Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das lese... oh man vorallem der wert der bikes...stellt euch doch die dinger in die wohnung. Das hält zumindest die meisten einbrecher ab
 
Saarbrücken...

mir wurden irgendwann während der letzten 2 Wochen meine beiden Canyon-bikes aus der Abstellkammer auf dem Dachboden gestohlen.
Habs heut morgen gemerkt...

Canyon strive 8.0 von 2011 schwarz- die Decals von Gabel und Dämpfer sind abgemacht.
Das Bild ist nicht von meinem Bike, aber es sieht fast exakt so aus

attachment.php


an dem Strive waren noch alle original parts dran...
weisse Fox 36 Talas, die unteren Decals sind abgemacht,
schwarzer Fox RP23, Fox Decals abgemacht, dafür Toxoholics Aufkleber
schwarze Reverb
weisse Avid Elixier Bremsen
DT Swiss E2000 Laufräder mit Maxxis Highroller Reifen
schwarze Syncros Meathook Pedale
Truvativ Stylo Kurbel


attachment.php



Torque (anthrazit-yellow)
schwarze Rockshox Domain Gabel
DHX 4.0 Dämpfer
blaue Syncros Meathook Pedale
 

Anhänge

  • strive.jpg
    strive.jpg
    62 KB · Aufrufe: 685
  • tork.jpg
    tork.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
Saarbrücken...

mir wurden irgendwann während der letzten 2 Wochen meine beiden Canyon-bikes aus der Abstellkammer auf dem Dachboden gestohlen.
Habs heut morgen gemerkt...

Canyon strive 8.0 von 2011 schwarz- die Decals von Gabel und Dämpfer sind abgemacht.
Das Bild ist nicht von meinem Bike, aber es sieht fast exakt so aus

attachment.php


Canyon torque FR von 2008
blau/gelb

attachment.php

Willkommen im Club
 
ich fühle mich geehrt... leider ein etwas teures Aufnahmeritual. :(

diesen Sommer muss ich wohl wandern gehen
 
Ja und das trotz Augenzeuge. Ich bzw. Desert Rat und ich sind davon ausgegangen, dass die Polizei direkt nach seiner zeugenaussage letzten dienstag dort hinfahren und sich direkt melden. Die haben es bis heute nicht getan. Also ob Sie da waren weiß ich nicht, nur kam bis jetzt kein Anruf. Und ich hatte echt Druck gemacht. Es schien wirklich so, als wären sie nach meiner (eigentlich) üerzeugenden Unterhaltung in der Wache, doch überredet worden.
 
Ja ich bin auch begeistert, dass die Saison noch nicht ******** anfangen konnte, weil es lange vorher passierte.
 
hallo doc-snyder,
habe gerade beim ADFC gelesen daß am Sa, 13. April 2013 eine Gebraucht-Fahrrad-Börse stattfindet. Vieleicht hast du ja glück und eines deiner Räder oder zumindest teile davon dort angeboten werden. Ein versuch ist es jedenfals wert!!
Die Börse findet auf dem Tiblisser Platz an der alten Brücke statt!!

Gruss
Juergen

Saarbrücken...

mir wurden irgendwann während der letzten 2 Wochen meine beiden Canyon-bikes aus der Abstellkammer auf dem Dachboden gestohlen.
Habs heut morgen gemerkt...

Canyon strive 8.0 von 2011 schwarz- die Decals von Gabel und Dämpfer sind abgemacht.
Das Bild ist nicht von meinem Bike, aber es sieht fast exakt so aus

attachment.php


Canyon torque FR von 2008
blau/gelb

attachment.php
 
Das sagte ich vor 2 Monaten auch und dann war ich sehr plötzlich froh über meine Hausratversicherung !
die hätte in meinem Fall auch nicht gezahlt, weil es ein Gemeinschafts-Dachboden war... das selbe Problem hatte ein Freund von mir.
Auch eine separate Abstellkammer zählt da meistens nicht.
 
die hätte in meinem Fall auch nicht gezahlt, weil es ein Gemeinschafts-Dachboden war... das selbe Problem hatte ein Freund von mir.
Auch eine separate Abstellkammer zählt da meistens nicht.

Kommt auf die Police an. Mein Fahrrad wurde mir an der Uni geklaut und das hat die Versicherung auch getragen. In meiner Hausratversicherung ist der Diebstahl überall abgedeckt (theoretisch). Das nennt sich irgendwie "Schutz-Plius" oder so.
 
hallo doc-snyder,
habe gerade beim ADFC gelesen daß am Sa, 13. April 2013 eine Gebraucht-Fahrrad-Börse stattfindet. Vieleicht hast du ja glück und eines deiner Räder oder zumindest teile davon dort angeboten werden. Ein versuch ist es jedenfals wert!!
Die Börse findet auf dem Tiblisser Platz an der alten Brücke statt!!

Gruss
Juergen
danke! die Frage ist allerdings: was mach ich, wenn ich es dort sehe?
 
Du hast doch den Diebstahl bei der Polizei gemeldet. Dürfte doch wohl kein Problem sein diese dann zu Kontaktieren und die Bikes Sicherzustellen. Evtl. vorher den Veranstalter informieren. Da gibt es bestimmt einige möglichkeiten!!
 
Wenn ich das hier alles lese bin ich echt froh das mir noch nie ein Bike gestohlen wurde! Da geht es ja um tausende Euros. Ich hoffe ihr hattet eine Versicherung die Bike Diebstahl abdeckt.
 
Wenn ich das hier alles lese bin ich echt froh das mir noch nie ein Bike gestohlen wurde! Da geht es ja um tausende Euros. Ich hoffe ihr hattet eine Versicherung die Bike Diebstahl abdeckt.

Legen wir die letzte Statistik (2011) mit ca. 330000 gestohlenen Rädern zugrunde und nehmen einen virtuellen Preis von durchschnittlich 500,- € pro gestohlenem Rad an, wären wir bei ca. 165 Mio. €. Wobei das die bekannt gewordenen Fälle sind. Gibt ja auch Fälle die nicht gemeldet wurden aber genauso gut auch vorgetäuschte Delikte. Zudem kostet ja nicht jedes Rad 500,- €. Der Durchschnittspreis bei Neuanschaffungen lag 2011 bei ca. 600,- €, im durchschnittlichen Premiumsegment ca. 1100,- €. Nicht eingerechnet sind E-Bikes.
 
Kein Wunder das der Freund und Helfer in Anbetracht der mickrigen Summen keine Lust hat nen Finger krumm zu machen.
 
was sollen die auch machen? jeden Radfahrer anhalten und die Rahmennummern in der Datenbank checken? Weisst du wie "schnell" die beim abtippen sind?
biggrin.gif


Obwohl ich ja hier hart geschädigt wurde will ich trotzdem keine Zustände wie in der Schweiz, wo jedes Fahrrad eine TÜV Plakette braucht und ein E-bike ein Nummernschild hat...
 
was sollen die auch machen? jeden Radfahrer anhalten und die Rahmennummern in der Datenbank checken? Weisst du wie "schnell" die beim abtippen sind?
biggrin.gif


Obwohl ich ja hier hart geschädigt wurde will ich trotzdem keine Zustände wie in der Schweiz, wo jedes Fahrrad eine TÜV Plakette braucht und ein E-bike ein Nummernschild hat...

Das meine ich nicht. Die juckt das einfach nicht. Die nehmen nur Daten auf, schließen Fälle weil nichts mehr zu erwarten ist. Ist auch logisch wenn keiner was unternimmt.
Das sind kriminelle Banden. Wie wärs wenn man mal ein Köder Fahrrad mit nem GPS Sender klauen lässt und die Hu***s**ne dingfest macht? Das wäre Polizeiarbeit. Auf der Schreibmaschine rumtippen und Papiermüll produzieren kann jeder...

Ich glaube außerdem kaum, dass viele der geklauten Räder jemals wieder in Deutschland gefahren werden. Die werden doch direkt ins Ausland gebracht und zerlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten