Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte Reaktionen
0
Habe ich mir auch gedacht, ist aber nicht der Fall. Die Nasslackierung ist so dünn, da kann nichts verdeckt werden !

Floriane

vollgass
Punkte Reaktionen
1
:DHallo
In der Zeit vom 27.01.-02.02.2013 wurden mir folgende Bikes gestohlen:
Cannondale Prophet MX mit Lefty Max 140
Cannondale RZ 120 mit Lefty Carbon
Cannondale Jekyll 2000 mit Lefty Titanium
siehe fotos aus verkauf"sonstiges"
Gebe Belohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Penner kann sich auch bei mir selbst melden,zwecks pers.Gespräch mit mir.

Anhänge

• 5 001.jpg
    5 001.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 185
  • herbst 007.jpg
    herbst 007.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 187
  • pi 049.jpg
    pi 049.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
0
:DHallo
In der Zeit vom 27.01.-02.02.2013 wurden mir folgende Bikes gestohlen:
Cannondale Prophet MX mit Lefty Max 140
Cannondale RZ 120 mit Lefty Carbon
Cannondale Jekyll 2000 mit Lefty Titanium
siehe fotos aus verkauf"sonstiges"
Gebe Belohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Penner kann sich auch bei mir selbst melden,zwecks pers.Gespräch mit mir.

das hat sich ja ma gelohnt für den Boy.:eek:
Wohnungseinbruch?
ich wünsche viel Erfolg bei der Suche..

opossum

MTB-News.de Redaktion
Punkte Reaktionen
1.196
Hey,
bei uns in Freiburg wurde heute Nacht eingebrochen - geklaut wurde:

- mein neues Teamrad (Team Lexware-Rothaus: Scott Scale 900 mit Fox Terralogic Gabel (kann so im Handel nicht gekauft werden), komplett xtr 2x10, xt laufrädern) mit Sticker mit meinem Namen drauf (Andreas Kleiber),
Rahmennummer: STM13D10M12060159S

- mein Enduro (Poison Tropan mit Rock Shox Lyrik, monarch Dämpfer, komplett xt 2x10, novatec laufrädern, rock shox reverb). Rahmennummer füg ich dazu, sobald ich diese in Erfahrung gebracht hab.
- etliches Ersatzmaterial (nahezu ein komplettes Ersatzrad in Einzelteilen - Rock Shox Sid Gabel, xtr Laufräder, xtr Schaltung und Bremsen,...)
- 20 Schwalbe Reifen
- Shimano MTB Schuhe SHM 315

Wenn irgendjemand irgendwo etwas sieht oder angeboten bekommt bitte sofort melden. Bei dem Kleinzeug wird die Chance ja eher sehr gering sein, aber gerade das Scott mit der Terralogic ist ja sehr selten

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 224116

Guest
Wenn ich das lese... oh man vorallem der wert der bikes...stellt euch doch die dinger in die wohnung. Das hält zumindest die meisten einbrecher ab

Punkte Reaktionen
2
Saarbrücken...

mir wurden irgendwann während der letzten 2 Wochen meine beiden Canyon-bikes aus der Abstellkammer auf dem Dachboden gestohlen.
Habs heut morgen gemerkt...

Canyon strive 8.0 von 2011 schwarz- die Decals von Gabel und Dämpfer sind abgemacht.
Das Bild ist nicht von meinem Bike, aber es sieht fast exakt so aus

attachment.php

an dem Strive waren noch alle original parts dran...
weisse Fox 36 Talas, die unteren Decals sind abgemacht,
schwarzer Fox RP23, Fox Decals abgemacht, dafür Toxoholics Aufkleber
schwarze Reverb
weisse Avid Elixier Bremsen
DT Swiss E2000 Laufräder mit Maxxis Highroller Reifen
schwarze Syncros Meathook Pedale
Truvativ Stylo Kurbel

attachment.php

Torque (anthrazit-yellow)
schwarze Rockshox Domain Gabel
DHX 4.0 Dämpfer
blaue Syncros Meathook Pedale

Anhänge

• strive.jpg
    strive.jpg
    62 KB · Aufrufe: 671
  • tork.jpg
    tork.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:

Floriane

vollgass
Punkte Reaktionen
1
Saarbrücken...

mir wurden irgendwann während der letzten 2 Wochen meine beiden Canyon-bikes aus der Abstellkammer auf dem Dachboden gestohlen.

Canyon strive 8.0 von 2011 schwarz- die Decals von Gabel und Dämpfer sind abgemacht.

attachment.php

Canyon torque FR von 2008
blau/gelb

attachment.php

Willkommen im Club

Punkte Reaktionen
2
ich fühle mich geehrt... leider ein etwas teures Aufnahmeritual. :(

diesen Sommer muss ich wohl wandern gehen

Punkte Reaktionen
0
Ja und das trotz Augenzeuge. Ich bzw. Desert Rat und ich sind davon ausgegangen, dass die Polizei direkt nach seiner zeugenaussage letzten dienstag dort hinfahren und sich direkt melden. Die haben es bis heute nicht getan. Also ob Sie da waren weiß ich nicht, nur kam bis jetzt kein Anruf. Und ich hatte echt Druck gemacht. Es schien wirklich so, als wären sie nach meiner (eigentlich) üerzeugenden Unterhaltung in der Wache, doch überredet worden.

Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin auch begeistert, dass die Saison noch nicht ******** anfangen konnte, weil es lange vorher passierte.

Punkte Reaktionen
0
hallo doc-snyder,
habe gerade beim ADFC gelesen daß am Sa, 13. April 2013 eine Gebraucht-Fahrrad-Börse stattfindet. Vieleicht hast du ja glück und eines deiner Räder oder zumindest teile davon dort angeboten werden. Ein versuch ist es jedenfals wert!!
Die Börse findet auf dem Tiblisser Platz an der alten Brücke statt!!

Gruss
Juergen

Saarbrücken...

attachment.php

Canyon torque FR von 2008
blau/gelb

attachment.php

Punkte Reaktionen
2
Das sagte ich vor 2 Monaten auch und dann war ich sehr plötzlich froh über meine Hausratversicherung !
die hätte in meinem Fall auch nicht gezahlt, weil es ein Gemeinschafts-Dachboden war... das selbe Problem hatte ein Freund von mir.
Auch eine separate Abstellkammer zählt da meistens nicht.

Punkte Reaktionen
2
die hätte in meinem Fall auch nicht gezahlt, weil es ein Gemeinschafts-Dachboden war... das selbe Problem hatte ein Freund von mir.
Auch eine separate Abstellkammer zählt da meistens nicht.

Kommt auf die Police an. Mein Fahrrad wurde mir an der Uni geklaut und das hat die Versicherung auch getragen. In meiner Hausratversicherung ist der Diebstahl überall abgedeckt (theoretisch). Das nennt sich irgendwie "Schutz-Plius" oder so.

Punkte Reaktionen
2
hallo doc-snyder,
habe gerade beim ADFC gelesen daß am Sa, 13. April 2013 eine Gebraucht-Fahrrad-Börse stattfindet. Vieleicht hast du ja glück und eines deiner Räder oder zumindest teile davon dort angeboten werden. Ein versuch ist es jedenfals wert!!
Die Börse findet auf dem Tiblisser Platz an der alten Brücke statt!!

Gruss
Juergen
danke! die Frage ist allerdings: was mach ich, wenn ich es dort sehe?

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch den Diebstahl bei der Polizei gemeldet. Dürfte doch wohl kein Problem sein diese dann zu Kontaktieren und die Bikes Sicherzustellen. Evtl. vorher den Veranstalter informieren. Da gibt es bestimmt einige möglichkeiten!!

Justin89J

Zerstörer
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das hier alles lese bin ich echt froh das mir noch nie ein Bike gestohlen wurde! Da geht es ja um tausende Euros. Ich hoffe ihr hattet eine Versicherung die Bike Diebstahl abdeckt.

mightyEx

Kienapfelvernichter
Punkte Reaktionen
21
Wenn ich das hier alles lese bin ich echt froh das mir noch nie ein Bike gestohlen wurde! Da geht es ja um tausende Euros. Ich hoffe ihr hattet eine Versicherung die Bike Diebstahl abdeckt.

Legen wir die letzte Statistik (2011) mit ca. 330000 gestohlenen Rädern zugrunde und nehmen einen virtuellen Preis von durchschnittlich 500,- € pro gestohlenem Rad an, wären wir bei ca. 165 Mio. €. Wobei das die bekannt gewordenen Fälle sind. Gibt ja auch Fälle die nicht gemeldet wurden aber genauso gut auch vorgetäuschte Delikte. Zudem kostet ja nicht jedes Rad 500,- €. Der Durchschnittspreis bei Neuanschaffungen lag 2011 bei ca. 600,- €, im durchschnittlichen Premiumsegment ca. 1100,- €. Nicht eingerechnet sind E-Bikes.

Punkte Reaktionen
0
Kein Wunder das der Freund und Helfer in Anbetracht der mickrigen Summen keine Lust hat nen Finger krumm zu machen.

Punkte Reaktionen
2
was sollen die auch machen? jeden Radfahrer anhalten und die Rahmennummern in der Datenbank checken? Weisst du wie "schnell" die beim abtippen sind?
biggrin.gif

Obwohl ich ja hier hart geschädigt wurde will ich trotzdem keine Zustände wie in der Schweiz, wo jedes Fahrrad eine TÜV Plakette braucht und ein E-bike ein Nummernschild hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten