Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du den das Rad beim erstn mal wieder bekommen ?
Bzw wo ist es aufgetaucht ?

Naja: Ich hatte eine ganze Zeit lang Bilder von meinem Rad
an Bäumen, Straßenlaternen etc. hängen. Mit der Bitte, man solle sich melden - wenn man etwas beobachtet oder gesehen hätte.
Gemeldet hat sich keiner. Aber nach einiger Zeit lag das Rad wieder vor dem Haus.

Ganz merkwürdig. Rahmen war meiner, die Teile waren ausgetauscht. Natürlich gegen schlechtere. Abgeschlossen war alles mit so einem ollen DDR Schloss. Daraufhin kam die Polizei und hat es erstmal beschlagnahmt.
Das ging dann auch nochmal 5 Wochen....:lol:
 
Servus Leute,
Mir ist am Sonntag dem 2. September in der S2 nach Schorndorf an der Haltestelle Flughafen um 20.08 ein Missgeschick passiert. Ich habe nämlich mein BMX, Stereo Speaker Modell 2013 Rahmenfarbe Grau Felgen und Griff Farbe Blau und ohne Bremsen, in meiner unendlichen Dummheit in der Bahn vergessen....
Falls jemand mein Baby gesehen hat oder sogar den Aufenthalt dessen weiß würde ich mich sehr darüber freuen.
Finderlohn gibt es selberverständlich auch.:love:
sabber.gif
wink.gif
 
Hallo zusammen
Leider muss auch ich vermelden dass mein geliebtes Ghost AMR plus 7500 gestohlen wurde. Es wurde mir irgendwann zwischen dem 12.01.2013 14Uhr und dem 13.01.2012 09:30Uhr aus meinen Keller geklaut. Der Keller wurde hierzu aufgebrochen. Ins Haus kommt aber nur wenn man einen Schlüssel für die Haustür hat. Ich habe daher zwar einen Verdacht wer der anderen Parteien im Haus was damit zu tun haben könnte, kann ja aber schlecht deren Wohnungstür eintreten... Daher einfach meine Bitte an alle aus dem Raum Stuttgart die Augen offen zu halten. Wenn jemandem ganz zufällig was in dem genannten Zeitraum in der Wildunger Straße oder den Nebenstraßen entdeckt hat, bitte Meldung an mich. Falls ich Hinweise bekomme die zur Rückgabe meines Bikes führen oder die zur Ergreifung des Täters führen gibt´s eine Belohnung von 250€.
Da der Dieb das Bike vermutlich auseinanderbauen wird, sind hier mal die Daten zu dem Bike in der Hoffnung dass die Teile wieder auftauchen und es jemandem auffällt:
Rahmen: Ghost AMR plus 7500, RH 56cm, BJ 2012
Federgabel: FOX 32 Talas, 150-120mm, QR 15mm Steckachse
Dämpfer: FOX RP 23
Schaltung: komplett Shimano XT 3x10
Bremse: komplett Shimano XT vorne 203mm, hinten 180mm, mit Centerlock-Scheiben
Reifen: Continental Mountain King, 2,4x26, Protection-Ausführung
Felgen: Alexrims
Sattelstütze: X-Fusion Hilo mit Remote
Sattel: Selle Italia (welcher genau weiß ich nicht, aber er hatte oben hinten ein Loch)
Griffe: Ergon GP1 in L
Extras: schwarzer Flaschenhalter aus Stahl
Beleuchtung: hinten: NoName LED-Rücklicht; vorne: Sigma Karma evo PRO inkl. Akku unter dem Vorbau befestigt.
Pedale: Exustar E-PB525

Ich weiß wie unwahrscheinlich das Ganze ist, aber vielleicht hat ja plötzlich jemand so´n Bike und kann nicht so richtig sagen woher er es hat: Rahmennummer ist übrigens: WOW90096FE
 
In der Zeit vom 10.01.13-12.01.13 wurde in 61191 Rosbach ein Canyon Nerve AM 6.0 gestohlen! (Auf dem Foto im Vordergrund)

Wer das Bike irgendwo angeboten bekommt bitte melden! Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 175
Der Teileverkauf ist wesentlich ungefährlicher, da keine eindeutige Identifizierung möglich ist. Also werden die Teile verkauft, gut Geld eingestrichen und den Rahmen selbst fährt man dann mit billigem Gerumpel bis er auseinanderfällt, geklaut wird etc....

Man hört nicht umsonst auch oft Stories von zersägten, hochpreisigen Rahmen von geklauten Rädern, die auf irgendwelchen Schrottplätzen wieder auftauchen.
 
Leute ich brauche mal ein paar Tipps wo ich noch online nach meinem gestohlenen Bike oder nach meinen Teilen suchen kann. ebay und hier der Bikemarkt werde ich sicher in den nächsten Monaten im Auge behalten. Aber wo werden solche Sachen noch verkauft? Ich werde auch mal die örtlichen Flohmärkte abklappern und schauen ob sich da was tut.
 
Schau doch mal in den Olineplattformen der Nachbarländer vorbei. Dort sind schon häufig Bikes oder Teile aus Deutschland aufgetaucht. Link habe ich grad keinen, schau einfach mal ein paar Seiten weiter vorn.
 
Lesezeichen:
wer in Grenznähe zu Tschechien oder Polen wohnt begebe sich vielleicht mal auf den ein oder anderen Flohmarkt im Nachbarland. Ich habe nun schon verschiedentlich gelesen, dass das ein oder andere Rad dort angeboten wurde. Und im Forum von www.fahrrad-gestohlen.de gab es auch einen Hinweis auf einen ausländischen online Fahrrad Bazar, wo vorzugsweise Markenfahrräder angeboten werden.
Ich poste hier mal den Beitrag aus dem Forum:

"Hallo,

ihr alle, deren Fahrad gestohlen ist, versuche ihr mal hier anzuschauen:

http://www.cikloberza.com/listing.php?category=3undgenre=13

Interessant sind hier die Menue-Punkte "MTB", "Drumski trkaci" (=Renn bikes) und "Ostali bicikli".

Cikloberza ist online Fahrräderbörse in Serbien. Viele Leute verkaufen hier ihre Fahrräder, aber - ich denke - einige dieser Fahrräder sind irgendwo gestohlen.
Z.B. wenn eine Person verkauft 20 Fahrräder, es ist schwer zu glauben, dass alle zu ihm gehört.
Was ich noch verdächtig finde ist: es gibt zu viel Diamant, Bergamont, Kettler, Hercules, Kalkhoff, Gudereit, Stevens usw. Fahrräder, die niemand in Serbien verkauft.
Ok, jeder kann es irgendwo im Ausland kaufen, aber wenn einer verkauft mehrere solchen bikes dann stimmt etwas nicht. Dabei, diese Leute verkaufen 1000 EUR-wertige Fahrräder für 200-300 EUR.

Falls ihr eure Fahräder hier erkennt, ruft ihr am besten die Deutsche Polizei an, oder die Serbische Polizei:

+381 (für Serbien)
_ _ (dann zwei Ziffern für die Stadt, z.B. 011 bzw. 11 für Belgrad, oder 21 für Novi Sad)
und dann die Polizei Nummer.

Die Polizeinummer für jede Stadt könnt ihr hier finden:

http://www.mup.rs/cms_lat/sadrzaj.nsf/adresar

"Policijska uprava" bedeutet Polizei Verwalt, dann gibt es Nummer für jede Stadt..

z.B. für Belgrade +381 11 2798 101 supbgdmup.gov.rs
für Novi Sad +381 21 4885 000 portparolpunsmup.gov.rs

Viel Glück!

LG
Fallschirmspringer"

>> Nutzer Goran hier als Beispiel verkauft munter jeden Tag ein mal mehr oder weniger tolles Fahrrad
http://www.cikloberza.com/listing.php?member_Id=8630
kann natürlich sein, dass er Händler ist. Ich kann leider kein Serbisch. witzig ist zudem, dass die Preise hier in Eur und nicht in Dinar der eigentlich Landeswährung angegeben werden.
prodato = verkauft


Wer gern auf Tschechisch suchen möchte:
MTB = horské kolo
gebrauchtes Fahrrad = použité kolo
Es bleibt zu bedenken, dass die Googlesuche nach gebrauchten Fahrräder auf tschechischen Seiten 2 146 391 Treffer ergibt.
Ein großes Angebot scheint es hier zu geben
http://www.cyklobazar.cz/pouzite/silnicni-kola/
und auch hier
http://www.i-bazar.cz/horska-kola-mtb/?strana=4


Viel Erfolg beim Suchen
 
Leute ich brauche mal ein paar Tipps wo ich noch online nach meinem gestohlenen Bike oder nach meinen Teilen suchen kann. ebay und hier der Bikemarkt werde ich sicher in den nächsten Monaten im Auge behalten. Aber wo werden solche Sachen noch verkauft? Ich werde auch mal die örtlichen Flohmärkte abklappern und schauen ob sich da was tut.

Es macht keinen Sinn nach Teilen zu suchen, weil du nicht einmal im gegensatz zu dem registrierten Rahmen nachweisen kannst, dass diese Teile dir gehören.
Kannst höchsten nach dem ganzen Fahrrad Ausschau halten und hoffe einfach, dass ein dummer Dieb das ganze Rad zum Verkauf bietet.
 
Ich hoffe einfach aufgrund des Angebots eines Verkäufers zu erkennen dass der mein Bike geschlachtet hat. Und ich kenne auch die optischen Details meiner Teile. Daran kann ich es eventuell auch wiedererkennen. Ich sage ja nicht dass das auf jeden Fall funktioniert, aber ich will nix unversucht lassen den Arsch zu erwischen der das Bike gestohlen hat. Über die Wahrscheinlichkeiten bin ich mir schon im Klaren - Leider...
 
Das habe ich auch schon mal gemacht, es war reine Zeitverschwendung. Wie lange kann man vor dem Rechner sitzen, um nach den Teilen zu suchen, bei mir hatte es ca. 3 Tage gedauert.
In der Zeit hätte ich vielleicht Überstunden gemacht und mehr Geld damit verdient, ist alles eine Kosten/Nutzen-Frage !
 
Augsburg: In der Nacht vom 17.1. auf 18.1. aus unserer Tiefgarage geklaut:

Das Bike meiner Freundin (Radon Skeen 7.0):


Und meins (Canyon Nerve AM 7.0):
 
Hallo Community!

Am 16.12.2012 wurde in unseren Keller in Frankfurt (Nordend) eingebrochen und 2 Räder gestohlen:

1. Specialized Pro Carbon 2010: Kann eindeutig über einen Schaden auf dem Oberrohr identifiziert werden. Hier ist etwas von der obersten Lack-/Carbonschicht abgeplatzt. Habe ich mit Klarlack versiegelt.

2. Specialized Elite 2011 (weiß): Hat einen Damensattel, eine Command Post Blacklite und einen ZTR Alpine Laufradsatz

Der Einbrecher schien es gezielt auch die Räder abgesehen zu haben, da sonst in keinen Keller eingebrochen wurde und bis auf die Räder auch sonst nichts aus dem Keller entwendet wurde.

Für jegliche Hinweise bin ich euch sehr dankbar!
 
Verdammt. Warum werden nur so viele gute Bikes gestohlen. Ich könnte echt ausflippen!!!:mad:
Mir wurde gestern (18.01.13) mein Transition TR450 aus der Garage in Herne geklaut. Ich bin echt fertig. Das Bike ist ein Eigenaufbau mit unikater Lackierung. Da steckte so viel Liebe für´s Detail drin. Am besten ist es an dem X.0 Schaltwerk und Trigger zu erkennen. Sind fast einzigartig türkis. Das schlimme daran ist, dass meine Mom es hätte mitkriegen können, weil sie kurz vorher noch an der Garage war. Ich habe keinerlei Reifenspuren im Schnee gesehen. Die ganze Sch*** muss beobachtet und geplant gewesen sein.
Die Garage ist von außen kaum ersichtlich und kann auch nur von einer Seite begangen werden, nichtmal über irgendeinen Zaun, dann wären Spuren im Schnee.
Das schlimmste daran ist, dass ich nicht weiß ob ich annähernd den Wert des Bikes von der Versicherung bekomme. Immerhin sind einige Teile gebraucht und es gab keine Rechnung.
Ich poste es noch im local Forum, aber wäre toll wenn es eventuell auch weitergeteilt wird.

Cheers Jungs und schließt eure Bikes mindestens 2-mal ab, auch wenn es im Keller steht.
 

Anhänge

  • IMGP0052.jpg
    IMGP0052.jpg
    53 KB · Aufrufe: 293
  • IMGP0056.jpg
    IMGP0056.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 264
Und wieder hat es mich erwischt... diesmal wurde meine Stadtschlampe gestohlen.

Hannover - Vahrenwald in der Zeit zwischen Samstagnachmittag 19.1. und Montagmorgen den 21.1.





Auf dem ersten Bild ist der Zustand direkt nach dem Aufbau zusehen. Mit der Zeit kam hinten noch ein weißer Gepäckträger (s. 2.Bild) dazu und eine Hupe am Lenker. Da ich es auf auf einen Ratlook abgesehen hatte, hat das Rad einiges an Kratzern und Flugrost, vorallen an den Felgen, angesetzt. Das Orange Rahmenschloss ist auch nicht mehr dran gewesen.
Nicht zuvergessen ist auch eine etwa 8cm große Kenny (Soutn Park) Figur welche am Schraubenhalter für den Bremszug am Steuersatz angebracht war.

Ärgerlich ist zudem, ich habe keine Papiere zu dem Rad, müsste aber irgendwo die Rahmennummer notiert haben. Reicht das für einen Gang zur Polizei?

Der materielle Wert des Rades ist natürlich sehr gering, da ich aber sehr daran hing weil ich viel Zeit darin investiert und viel Zeit darauf verbracht habe ärgert es mich hingegen extrem!
 
Für die Polizei ist nur die Rahmennummer und evtl. ein Bild wichtig. Bei den Versicherungen sieht es da anders aus, die wollen die meist die Rechnung(en).
 
Solltest du nicht alle Rechnungen haben, dann hat bei mir auch eine sehr detaillierte Aufzählung der verbauten Sachen mit Preisen (und Bezugsquelle) sowie einer Wiederbeschaffungsliste geholfen. Exakte Bilder sind auch hilfreich.
Am besten anrufen und direkt mit dem/der BearbeiterIn sprechen.
 
Solltest du nicht alle Rechnungen haben, dann hat bei mir auch eine sehr detaillierte Aufzählung der verbauten Sachen mit Preisen (und Bezugsquelle) sowie einer Wiederbeschaffungsliste geholfen. Exakte Bilder sind auch hilfreich.
Am besten anrufen und direkt mit dem/der BearbeiterIn sprechen.

Guter Hinweis auch für bloße Mitleser, denen noch nichts geklaut wurde: Immer schön viele Bilder vom Rad (inkl. Details), außerdem Seriennrn. v. a. von Rahmen und Gabel notieren.

Hab ich feststellen dürfen, als meines weg war... :-(
 
Es ist wieder da!



Habs gestern ein paar Straßen weiter vorm Supermarkt gefunden. Stand da unangeschlossen im Fahrradständer. Da sogar noch ein Schloss von mir dran hing hab ichs direkt angeschlossen, bin einkaufen und dann damit heim. Hab mir beim Einkauf zwar Zeit gelassen aber ein "Besitzer" war nicht in Sicht.
 
Glückwunsch. :) War wohl ein Typischer Fall von "ich brauch mal eben ein bike, klau ich mir eins". Viele Schlösser sind halt einfach zu einfach zu öffnen, das sollte man auch bei weniger wertvollen Bikes nicht unterschätzen. Es gibt genug Leute die mit dem Set im Rucksack rumlaufen um wenn sie von der Party oder sonst wo kommen sich einfach kurz ein Fahrrad zu klauen um nicht nach Hause laufen zu müssen. Leider leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten