittel das Nummernschild eines PKW aus 10km Entfernung gestochen scharf erkenntlich machen kann...

2. Das will und wird sicherlich niemand bestreiten, aber dazu müsste es erst einmal kommen und solange kein hinreichender Tatverdacht vorhanden ist, wird sicherlich nichts unternommen... ;)
 
Weggeflexte Karosserienummern auf massiven Teilen an einer ollen Karre (Rahmenbauweise) konnten mit den Hilfesmitteln gerichtsverwertbar festgestellt werden.
Wie genau die Methode funktioniert wurde vor Gericht nicht weiter erörtert, der Gutachter der die Nummern herausgefunden hat wurde als große Autorität und Kapazität vor Gericht gewertet und schon war die Sache klar.

Metallteil war ca. 4mm stark (rostendes Eisen) und dank der Untersuchungen konnte der Wagen (bzw. die Überreste) wieder dem tatsächlichen Eigentümer zurück gegeben werden. Vorkriegssterne sind ein ganz spezielles Thema und die Kosten für die Untersuchung waren recht hoch - wurde alles dem Angeklagten auferlegt und die Abzahlung (bzw. Pfändung ;)) kann bis zu 30 Jahren dauern :daumen:

Wird wohl kaum bei einem beliebigen Radlrahmen angewendet werden - jedoch sind die Metallologen (nennen die sich so wirklich?) recht weit gekommen mit Bestimmung von vermeintlich herausgeflexten Nummern und Kennzeichen.
Gutachter hat vor Gericht auf Befragung vom Richter zu verstehen gegeben das nahezu jede Nummer die mit mechanischer Kraft auf ein Metallstück gebracht worden ist erkennbar bleibt. Nur wenn das Stück komplett eingeschmolzen wird ist eine Nummer nicht mehr feststellbar.
Abschleifen, abflexen und sogar verfüllen mit Lot etc. kann die Nummer nicht dauerhaft entfernen.

Grund für das Eindringen in die Metallstruktur sei die Kraft mit der die Nummern eingeschlagen werden - die verändern dabei das Gefüge im Metall und das läßt sich mit (hohem!) Aufwand reproduzieren.

Gehe mal davon aus das mit speziellen Methoden sowas auch bei dem Radlrahmen möglich ist - ob dann in der Realität dazu gegriffen wird ist offen.
Ich würde auf alle Fälle so ein Angebot nicht haben wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten