Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

jo Hausratversicherung hab ich schon, ich kann mich aber glaub noch daran erinnern, dass ich das Bike extra hätte versichern lassen müssen.

Naja, ich werds einfach ma ausprobieren, schadet ja nich, bin ma gespannt was dabei rumkommt.

Abgesehen von dem finanziellen Schaden is aber auch noch diese Wut, ich könnte echt ausrasten.

Das wirklich Beunruhigende ist, dass mein Keller der einzige ist, der aufgebrochen wurde und man konnte das Rad auch nicht durch den Spalt sehen oder so.
Von daher kanns eigentlich nur wer gewesen sein, der davon wusste. Is schon ne krasse Vorstellung, dass einem die Nachbarn aussem Haus die Klamotten unterm Arsch wegziehen.
Naja, so long

Greetz

Heute auf dem Lindenauer Markt in Leipzig.

Gutes Schloss:

lima_gutes_schloss.jpg

Daneben ein schlechtes Schloss:

lima_schlechtes_schloss.jpg

Ich weiß jetzt, warum Schlösser nicht mehr Spiel an nötig haben sollen.

August vergangenen Jahres - Diebstahl Mountainbike NICOLAI BASS in Leipzig Schönefeld. Suche leider immer noch vergeblich!
Sandfarbenes Mountainbike mit schwarzem NICOLAI Schriftzug.

Auffällig: gelbe DEEMAXX Felgen, Maxxis Holy Roller Bereifung, vorne Singlespeed, hinten 7 Gang Shimano Schaltung, große 200mm Scheibenbremsen von Avid, Nox Sattel, DNM Dämpfer, Rockshox 140mm Federgabel div. Howitzer Anbauten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Bitte Email an: [email protected] oder 0163/7983178

http://www.directupload.net

Anhänge

• IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 79
ka, in der verbindung mit dem fall kann oder darf mir die polizei nicht weiter helfen :(
habe dort keinen wirklichen ansprechpartner..

Hallo,
ist zwar schon eine Ecke her, aber vielleicht hilft´s: Zwischen 27. Okt und 4. Nov 2012 wurde mein Cube AMS 125 in "brown anodized" aus dem Keller geklaut. Wenn´s jemand sieht: 0177 4338060. Finderlohn!

Anhänge

• SDC13272.jpg
    SDC13272.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 138
Mich hat es auch erwischt: am 10.12.2012 in Hamburg-St. Pauli wurde mein geliebter Stumpjumper (51cm) geklaut, den ich hier über das Forum im August gerade erst gekauft hatte. Für Hinweise bin ich dankbar (Finderlohn), wer ein ähnliches Bike gebraucht zu verkaufen hat, gerne, ich fand das Teil großartig.
Merkmale: Singlespeed; 51cm Stahlrahmen, 590mm Oberrohrlänge, Avid Bremshebel und Avid Single Digit 3 Bremsen; Kurbel Truvativ Isoflow (Vierkant) mit 38er Kettenblatt von Truvativ. Laufräder: Retro Shimano XT Naben, Felgen von Specialized. Schläuche und Specialized Rhythm lite Reifen (26x2.3). Selle Italia Flite Sattel, rote Griffe von Specialized und rote Pedale

Anhänge

• stupjumper.jpg
    stupjumper.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute mitttag mitten in der Stadt (angeschlossen an einer laterne hat in Yverdon-les-Bains, Schweiz jmd mein Ghost AMR custom gemobst.

ghost1.jpg

ghost2.jpg

Anhänge

• ghost1.jpg
    ghost1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 180
  • ghost2.jpg
    ghost2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo an Alle!
Mir wurde in der Nacht vom Samstag ( 05.01.13) zum Sonntag (06.01.13) mein geliebtes Mountainbike geklaut!!!!!! Ebenso das von meiner Mum. Finderlohn ist zugesichert!!!!
Gestohlen in Chemnitz 09117
Mein Fahrrad ist ein Cannondale Rush Team Replica Modell 06
Ich hänge ein Foto mit bei.

Zur Austattung: Rahmen Ist von Vorn beginnend Silber ( Alu gebürstet) und ab der Mitte Schwarz. Die Übergänge sind klein und Orangefarben.
Bremsen: Hope Tech M4 mit Stahlflexleitungen und mit schwarzen Bremskolbendeckeln. Sattel ist ein Fizik Gobi in Schwarz.

Gabel: Lefty Max Carbon 140 Fox RLC
Laufräder: DT Swiss XCR in Schwarz mit weißen Naben
Kurbel: Shimano-XT
Dämpfer: Fox Float RP 3
Sattelstange: Original Cannondale Fire Carbon
Sattelklemme: Hope in Schwarz mit weißer Aufschrift
hinterer Schnellspanner: Hope in Schwarz weißer Aufschrift
Vorbau: SI von Cannondale
Lenker: Carbonlenker Fortis GTR ( Schrift ist Weiß auf dem Carbon)

Leider habe ich kein Bild der aktuellen Ausstattung, jedoch ist das Rad nur erstmal frablich an Rädern, Kurbel und Gabel abgewichen. Der Grundsatz ist so wie auf dem Bild.

Anhänge

• DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2929.jpg
    IMG_2929.jpg
    54 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Im Juni habe ich euch von unseren gestohlenen Fahrrädern erzählt.
Über das vorläufige Ende möchte ich euch auch informieren.

Gestern nach der Mitteilung, dass mein Radon aufgefunden wurde, sprach ich noch von Zeichen und Wundern, weil ich die Geschichte schon adacta gelegt hatte und ich verblüfft nur ein "Was?" raus brachte. Da die Polizei meinte es handle sich um ein fahrbereites Rad, waren meine Hoffnungen groß. Heute ist die Realität ernüchternd. Was noch von meinem ursprünglichen Rad übrig ist, offenbarte sich mir in der Asservatenkammer.
Das es kein gutes Ende mehr geben würde war mir eigentlich von vornherein klar, nur dass es so traurig sein würde, schockierte mich dann doch.

Es war wirklich kein Stein mehr auf dem anderen. Wäre es an mir vorbei gefahren, ich hätte es wahrscheinlich nicht wiedererkannt.:heul:
Zustand einfach miserabel. Originalteile zu 90% ausgeschlachtet.

zwei MTBs gestohlen in DD-Plauen zwischen 9. und 12. Juni 2012 bei Kellereinbruch.

Radon ZR TEAM 7.0, Modell von 2011(weiß)
Rahmenröße: 18 Zoll
Shimano Xt Schaltung
Scheibenbremsen hinten und vorne Formula RX
RockShox Luft-Federgabel Reba RL
Laufräder Alexrims en24 mit XT Naben mit Nobby Bic Bereifung

Easton Lenker und Vorbau modifiziert mit Ergonom. Griffen und Hörnchen Raceface Sattelstütze etwas eingeritzt bereits bei der Schrift

Sigma Fahrrad Computer

Farbe: weiß , rot und schwarz sowie großer silberner Radon Schriftzug.

Federgabel 12T10012197

Bulls Copperhead 2 von 2007 (silber und mattschwarz)

Rahmengröße 52cm
an diesem Rad ist alles individualisiert, original ist nur noch der Rahmen. Sehr gepflegt und hochwertige Komponenten.
neuer Laufradsatz mit roter Nabe Fulcrum Redmetal 5, Bereifung Continetal Vertical
RockShox Dart 3
Shimano XT Schaltung, LX Kurbel, LX Schalthebel
Neue Bremsen SLX Scheibenbremse M666 Model 2012
Ergon Lenkergriffe mit Hörnchen neu
BBB Sky Scraper Sattelstütze
Fahrradsatteltasche Abus mit Werk- und Flickzeug
Miniluftpumpe
Klickpedale
Schutzblechhalterungen

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Freerider1504

durfte keine Fotos machen in der Asservatenkammer. Dort ist das Bike noch, weil der Staatsanwalten entscheiden muss was mit den vielen Fremdteilen geschehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Kessie

Ich fühle mit dir, hatte mal nen ähnlichen Fall.

Mein Rad wurde geklaut, nach nem halben Jahr hab ich es wieder auf der Straße gesehen, Teile waren zwar alle noch dran, jedoch vollkommen gerockt. Gabel defekt, LRS defekt, Schaltung defekt, Lenker verbogen, Rahmen überlackiert, etc.

Ich wollte das Rad dann gar nicht mehr haben :heul:

Einem Kumpel von mir wurde auch mal sein Fully geklaut. Hats auch wieder gefunden und wurde auch innerhalb von einer Woche halb kaputt gefahren. Das geilste war der Dämpfer. Den hat der entweder durch Masse platzen lassen oder absichtlich die Luft rausgelassen und ist dann so rum gefahren. Was sind das für Leute? Klauen die sich nen Bike nur ums kaputt zu fahren? Wie müssen denn dann diese Typen aussehen, wenn schon das Fahrrad so zugerichtet wird? Versteh das echt nicht...

Einem Kumpel von mir wurde auch mal sein Fully geklaut. Hats auch wieder gefunden und wurde auch innerhalb von einer Woche halb kaputt gefahren. Das geilste war der Dämpfer. Den hat der entweder durch Masse platzen lassen oder absichtlich die Luft rausgelassen und ist dann so rum gefahren. Was sind das für Leute? Klauen die sich nen Bike nur ums kaputt zu fahren? Wie müssen denn dann diese Typen aussehen, wenn schon das Fahrrad so zugerichtet wird? Versteh das echt nicht...

Naja das Fahrrad ist ja auch irgendwo ein Ausdruck der Persönlichkeit. Kenne keinen bei dem das nicht zutreffend wäre.
Man konnte an meinem Rad so wie es früher war auch schon ein wenig was über mich ablesen, denke ich:lol:

4467315669_bd32e53fa1_b.jpg

Mein Marin Indian Firetrail
wurde nun zum 2. mal gestohlen :heul:
Am Sa/So letzte Woche wurde es in der Nähe
des Studentenwohnheimes "Studentendorf" in Göttingen
geklaut. Es war an einer Laterne angeschlossen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=496528

Oben ist ein altes Bild zu sehen.
Momentan sieht es etwas anders aus.
Rahmen ist blankes Alu (poliert) ohne Decals.
Purple Cantis v und h
Velociraptor Reifen
Täschen unterm Marin Sattel
MZ XCR Federgabel ohne Funktion
etc.

Diesmal wirds das wohl gewesen sein.
Zweimal hat man wohl kein Glück.
Wenn jemand etwas sieht, würd ich mich über Nachricht freuen:daumen:

Danke

Schönen guten Abend,

ich bin nun auch von scheinbar freundlichen Leuten an der Uni heimgesucht worden. Das Fahrrad stand unter Beleuchtung und war am Ständer angeschlossen.

Daten:

• Vortrieb Hardtail Rahmen
  • Tora Solo Air mit 130mm Federweg
  • Mavic EN321 Felgen auf Shimano XT-Naben
  • weiße Avid Elixir R vorne und hinten
  • Cannondale C3 Lenker
  • SLX Shifter

Es wurde an der HTW Dresden, heute zwischen 16:50 und 18:15, gestohlen. Sollte jemand helfen können, so wird das Ganze natürlich nicht ohne Lohn bleiben ;)

Die Sache ist nun für mich gegessen, ich habe heute das Geld überwiesen bekommen und fertig. Viel Erfolg an den Rest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück